• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Uff, da habe ich noch mal Glück gehabt: trockene 66 km, 726 HM am Vormittag. Jetzt zieht es sich aber mehr und mehr zu.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Yes! Die Wette ist gewonnen!
Das persönliche Ziel sogar übertroffen!

Das Segment:
Kilometer: 3,1
Dauer: 12:43
Höhenmeter: 181 aufwärts, 31 abwärts
Schnitt: 14,5 km/h
Puls: 202 (97%)

Mehr ging definitiv nicht.
Allerdings habe ich mich etwas verspekuliert. Auf der ersten hälfte nur 10 Sekunden langsamer als der KOM
Auf der 2.Hälfte habe ich allerdings dann gut ne Minute verloren...
Oben dann kurz vorm Kotzen und ersticken gewesen....
Aber egal!
Habe keine Lizenz und trainiere auch nicht 20000 Kilometer im Jahr. Daher passt das schon.
Aber da habe ich dann ja schon das Ziel fürs nächste Jahr!

....
und der Rest:
Kilometer: 25,6
Dauer: 1:25:19
Höhenmeter: 523
Schnitt: 18,0
Puls: 156 (75%)

Puls: 202 (97%)
...
Mehr ging definitiv nicht.
...
Oben dann kurz vorm Kotzen und ersticken gewesen.
...
Aber da habe ich dann ja schon das Ziel fürs nächste Jahr!
Ersticken im nächsten Jahr...ich weiß ja nicht ob diese KOM Jagd so gesund ist :rolleyes:
Aber bist ja noch jung, da steckt man das besser weg denke ich.:daumen:

Ersticken im nächsten Jahr...ich weiß ja nicht ob diese KOM Jagd so gesund ist :rolleyes:
Aber bist ja noch jung, da steckt man das besser weg denke ich.:daumen:
Haha....

Einfach 7 Kilo abnehmen. 87 Kilo bei 1.91m sind definitiv zu viel. Vor allem am Berg...
Und am Bauch... :D

Im Winter dann vernünftig trainieren, dann wird da nix anbrennen denke ich. :bier:

@inexcitus
202 ist schon ein bisschen was. Bin ja fast so schlimm wie To.Wa.... :D

Gestern 2,5h GA1

Heute 1:40h GA1/GA2. Gut dass ich früh gestartet war, seit 10:00 Uhr haben wir hier Dauerregen.

Die Beine sind am Ende, die kommende Regenerationswoche ist wirklich nötig. Hoffentlich bin ich diszipliniert genug, die durchzuziehen.

staticmap

Start: 08:46:23
Distanz: 60,30 km
Höhenmeter: 89 m
Zeit in Bewegung: 02:03:50
Max. Geschwindigkeit: 48,60 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 29,22 km/h
⌀ Temperatur: 15° C
⌀ Trittfrequenz: 92 1/min

Aktivität auf Strava
Erstellt mit 'Strava for Windows'.​

Windig wars.

Distanz: 85.93 km
Ø Geschw: 28.9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 659 m
Ø HF: 151 bpm
Max. HF: 180 bpm
Ø Trittfrequenz : 88 1/min
Ø Temperatur: 19.4 °C

Da bin ich extra 2 Tage lang wegen Dauerregen nicht gefahren um dann trotzdem wieder nass zu werden. Und windig war es auch.
Seit dem 27. Juli bin ich fast jede Trainingseinheit nass geworden.
Immerhin hatte ich heute meine Regenjacke dabei und der September wird bestimmt trockener werden...!

@RON
Ich werds irgendwann schon noch packen ;)
Ich habe momentan nur ein großes Problem: Mir tut nach der Zeit die "Fußsohle" links außen ziemlich weh. Ich weiß nicht woran das liegt, falsche Satteleinstellung, Cleats falsch eingestellt, keine Ahnung.

@Jhonny77
Mir war von Anfang an klar, dass sich das extrem gute Wetter Anfang des Jahres rächen wird :-/

Rennrad wär mir heute lieber gewesen, aber Techniktraining stand an. Deshalb heute 1h mit dem MTB im Schlamm gepantscht. Wenn die Trails abtrocknen, wäre diese Chance verspielt.
Intensität: Meist Rennmodus, bis 95% HF-Max.

Extra früh los, da es heute viel regnen sollte: Es scheint seit 11 Uhr die Sonne :mad:

Egal: 58km 600hm heute mit dem Cyclocrosser
28,5 km/h.
Ich bin doch mit dem Rennrad tatsächlich rund 2 km/h schneller :confused:
Hätte ich nicht gedacht, daß der Unterschied so groß ist, trotz ähnlicher Bereifung. Nur die Geometrie ist etwas unterschiedlich (5mm) und Gewicht (+2,5kg) sind verschieden.

Zurück