• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Toll dass es bei dir geklappt hat mit nem Team! Musstest du was zahlen?

Gestern ganz spontan nach der 2 Stunden Zugfahrt beim heimischen Crosslauf mitgemacht. 3. Platz über 4,2km hinter 2 Leuten die 31:xx auf 10km laufen können und im anschließenden Entscheidungsrennen (Top 10 aus dem Crosslauf) über 1000m auf der Bahn hat man dann allerdings doch gemerkt dass ich kein Mittelstreckler bin. 2:55min standen auf der Uhr und das war Platz 7. Komplett ohne Tempo/Bahntraining aber vollkommen ok.

Heute dann ganz entspannt 2:15h geradelt.
 
83 km / 760 HM / 4 Stunden mit dem MTB durch Wald und Wiesen. Die ersten 90 Minuten war es schön trocken, aber dann fing es an zu schauern. Mal mehr, mal weniger.

Waldwege durch Laub teilweise recht rutschig und reichlich garniert mit Pferdekacke. Merke: Diese Strecke niemals ohne Spritzschutz fahren! Und so stark wie Reiter mit ihren vierbeinigen Gepferdten Wege umpflügen, können das Radfahrer niemals schaffen. Das sei mal den Leuten ins Stammbuch geschrieben die sich immer über Radler im Wald aufregen weil sie angeblich die Wege kaputt machen.

Unterwegs noch in eine Treibjagd geraten, aber das bunte Trikot hat mich wohl ausreichend von der gemeinen Wildsau abgehoben, sodass ich ohne Schrotpiercings den Wald durchqueren konnte. Später dann noch von einem einem Holzlaster im Wald fast überrollt worden. Die Baumfäller hatten wegen Regen zum Glück gerade Pause. Nicht mal am Wochenende hat man jetzt vor den Waldvernichtern Ruhe. Und das in einem Naherholungsgebiet das bei besserem Wetter von Radlern, Wanderern, Joggern, Hundeführern, Kinderwagenschiebern, usw. reichlich bevölkert gewesen wäre.

Trotzdem eine tolle Tour die ich sehr genossen habe. Morgen früh geht es um 6 Uhr noch einmal raus zum Frühstart im Dunkeln. Es gibt nichts Schöneres als am Sonntagmorgen durch die dunklen, menschenleeren Wälder und Felder zu fahren. Auch wenn es morgen schweinekalt wird.
 
So lange wie @laidback hätte ich heute nicht fahren wollen.
Nach 2h durch den Matsch reichte es uns heute.
DSC_0242[1].JPG
 
100km bei 165 Watt? ich wäre erfroren :D
Bis auf die Zehen war alles gut!
Und die 165 sind halt aktuell für meinen Leistungsstand nicht gerade ganz easy.
Wobei 100 generell nie easy sind für mich.

Zwiebelprinzip incoming, mit Zeitungspapier!
Aber ich glaube ich investiere doch mal in Kleidung...
Wobei, wenn ich spare ist vielleicht irgendwann Geld für nen Renner übrig, schwierige Angelegenheit :cool:
 

Anhänge

  • 20151122_143747.jpg
    20151122_143747.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 25
Gut möglich!
Jeder ist anders denke ich!
Wobei die 5 Lagen oben zusammen wahrscheinlich trotzdem nicht besser warm halten als eine Lage drunter mit Winterjacke.
Pfeift ohne Zeitung 1 zu 1 durch bis auf die Haut
 
dann brauchst du was mit Windstopper, nicht zu dick und für Pausen lieber was zum Drüberziehen in den Rucksack packen. Ich fahre eher dünn, nachdem ich früher zu warm eingepackt war, dann schwitzte und dadurch fror. Gerade beim MTB, da gehts ja öfter in den Bereich wo es einem schnell warm wird. Aber hast schon recht, ist nicht so einfach mit den Klamotten :)
 
Ich bin eher ein Hochtourer, sprich im Sommer geh ich ein und bei 10 Grad wird's langsam bequem. Bei 0° muss ich nur Hände, Gesicht und Füße sehr gut warm halten, der Oberkörper ist bei 150Watt sogar warm und trocken selbst bei nur 1-2 Schichten bei diesen Temperaturen. Wettkämpfe laufe (nicht Radrennen natürlich ;) ) ich sogar bei leichten Minusgraden noch kurz/kurz.
 
Alter Schwede. Fahre gestern freudestrahlend mit dem Rennrad durch ein Wohngebiet als mir weiter vorne ein Bub entgegenkommt, der sein Fahrrad schiebt. Als ich näher komme sehe ich das er weint - und an der linken Hand blutet.

Ich halte also an und frage ihn was denn passiert ist - das seh ich das ihm die Fingerkuppe vom Zeigefinger fehlt :eek:

Scheinbar wollte er während der Fahrt auf seinem MTB ein Blatt von seiner Bremse wegfummeln und schon wars passiert... Zum Glück hat es nicht übermäßig stark geblutet, und das fehlende Puzzleteil haben wir auch wieder gefunden :confused:

Immer wieder gut wenn man ein Handy am Mann hat!

59 km
400 Hm
2:09 h
27 km/h
 
:eek::eek::eek:
*Threaddeabonier*
*ComputerinKaminschieb*
*schreiendrausrenn*

(erinnert mich irgendwie an eine meiner Scheibenbremsenreparaturen)

BTW: Daumen hoch für's Helfen! :daumen:
 
Zurück