• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Distanz: 37.45 km
Zeit: 1:26:00
Ø Geschw: 26.1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 525 m
Kalorien: 710 cal
Ø Temperatur: 0.6 °C
Max. Geschw.: 62.3 km/h
Min. Höhe: 163 m
Max. Höhe: 357 m
Ø HF: 137 bpm
Max. HF: 160 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 94 1/min

Verdammt frisch und die schöne Sonne hat sich pünktlich zum Start verzogen... Ich musste verkürzen, bin erst 14:50 losgekommen und hatte viel Verkehr - Umleitung wegen Bauarbeiten. Egal, hat trotzdem Spaß gemacht und ich komme so langsam wieder in Form :)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Den heutigen Urlaubstag für's Training genutzt. 5 h 30 GA, 2.500 hm, rd. 24 km/h. Nach einer Stunde dank Glätte auf der Straße gelegen. Blutergüsse ignoriert, weitergefahren.

Bin mal gespannt, was die Blutergüsse morgen sagen - auf dem Trainingsplan stehen 2 h Rolle.

unchecked.png
Rennrad
checked.png
Mountain-Bike
31.6km
499hm
Time.png
1:50h
Heart.png
141​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt, was die Blutergüsse morgen sagen - auf dem Trainingsplan stehen 2 h Rolle.
Aua sagen die Blutergüsse! Und mit jeder Minute Office werden sie lästiger.

Der Teufel in mir: Rolle heute gestrichen. Ich geb mir trainingsfrei und konsumiere massenweise Eis und fastfood. Wird die ohnehin geplante Saisonende-Trainingspause halt um ein paar Tage vorverlegt.

Der Engel in mir: ist heute zu schwach.

Aber ich komme stärker denn je zurück. Haut rein und sammelt kräftig Kilometer! Greetz

Super Sonnenschein den ganzen Tag, da bin ich schon vormittags los auf die CX Radrunde. Es war schön warm in der Sonne, die Feld- und Waldwege boten alles auf, was sie konnten: Schön glatt und trocken, seicht, tief schlammig mit Traktorreifenrillen, gefrorener Boden, Eisplatten und Schnee. Es wurde auch eine Fotosafari, da kamen in der Zeit von 4:30 Std auch nur 70,4 Km zusammen. Es ging von Traisa zur Eisernen Hand, O-R. Kuhfalltor, O-R. Eiche, Dilshofen, Spachbrücken, Überau, Habitzheim, Semd, Habitzheim, Nieder-Klingen, Otzberg Hering, Hassenroth, Hummetroth, Wersau, Groß-Bieberau, Wembach-Hahn, Ober-Ramstadt, Nieder-Ramstadt und Traisa.

Anhänge

• DSCN7388rad.jpg
    DSCN7388rad.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSCN7400kuhfalltor.jpg
    DSCN7400kuhfalltor.jpg
    483,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN7406dilshofen.jpg
    DSCN7406dilshofen.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN7411spachbrücken.jpg
    DSCN7411spachbrücken.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN7427otzberg.jpg
    DSCN7427otzberg.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN7428schreibfehler.jpg
    DSCN7428schreibfehler.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN7435otzberg.jpg
    DSCN7435otzberg.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN7448schnee.jpg
    DSCN7448schnee.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSCN7452schnee.jpg
    DSCN7452schnee.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 31
  • panohummetroth.jpg
    panohummetroth.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 37
Nach Wochen mal einen freien Tag, der gleich für Training genutzt wurde.

Morgens bei minus zwei Grad, mit dem RR locker 60km gedreht (viel zu kalt für mich). Am späten Nachmittag dann 10km mit netter Begleitung gelaufen. Somit ist jetzt Beine hochlegen angesagt :)

CX Runde: Heute ist es stark bewölkt und frostig im Darmstädter Raum. Die Landschaft ist schön mit Rauhreif überzogen, die Wege tiefgefroren. Heute war ich 3 Stunden mit dem Crosser unterwegs, davon 1,5 Std und etwa 40 Km mit Moo, insgesamt bin ich etwa 68 Km gefahren. Die Strecke führte von Traisa nach Darmstadt zum Forsthaus Hirschköpfe, dann gemeinsam über Waldwege nach Egelsbach Bayerseich, Langen, Offenthal, Messel und Jagdschloß Kranichstein. Alleine ging es dann noch zum Oberwaldhaus durch den Wald zur Grube Prinz von Hessen, Einsiedel, dann die hügelige Geburtstagsalle nach Roßdorf, Scheftheimer Wiesen, Bessunger Forst, Traisaer Hüttchen und Traisa.

Sah auf meiner Tour eben ganz ähnlich aus, wunderschön blauer Himmel und an den Seiten bisschen Schnee, aber gegen Ende mit -5° C doch ganz schön kalt.

56.5km
534hm
2:15h

Erster Teil mit Wut in den Beinen und den ersten Anstieg mit Maximalpuls von 188, das hatte ich schon Monate nicht mehr, alles nur weil mir vorher so ein Vollidiot von LKW Fahrer voll die Vorfahrt genommen hat und dann noch hupte und drängelte). An dem Anstieg musste ich dann einfach die Wut rauslassen, obwohl ich es schon 19 mal gefahren bin, war ich heute fast eine Minute schneller :D (8:35 statt 9:30)

Dass man bei vielen Tausend Kilometern im Jahr Konfliktsituationen hat, ist klar, das bleibt nicht aus. Was mich aber immer wieder schockiert ist

a) die Selbstverständlichkeit mit der einem als Radfahrer die Vorfahrt genommen wird
b) die absolute Dummheit und Ignoranz mancher Auto- bzw. LKW-Fahrer

Das Wetter heute wurde nicht besser, der nasse Nebel verzog sich leider nicht, da bin ich dann erst um 14:15 MEZ mit dem Rad auf eine kleine Runde.

Heraus kamen dann gesamt 43Km in 2:00Std, davon RR 34Km und CX 9Km auf guten Waldwegen.

Hauptsächlich von unten wurde es nass und dreckig.
Am Crosser hatte ich zur Abwechslung mal Continental 4 Seasons 28mm, die bei mir auch nur 26mm auf den Felgen haben, da ich heute mehr asphaltierte Feldwege und Radwege fahren wollte. Von Traisa aus ging es durch den Wald zum Kuhfalltor hoch, dann asphaltiert weiter nach Eiche, dann eine Runde um Dilshofen, Spachbrücken, bis dahin hügelig mit auf und ab, dann flach zu den Reinheimer Teichen, Groß-Zimmern, Dieburg, dann wieder hügelig auf dem Radweg über die Moret nach Darmstadt, ab Oberwaldhaus dann wieder Waldwege zum Bessunger Forst, Eiserne Hand und Traisa.

RR mit dem Crosser heute bei Nebel und nassen Straßen.

35,1Km in 1:35Std

von Traisa nach Nd.-Ramstadt, Sonnenhof, Nd.-Beerbach, Ob.-Beerbach, Steigerts, Kuralpe, Staffel, Wurzelbach, Beedenkirchen, Brandau, Herchenrode, Ernsthofen, Neutsch, Hutzlstraße Wegkreuz, Frankenhausen, Waschenbach, Nd.-Ramstadt und Traisa.

Es ging also ordentlich hoch und runter auf dieser Strecke.

Zurück