• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

Habe letztes Jahr auch nur zwei Wochen gemacht und für mich hat es gereicht. Kenne Leute die 4 Wochen Pause machen, gibt aber auch welche die gar keine Pause einlegen. Alle der hier beschriebenen Szenarien finden sich auch im Wettkampfbereich wieder. Ich denke die länge der Pause ist stark Typenabhängig und auch der Belastung der man sich der Saison über ausetzt, es ist schon ein unterschied ob man 40 Rennen oder nur Zehn Rennen, oder in meinem Fall knapp 20 Rennen fährt. Zudem wird die beanspruchung der Motivation über die Saison auch eine Rolle spielen.
Ich denke für die normalen Hobbyfahrer ohne Wettkampfteilnahmen macht es keinen Sinn sich zu einer längeren Pause zu zwingen(außer man hat keine Lust zum Fahren), ich denke für die Hobbyfahrer gibt es im Winter noch genug gelegenheiten sich zu regenerieren während ich mich durch Regen, Wind, Kälte und Dunkelheit kämpfe:o.

Heute 50km in 1:51h im GA1.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?

gerade eben 1:30h Rolle mit zweimal 20 mins Kraftausdauer. Dazwischen 15 mins Reg.

Geschwitzt wie ein Schwein bei 20°C. Habe mir nen USB Ventilator geholt und an den Lapi gepappt. War schon besser als gar nichts, aber ich befürchte, ich brauche doch mal was richtiges!

Habt ihr da Erfahrungen mit?

Oh man, ich bin schon mindestens 5 Wochen nicht mehr gefahren. Ich glaub ich schwing mich gleich mal auf`s Rad! Ist ja nicht kalt hier...werde wahrscheinlich keine 2 Stunden schaffen. Egal, Hauptsache bewegen und den Kreislauf mal wieder in Schwung bringen. In diesem Sinne, AUF GEHT`S!!! :daumen:

Oh man, ich bin schon mindestens 5 Wochen nicht mehr gefahren. Ich glaub ich schwing mich gleich mal auf`s Rad! Ist ja nicht kalt hier...werde wahrscheinlich keine 2 Stunden schaffen. Egal, Hauptsache bewegen und den Kreislauf mal wieder in Schwung bringen. In diesem Sinne, AUF GEHT`S!!! :daumen:

So bin zurück 1:20 Stunden! Langsam gefahren und trotzdem platt. Aber es war geil und ich war zu dick angezogen....:ka:

Rolle :eek:
Bei dem GRANATENWETTER :confused: oder war das bei euch anders?

Ich verstehe dich wirklich nicht :ka: für mich wäre das nix.
Aber jedem das Seine; hoffe, es hat Spaß gemacht. Und das meine ich völlig ohne Ironie, ganz ernst.

Grüße h20

Und 2te Ausfahrt heute nach 5 Wochen Pause. GA1 2 Stunden im hügeligen Bergischen Land. 17 Grad Celsius...wieder zu warm angezogen. Man macht das Spass. Die Lunge brennt noch sehr, nach meinem Rauchstopvor 3 Wochen...hoffe es geht bald weg! Rennradfahren ist das beste auf der Welt :cool:

Heute nochmal in kurz gefahren
60,26 km in 1:58:59 mit gigantischen 471 Hm.

Heute 123km in 4:10h im GA1/GA2. Wetter ist seit Mitte Oktober so gut wie vorher den ganzen Sommer nicht, kann ruhig noch ein paar Wochen so bleiben.

Gestern 104 km in 4 Std. GA 1, hatte mich verkalkuliert, wurde am Ende schon dunkel...:rolleyes: Natürlich kein Licht mit gehabt...
Wetter war gut, aber bei einsetzenden Sonnenuntergang sofort frisch.

116,3KM in 3:50 øTF79 øHF127 (75%). So eben noch bei anbrechender Dunkelheit nach Hause gekommen. Sch&%§§ Zeitumstellung.

Zurück