• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Zunächst 13,6km bei NP 187 (61%)

Dann hat das Garmin sich aufgehangen.
Danach laut App noch 28,6km, 253hm in 1:30h, also 19er Schnitt.
So wie es sich angefühlt hat L2 bis unterer L2....
Hälfte Asphalt, Rest Waldautobahn und Trail
Traumhaftes Wetter. Aber kurze Handschuhe waren dennoch etwas optimistisch.


Jetzt zum Garmin, das Teil hat sich komplett aufgehangen. (Ist ein Edge 810)
Ausschalten und Co geht nicht.
Jetzt einfach warten bis der Akku leer ist oder was würdet ihr machen?


Edit:
Problem erledigt...
Akku ist schon leer...
Hatte beim Start eh nur noch 30%
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Zunächst 13,6km bei NP 187 (61%)
Dann hat das Garmin sich aufgehangen.
Der Garmin (Typ weiß ich nicht) meines Freundes auch. Ließ sich auch nicht wieder starten. Gib bitte Bescheid, wenn du den Fehler gefunden hast. Vielleicht hilft ihm die Info.

Mein Polar 720i von 2006 tut noch immer seinen Dienst, die sind scheinbar unverwüstlich. Nur einen Pulsgurt habe ich in der Waschmaschine geschrottet.

Mein Training heute: 50km mit Schiebepassagen durch Restschnee in 2:46h. Mehr als GA2 war nicht mehr drin. Morgen brauche ich dringend einen Ruhetag. Vielleicht sollte ich am WE auch nochmal langlaufen gehen.
 
Der Garmin (Typ weiß ich nicht) meines Freundes auch. Ließ sich auch nicht wieder starten. Gib bitte Bescheid, wenn du den Fehler gefunden hast. Vielleicht hilft ihm die Info.
Ich bezweifel, dass ich den Fehler je finden werde...
Ist nicht das erste Mal, dass das Teil gehangen ist.
Normalerweise konnte man wenigstens noch normal abschalten und neu starten.
Zieht sich übrigens durch sämtliche Aktualisierungen.
Müsste den wahrscheinlich einmal komplett platt machen... :confused:
 
123km 840hm in 4:40h
Alles in GA1
Durchschnitt-Hf: 69% ca,
da bei meinem Garmin alles funktioniert bis auf die Herzfrequenz. nach ca. 2:30 bis 3h geht die nicht mehr.
Bin dann nach Gefühl weiter, eher niedriger als höher.
Früher half dann neustart, aber auch das ging nicht. Jetzt werd ichs mit ner neuen Batterie testen.
 
Hab noch nicht, werde aber gleich eine schöne Feierabendrunde durchziehen.:daumen:
Eigentlich sollte ich den Sohnemann zum Judo fahren, dableiben, zugugucken und dann wieder zurückbringen.

Hat mein Schatz angerufen: ich hab da mal den Fahrservice organisiert, Du musst nur um 19:30Uhr abholen. Weil das Wetter soll doch am Wochenende nicht so gut werden und jetzt scheint doch so schön die Sonne. Mach pünktlich Feierabend und schwing Dich aufs Rad.
:daumen:
 
42,2 km 990hm in 2:16h,
alles in GA1 mit dem MTB.
Aber Wald ist noch scheiße, in den Fahrspuren floß das Tauwasser und links und rechts dickes Eis. Wollte schon schieben, bin dann aber mit 5km/h dahergeeiert. Fahrtechnisch muß ich auf dem MTB noch viel üben. Aber wenn man auf Eis in der Spur rutscht geht der Puls auch so hoch. :eek:
Naja, WP Punkte gemacht und viel Grundlage gefahren.
 
Weil ich ja wie oben erwähnt alle meine Klotten vergessen habe in der anderen Bude heute dann spontan die Standpumpe in den Rucksack gepackt und stilecht und asozial ohne Helm, mit fake Rayban und HTC-Teamhose ne Runde gedreht. Zu allem übel auch noch Ksyrium statt Hochprofiler drauf. War also komplett nix für die Eisdiele und die Stylepolizei aber dafür für die Seele bei dem Wetter :)
Morgen treffe ich mich aber mit nem Kollegen der mir einen Helm leiht. :)

77km/900hm/ø27,6

2015-03-12 13.47.16.jpg 2015-03-12 13.47.44.jpg 2015-03-12 15.36.19.jpg
 
Gestern nur mal wieder laufen gewesen.
Distanz: 10,1km
Bewegungszeit: 52:17
Tempo-Ø: 5:11/km
Kalorien: 1.215 (sagt STRAVA )

Heute muss aber das Rad wieder dran glauben!:D
 
Heute 41km in 1:41 mit dem Rennrad. Geplant war 4x8EB, es wurden nur 2x8. Momentan geht nichts mehr. Ursache? Vermutlich in der letzten Trainingswoche zu viel gemacht.
Limitierend waren nicht die Beine. Gut die ziehen immer etwas, wenn es härter wird. Aber der Puls ging nicht mehr hoch. Eventuell Glykogenverarmung. Vielleicht sollte ich mehr auf die Ernährung schauen. Mein Gewicht liegt momentan 1,5kg unter meinem Standard-Wettkampfgewicht.
 
Denke einfach dass der Körper etwas ausgelaugt ist vom letzten Trainingsblock, Aufladen-paar Tage Volumen runter (ruhig ein paar kurze Intensitäten reinsetzen) hat mir zumindest beim Laufen immer geholfen und dann kommt der Druck :)


85km/1138hm/ø24,8
gemütlicher Coffee-ride heute mit einem Kollegen der sich auf die Tour de Kärnten vorbereitet, also LANGSAMES Klettern war angesagt.
Jetzt habe ich aber auch eine Frage: bei Anstiegen so um die 3-6% fehlt mir irgendwie der Druck, genau wie wenns ums Drücken im Flachen oder bei Gegenwind geht. Da machen die Beine immer recht schnell dicht. Bei Anstiegen von 7-12% jedoch fahre ich locker im Sitzen unterhalb der Schwelle und die anderen mühen sich einen ab um dranzubleiben und da kann ich sogar noch hochschalten und aufstehen. Bin jetzt mit 71kg kein totales Leichtgewicht und die anderen in etwa gleiche Leistungsklasse. Gibts irgendwelche Disziplin die genau diesem Anforderungsprofil entsprechen? MTB Marathon oder so? :D
 
@votecuser: Mehr Stress inder Woche durch Arbeit, Familie gehabt? Dazu dann unregelmäßges Essen...das macht mich ganz schnell kaputt, auch ohne große Trainingsbelastung. Einfach mal versuchen normal und regelmäßig zu essen und dazu leichte GA Einheiten für den Stoffwechsel. Nächste Woche gehts dann wieder.
 
@votecuser: Mehr Stress inder Woche durch Arbeit, Familie gehabt? Dazu dann unregelmäßges Essen...das macht mich ganz schnell kaputt, auch ohne große Trainingsbelastung. Einfach mal versuchen normal und regelmäßig zu essen und dazu leichte GA Einheiten für den Stoffwechsel. Nächste Woche gehts dann wieder.
Du bringst es auf den Punkt: Ich hatte eine Woche Urlaub. Daher 17h statt 11h gefahren und viel körperliche Arbeit rund ums Haus statt Bürojob. Dadurch war auch zu wenig Zeit zum Essen.

Nach der Einheit am Vormittag hab ich viel gegessen und bin dann spät nachmittags dann nochmal 1:20h mit dem MTB gefahren, davon 9 Min. EB. Ging bis GA2 gut, darüber war es wieder sehr hart.
Morgen gibt es dafür eine regenerative Einheit und es folgt ein reduziertes Pensum.

@occultus: 71kg ist doch ok am Berg. Ich würde sagen: Verschiedenes ausprobieren und bei dem bleiben, was am meisten Spaß macht.
 
Zurück