• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
1:30h Rolle ø218Watt inkl. Spinups. Bis jetzt jeden Tag 2016 mindestens einmal trainiert. Wird zwar keine Berge versetzen dieses Training aber dafür gibt es ein gutes Fundament.

Erkältung klingt wieder ab (Immunsystem stark genug das ich ind en seltensten Fällen länger als 2-3Tage krank bin :) ), heute aber noch nicht mit dem Rad, sondern nur ca. 30-40min mit dem Tretroller. Zum "wieder reinkommen" :)

Gestern 1:30h Grundlage auf der Rolle

Heute 50 Minuten Rolle mit einer halben "Hour of Power", sprich jeweils 2:45 Min @90% der FTP und 0:15 Min bei 150%. Tat bei den letzten Intervallen schon ordentlich weh...

Bringen 1,5h eigentlich schon was für die Grundlage oder ist das noch zu kurz?...

Gestern 1:30h Grundlage auf der Rolle

Heute 50 Minuten Rolle mit einer halben "Hour of Power", sprich jeweils 2:45 Min @90% der FTP und 0:15 Min bei 150%. Tat bei den letzten Intervallen schon ordentlich weh...

Bringen 1,5h eigentlich schon was für die Grundlage oder ist das noch zu kurz?...

Normal sagt man bei Grundlage ab 2 Stunden aufwärts. Kommt aber auch auf den Trainingszustand an. Ist jedenfalls besser als nichts.

war die letzten Tage 5 mal im Schnitt 2 Std. mit dem MTB draußen, ist schon genial und solange ich nicht auf die Rolle muss, nehme ich auch (fast) alles in Kauf :)

Diese Woche msste ich dienstlich nach St. Moritz auf ein Höhentrainingslager zwischen 1.800 und 3.000 meter;)
Heute wieder 80 Min Ergometer. Die ersten 30 Minuten waren hart aber dann ging es mit bis zu 280 Watt.

Mo: 1h Arbeitsweg
Die: 1h Arbeitsweg, 1h Lauf. Morgens jeweils -18°C. An einem Ort in der Nähe wurden -27°C gemessen.
Gestern 1h Arbeitsweg mit dem MTB und anschließend 1:35h Langlauf. Temperaturen ausnahmsweise mal einstellig, -9°C

Heute 1h Lauf bei -4°C. Irgendwie geht es mir heute nicht so gut. Müde und ständiges Frösteln. Beim Lauf 2x "Boxenstop"; Schnee als Toilettenapier funzt nicht gut.
Den ganzen Tag hat es heute geschneit. Vielleicht fahre ich Abends nach dem Schneeschaufeln noch 1h mit dem MTB, bevor die Straßen wieder frei sind.
edit: Die 1h MTB absolviert.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Lohmann Runde 95km in 3 Stunden. Davon aber den Großteil nur gelutscht.:rolleyes:. War also nur Grundlage.
Die 2 Jungs vorne wollten einfach nicht rausgehen. Für die war es aber auch nur Grundlage.;)

Glückwunsch! :)

Training bei mir eher so lala....
Anfang der Woche erkältet gewesen. Dienstag probeweise auf dem Crosstrainer angetestet. Half nix. 5 Tage Pause.
Gestern 1.35h unteres GA1, ging ziemlich bescheiden.
Heute nochmal 2:40h relativ locker.

Dienstag gehts dann weiter.

Auch von mir Glückwunsch zum Sieg und Respekt an alle Teilnehmer, vor allem die Solofahrer.

Mein heutiges Training: 1:33h Langlauf, hohe Intensität und 1:20h Rad GA1/GA2.
Besonders hat mir heute beim LL gefallen, dass sich einer nicht überholen lassen wollte. Wir waren zu zweit unterwegs und sind erst mal an ihm vorbei, dann hat er sich drangehängt. So wurde es die letzte halbe Stunde noch ein kleines Rennen.

Heute erstmals 120 Minuten am Ergometer. Davon einfach mal 110 Minuten mit 200 Watt dahingeradelt. Habe dabei zwei Trinkflaschen geleert. Puls im Schnitt bei 129. 120 Minuten Ergo fühlen sich wie 3 Stunden Outdoor an.

Laufblock beendet:
12km ø4:48/km
10x800m in ±3:00 (3:45/km) => Gesamt 17,5km
16km ø4:06/km

Ab morgen dann wieder auf die Rolle 3 Tage.

Zurück