83 km / 760 HM / 4 Stunden mit dem MTB durch Wald und Wiesen. Die ersten 90 Minuten war es schön trocken, aber dann fing es an zu schauern. Mal mehr, mal weniger.
Waldwege durch Laub teilweise recht rutschig und reichlich garniert mit Pferdekacke. Merke: Diese Strecke niemals ohne Spritzschutz fahren! Und so stark wie Reiter mit ihren vierbeinigen Gepferdten Wege umpflügen, können das Radfahrer niemals schaffen. Das sei mal den Leuten ins Stammbuch geschrieben die sich immer über Radler im Wald aufregen weil sie angeblich die Wege kaputt machen.
Unterwegs noch in eine Treibjagd geraten, aber das bunte Trikot hat mich wohl ausreichend von der gemeinen Wildsau abgehoben, sodass ich ohne Schrotpiercings den Wald durchqueren konnte. Später dann noch von einem einem Holzlaster im Wald fast überrollt worden. Die Baumfäller hatten wegen Regen zum Glück gerade Pause. Nicht mal am Wochenende hat man jetzt vor den Waldvernichtern Ruhe. Und das in einem Naherholungsgebiet das bei besserem Wetter von Radlern, Wanderern, Joggern, Hundeführern, Kinderwagenschiebern, usw. reichlich bevölkert gewesen wäre.
Trotzdem eine tolle Tour die ich sehr genossen habe. Morgen früh geht es um 6 Uhr noch einmal raus zum Frühstart im Dunkeln. Es gibt nichts Schöneres als am Sonntagmorgen durch die dunklen, menschenleeren Wälder und Felder zu fahren. Auch wenn es morgen schweinekalt wird.