• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Übersicht
Distanz: 62.51 km
Zeit: 2:12:46
Ø Geschw: 28.2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 119 m
Kalorien: 2,344 cal
Ø Temperatur: 7.7 °C

Heute nur die halbe Stunde Schulwege und 2h Fußball in der Schule...
Die Pulswerte davon müssten astronomisch gewesen sein...
Bei 6 gegen 6 ist so ein Fußballplatz verdammt grooooooooß :D
Morgen Ruhetag

Heute Bike&Run: 55Min. auf der Straße den neuen Spikereifen eingefahren, dann 65Min. gelaufen, dann 1h MTB.

Bei letzterer Einheit musste ich einen Fuß setzen. Schon lag ich mit Wadenkrampf auf der Seite. Die Laufeinheit war wohl etwas zu lang und zu intensiv.

Bei mir heute: Im Grau los, im Grau angekommen. Und wieder Ostwind :eek:
141,0km in 4h:54min
Trotz Verpflegung unterwegs kleinen Hungerast bekommen --> Also beim nächsten Mal die Taschen voller packen...

Heute endlich konnte ich wieder mal auf dem Rad sitzen - die geplante MTB Runde habe ich auf Grund des ergiebigen Regens, zugunsten einer RR Runde gestrichen. Die ersten 30 Minuten lief es gut, dann merkte ich die lange Pause. Da es mir nach 60 Minuten wieder richtig gut ging, versuchte ich mich (unsinnigerweise) an einem KOM. Hätte zwar eh nicht gelangt (schätze 46er Schnitt) aber den Tacho nicht wieder eingeschaltet zu haben, ist dennoch recht dämlich. Ist mir nicht zum ersten Mal passiert :oops:

Distanz: 38,61 km
Zeit: 1:21:28
Ø Geschw: 28,4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 448 m
Kalorien: 796 cal
Ø Temperatur: 10,5 °C
Max. Geschw.: 59,4 km/h
Min. Höhe: 150 m
Max. Höhe: 359 m
Ø HF: 150 bpm (80%)
Max. HF: 170 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min

2014-11-16-15.18.38.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Konnte mich dann am Nachmittag doch noch zum Training motivieren. Der Dauerregen heute erschien mir dann doch besser als morgen im Dunkeln rum zu eiern :D

38km in 1:59h mit dem MTB sind es dann geworden, teilweise standen die Waldwege und Trails komplett unter Wasser. Hätte man genau so gut Schwimmen gehen können:oops:

Heute 30 Minuten Schulweg

Das Video über den Südfrankreichurlaub ist fertig
http://videos.mtb-news.de/39055
Wenn mal chronisch Langeweile herrscht, ruhig mal anschauen.
(Ich bin meist der ohne Kamera, spricht bin hinter dem Kameramann unterwegs :D)
Leider kommt das auf den Videos nie so rüber, wie sacksteil die technischen Passagen eigentlich waren.
@votecuser : du kannst das wahrscheinlich besser nachvollziehen als die ganzen Rennradler hier...:p
War aber ne schöne Woche gewesen...:)

Heute 30 Minuten Schulweg

Das Video über den Südfrankreichurlaub ist fertig
http://videos.mtb-news.de/39055
Wenn mal chronisch Langeweile herrscht, ruhig mal anschauen.
(Ich bin meist der ohne Kamera, spricht bin hinter dem Kameramann unterwegs :D)
Leider kommt das auf den Videos nie so rüber, wie sacksteil die technischen Passagen eigentlich waren.
@votecuser : du kannst das wahrscheinlich besser nachvollziehen als die ganzen Rennradler hier...:p
War aber ne schöne Woche gewesen...:)

Hab's mir grad angeschaut, Respekt. An manchen Stellen wird einem vom Zuschauen angst und Bange. Dass man nicht sieht, wie steil das wirklich ist, weiß ich natürlich.
Das Steinige mag ich übrigens nicht gerne, rutschig oder wurzelig ist ok.
Wie viele Reifenpannen hattet Ihr? Ich hätte da wahrscheinlich irgendwann die Seitenwand aufgeschlitzt.

@votecuser
Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich die wirklich ganz steilen und dabei verwinkelten Passagen nicht gefahren bin.
Denke so 3-4 Stellen im Video. War aber zu Fuß echt grenzwertig. Fahren wäre wahrscheinlich leichter gewesen... :D
Der mit der Kamera war mit 160mm Federweg leicht im Vorteil gegenüber mir mit Hardtail.

Reifenpannen hatten wir insgesamt 2 bei 15h Fahrzeit pro Person.
Beide bei mir, weil ich nicht Tubeless unterwegs war. 2 mal Snakebite im Uphill auf so einer Steinkante.
Ich war aber auch auf Maxxis Minion DHF und Conti Mountainking unterwegs.
Bei sowas weiß man dann was es heißt wenn in den Tests von Schnittfestigkeit geschrieben wird. :p
Die Rocket Ron im letzten Jahr hatte es mir gnadenlos zerrissen...
Aber ab jetzt habe ich für solche Aktionen ja immer einen Satz Reifen in der Hinterhand. ;)

Zum Steinigen, ist Gewöhnungssache! Wenn man auf diesen rauhen Felsplatten unterwegs ist, die haben echt wahnsinnigen Grip.
Generell hats mich überrascht, wie gut der Reifen bei dem Untergrund klebt.;)

Zurück