• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern zwei Einheiten mit je 1:35h. Bei der ersten waren 4x8 Minuten im Schwellenbereich dabei.
Heute 2:56h MTB im Schneetreiben:
DSC_0013[1].jpg
Der Schneematsch klebt die kleinen Ritzel der Kassette immer wieder zu. Gut wenn man vorne ein altbewährtes 44er Blatt hat.
Meine Schuhheizung Marke Eigenbau funktioniert prächtig. Nach einer Stunde waren die Füße kalt. Dann eingesteckt und nach einer viertel Stunde hatte ich wohlig warme Füße bis nach Hause.

Grundlage, wieder das MTB über den Asphalt gequält...

Kilometer: 84,7
Dauer: 3:35:06
Höhenmeter: 167
Schnitt: 23,6
Watt: 187 (61%)
HF: 158 (76%)
TF: 81
Temperatur: 1°C

Bereits nach 100 Minuten ziemlich krasser HF-Drift, in der letzten Stunde Schnitt von 168
Ich schiebs mal auf das bescheidene Wetter.

War echt sauekelig.
0°C und ziemlich nebelig. Da war meine Kleidung z.T recht schnell mit einer weißen Schicht überzogen...
Und ich brauch mal ne Windstopperjacke, nach 2 Stunden war der Bauch schon total taub.
Habe dann noch ne Mülltonne mit Zeitungspapier gefunden. Das hat mich zumindest etwas gerettet...:D

Zuletzt bearbeitet:
gestern:
16km/ 12hm/ 4:31
heute:
21km/ 400hm/ genau 5er Schnitt

zwischen dem Essen doch noch Zeit zum Laufen gefunden, kann kein Essen mehr sehen so langsam. Und die Verwandten auch nicht mehr :D Jetzt noch Silvester eskalieren und dann wird Bestandsaufnahme in Sachen Gewicht und Form gemacht und wieder mit richtigem Training angefangen.

Heute wieder eine große Grundlagenrunde, heute in der Gruppe(50 Kilometer)... Immer schön Dreierreihe natürlich :)
Die Kombi Hardtail, Fully mit Hans Dampf und Crosser und dann auf Asphalt hat auch irgendwie den Vogel abgeschossen... :)

Kilometer: 93
Dauer: 4:17:44
Höhenmeter: 936
Schnitt: 21,6
Watt: 180(59%) -> NP: 189(strava)/199(garmin)
HF: 158 (76%)
TF: 78
Temperatur: 1°C

Achja, putzen wäre eigentlich mal fällig....
Lohnt aber bei dem Wetter irgendwie nicht... o_O

Edit:
Die Zeitung war diesmal von Beginn weg am Start...
Das funktioniert echt gut.
Nur sieht das etwas faltig aus... :)

Zuletzt bearbeitet:
~48km heute
ungefähr 200hm

Heute morgen mit dem MTB los, Schnee, Regen, Kälte, Wind, alles eklig, also nach ganzen 4km wieder daheim gewesen.
Eben nochmal losgefahren, weil das Wetter einigermaßen okay war....war es, es wurde aber dann immer schlimmer. So waren es dann nochmals knapp 44km mit dem MTB (95% Straße).

Fazit? Ich will wieder Frühling :)

Respekt, bei dem Wetter mit dem Rennrad unterwegs!

Mir hat heute schon gelangt mit dem Rad ins Fitness zu eiern. Schon als ich das Rad ausm Keller nach draußen geschoben(!) habe rutschte mir das Vorderrad weg und ... KRACH ... :-D

Im Fitness gabs dann 45 Minuten Grundübungen. Morgen wieder Spinning

@Madders: und noch dazu bin ich ja wegen Weihnachten in Deiner und meiner Heimat Nürnberg und war mit dem Renner zwischen Nürnberg und Erlangen und etwas in Richtung Forchheim darüberhinaus eine Runde unterwegs. Eigentlich ist es sehr gut gegangen, wo halbwegs geräumt war und hat richtig Spaß gemacht. Ein bißchen vorsichtiger als sonst eben gefahren, aber keine Probleme mit dem Schnee trotz normaler GP 4000-Bereifung am Renner. Nur der Radweg entlang der B4 zwischen Erlangen Südkreuzung und Nürnberg war nicht geräumt, da mußte ich einen Schlenker über Erlangen Bruck und Eltersdorf und schlußendlich durchs Knoblauchsland zurück Richtung Flughafen machen, denn einerseits den Radweg entlang der B4 nicht räumen und dann auch noch das Radfahren auf der B4 verbieten. Dankeschön.

Mmmhh ich bin ja keine Mimose aber das Wetter ist wirklich schlimm momentan. Heute Mittag losgefahren, geplant waren 3,3h mit ein paar anaeroben Intervallen und Tempotraining, aber nach dem zweiten Asphaltkontakt hab ich dann umgedreht. Hatte auch keine Lust das auf der Rolle zuendezufahren *schäm*. Schnee, Wind, Regen alles okay aber bei Glatteis hörts dann auf. Naja waren dann 40Minuten GA bei mir, hab das mal mit der morgigen Einheit getauscht und in aktive Regeneration umgelabelt ;) Morgen wirds dann wohl auf der Rolle quälen, falls wer nen Tipp hat was radbezogenes Videoentertainment angeht immer her damit :) Rauhfasertapete anstarren ist nicht so mein Ding

Zurück