Nicht so der Brüller heute.
bei mir auch.
Gestern abend hatte ich mein
Sattel 1mm runter gesetzt weil meine neue Schuhe eine dünnere Sohle haben.
Wollte heute dann eigentlich eine lockere Runde fahren, nach Frankreich und zurück.
Aber es lief gleich zu Anfang nicht rund. Also stehen geblieben und
Sattel wieder hoch gemacht. Danach liefs wieder.
In Frankreich dann wie immer viele gut gelaunte Rennradfahrer begegnet.
Auf dem Rückweg klingelt das Handy und schlechte Nachricht: Ich kann am Sonntag nicht mehr an das Rennen teilnehmen für das ich mich seit 12 Monate vorbereite.
Da Moral am Nullpunkt, ging dann gar nichts mehr: sehr Hohe HF, keine Kraft mehr in den Beinen und noch mehr als 50km, Gegenwind und viele HMs bis nach Hause. Es war eine Qual...
Als ich noch 15km zu fahren hatte, biege ich an einer Kreuzung links ab (immer noch frustriert und ohne Kraft) und sehe kurz danach auf der Strassenseite gut 15 Leute zum Teil mit Stühlen die wie Zuschauer aussahen... Ein Augenblick später kommt ein Motorrad von der Polizei von hinten angefahren und sagt: "hier findet gerade ein Rennen statt, folge mir. Schnell bitte"
Bin dann im Windschatten hinterher (auf einmal war die Kraft wieder da), Zuschauer die mich zum Teil perplex anschauten, andere die mich anfeuerten (ich war im Pink Floyd Trikot unterwegs

) an der 3km Marke vorbei, 2km Marke, Flamme Rouge, dann kommt 700m vorm Ziel noch ein Motorrad von der Polizei und schreit zu seinem Kollegen:
"wo fährst du mit dem hin"
der andere antwortet "wir schaffens doch noch rechtzeitig zum Ziel"
der andere "gehts noch?"
Und wendet sich dann an mich und bittet mich an der Strassenseite stehen zu bleiben.
Ich hab mich nicht 2x bitten lassen und bin gleich stehen geblieben, maximal 300-400m vorm Ziel und wenige Sekunden später kamen schon die ersten Fahrer.
Knapp verpasst als Sieger gefeiert zu werden
Danach war die Moral wieder da, und die Beine funktionierten wieder einigermassen gut bis nach Hause. Bin trotzdem gerade richtig frustriert.
124,07 km
939 hm
Ø 28.1 km/h
Ø 149bpm / 190max
TF 93
25°