• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern: 56km in 1:54h. Erst bei Regen und dann bei Sonnenschein.
Heute 131km in 4:20h. Schön mit dem Wind gekämpft:cool:.

steff123: Ich habe mir angewöhnt immer im Unterlenkergriff zu fahren. Wenn ich richtig schnell sein will, dann liege ich mit dem Gesicht fast auf dem Vorbau. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Rahmen keine sonderlich sportliche Geometrie aufweist.

Distanz: 75.24 km
Zeit: 2:34:15
Ø Geschw: 29.3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 845 m

Avg bpm bei 143, bin heute aber 3/4 der Strecke nicht ausse Pötte gekommen, weiß nicht wieso, als ob mein Hinterreifen platt war. Konnte zum Glück die letzten 15km noch mit einem 35er Schnitt fahren.

Kam kurz vor meinem Ziel an einer Kreuzung an, eine Rennradfahrerin fuhr noch circa 30m vor mir, Ampel steht auf rot und sie fuhr einfach rüber. Auch wenn da gerade kein Auto kam, finde ich, dass sich sowas nicht gehört. Bin danach an ihr vorbei und habe erstmal gesagt, dass man bei rot aber nicht über die Kreuzung fährt. Dann ohne eine Miene zu verziehen davongezogen, war in dem Moment leicht gereizt.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Leute die man überholt, sind irgendwie recht unfreundlich, sage immer nett Hallo, zurück kommt in 3 von 4 Fällen nichts, glotzen nur blöd.

.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Leute die man überholt, sind irgendwie recht unfreundlich, sage immer nett Hallo, zurück kommt in 3 von 4 Fällen nichts, glotzen nur blöd.
das is aber der grüß-thread... :D aber deine erfahrung teile ich. selbst, wenn man gemeinsam an einer roten ampel steht.
das is aber mal klagen auf gehobenem niveau, ich geb dir nen euro, wenn ich mal deinen schlechten tag bekomme..... :p

So schlecht war das nun auch nicht, habe mich aber auf dem Rad langsamer angefühlt als ich im Endeffekt war, die letzten Kilometer mit 35-40 da langzudüsen hat sicher auch noch einiges gerettet. :D Morgen wird gelaufen, am Montag komplett geruht, dann läufts am Dienstag auch wieder richtig.

heute gibt es nur ein Wort: SCHEISSE!
Der Wind war scheisse, die Strecke war scheisse, die Leute waren scheisse, meine Orientierung war scheisse, mein Stadtrad fuhr sich mega scheisse, meine Beine waren auch scheisse.
Schlimmste Strecke/Tour 2012 mit Abstand!

Sagte ich es schon, sch,*#*

Armer hanafuda :(

Bei mir war nicht alles scheiße, nur die Beine halt... Tag 3 des 5er-Trainingsblocks, kommen jetzt noch 2 Einheiten :oops: Heute warens in der Gruppe zähe 84km auf 500hm und nen 29er Schnitt...

Erste Ausfahrt mit Juristix im Rahmen des Hess.-Bayr. Radvierers (55 km). Schön, dass das nun endlich einmal geklappt hat. Sofern am Dienstag der Orthopäde kein Verbot ausspricht, freue ich mich auf die Abschlussfahrt in Weyers mit dir. Nochmal vielen Dank für die Geduld an den Hügeln und die Führungsarbeit...

Mann was für ein Tag ey!
Habe mich kurz entschlossen heute ins Vorarlberg zu fahren um da mal wieder ein paar Bergchen zu fahren.
Die ersten 80km liefen wie gewohnt, dann kam da ne Rampe vllt. 1km lang mit 20% wäre ja nich das Problem, wenns oben im Wald geteert gewesen wäre.....naja wird scho net so schlimm, denkste:eek: im Wald die ganze zeit hoch und runter auf übelsten Schotter-Stein Waldweg ich war an der Grenze der Traktion, und bergab bin ich dann mit 6kmh runter geschlichen. Da wäre ich ja nichmal mitm Fully hoch, jeder Wanderer hatt schon schief gekuggt:rolleyes:! Waren insgesammt 3km Wanderweg.....naja egal hab je zum Glück kein Platten bekommen.
Bin dann schön weiter gefahren, und so bei km 95 bin ich über ne Brücke drüber, da standen recht viele Leute aufm Fußweg, und ich habe den Banner "Bungy" gesehen, und dachte mir "komm da kuggste mal zu wie da einer springt!"
Hab die Brücke runter gekuggt unten waren Leute, und an der Seilwinde oben wurde auch gewerkelt, ich hab mir noch nichst dabei gedacht. Dann kam ein Polizist und ich hab Ihn gefragt was los sei. Er sagte nur "da is einer gesprungen" ich hab mir immernoch nix bei gedacht, is ja auch eine Bungyjump Anlage. Ich hab nur gesagt: "Is ja sind vom Bungyjump" Darauf er wieder: "ja nur der is OHNE Bungy gesprungen" :eek::eek::eek::eek:
Ich wollts solange nich glauben bis sie den Sack mit der Leiche über die Brüstung gezogen haben! ohhwei dachte ich und bin weiter gefahren, sowas is nix für mich und will auch nix wo rumstehen wo ich fehl am Platz bin.
Nach dem Schockerlebniss bin ich dann mitm komischen Gefühl fertig gefahren!

Daten: 110km 2100hm 28er Schnitt. Is aber anlässlichs des Erlebniss eher Zweitrangig!

Heute 60 km in 2:30h und 500hm und es war verdammt kalt heute morgen, bin 7.30 Uhr weg und ich nur mit den fingerlosen MTB-Handschuhen, die Langen habe ich in Firma vergessen, und es stand überall noch der Nebel im Tal. Es war nur GA1 und teilweise GA2 am Berg, wäre gerne am Berg schneller gewesen, da wäre mir auch wärmer gewesen, bloss bin vorher mit dem MTB Do, Fr und Sa immer 2-3h mit ca. 600 - 900hm gefahren, wenn möglich im GA2 berghoch, geht da nicht immer, da komme ich auch in den Vollastbereich, aber bin noch topfit trotz der fehlenden Pause. Heute noch aus Lust und Laune das MTB genommen, einmal aus der Stadt raus, den Berg 150hm hoch und Singletrail runter und wieder zurück ca. 15 km und keine Stunde unterwegs und diesmal komplett ganz langsam gefahren, so dass ich trotz der 22 Grad gar nicht geschwitzt habe, ist auch ein geiles Fahren. Morgen wieder MTB, da lasse ich es nochmal richtig krachen, 17 Uhr an der Strecke und dann bis es dunkel wird und Meter machen eben hoch und runter. Dienstag ist Pause, da regnet es. RR habe ich die Woche nicht mit, bin ja unterwegs, so bleibt nur Platz fürs MTB.

Viel Spass allen anderen Trainierenden. :)

dann kam da ne Rampe vllt. 1km lang mit 20% wäre ja nich das Problem, wenns oben im Wald geteert gewesen wäre.....naja wird scho net so schlimm, denkste:eek: im Wald die ganze zeit hoch und runter auf übelsten Schotter-Stein Waldweg ich war an der Grenze der Traktion, und bergab bin ich dann mit 6kmh runter geschlichen. Da wäre ich ja nichmal mitm Fully hoch, jeder Wanderer hatt schon schief gekuggt:rolleyes:!
Das erinnert mich an mein schlimmstes MTB-Erlebnis, ich fahre erst ein Jahr. War in München auf Montage und hatte sehr früh Feierabend, MTB mit im Firmentransporter. Damit bin ich nach Garmisch gefahren, also Transporter, und dann vor irgendeinem Berg, es war das Alpspitz, angehalten und mit dem MTB den ersten Weg hoch, nach 1 km trat ich nur noch ins Nichts, Hinterrad keine Traktion mehr und meine Kondition am Ende. Ich hab dann einen weiteren Kilometer berghoch geschoben, statt erhofft flacher wurde es nur noch steiler. Jeder Bergwanderer, die liefen nur runter, hat mich blöd angeglotzt. Ich war da irgendwo bei 25-30% Steigung angelangt, bin dann umgedreht und den blöden Schotter runtergefahren, das hat noch nicht einmal Spass gemacht. Ohne Tourenplanung fahre ich nicht mehr in die Alpen. Da liebe ich die deutschen Mittelgebirge im Bergischen Land oder Saarland, da hab ich genügend Anspruch und auch der Spass ist garantiert.

Achso, ich bin am Alpspitz den Weg neben der Skipiste hochgefahren, eben mehr gelaufen. Ist keine 4 Wochen her. :D

flache 97,29 kilometer am rhein und durch köln, 3.13 stunden. der größte feind des rennradfahrers sind normale radfahrer, die in horden in dreier reihe fahren. und sie versauen einen den schnitt, zusammen mit den ampeln... grummel. aber wirklich klasse wetter. vom feinsten

RTF RSC Goldstein durch den herrlichen Odenwald, mit An- und Abfahrt 144km, Schnitt bei 29,4. Ich weiss auch nicht warum die Jungs im Flachen immer so reinhalten. :D
Cyctastic sagt, ich hätte auf offener Landstrasse 3744 kcal verbrannt. Ich bin beeindruckt und ich glaube ich habe morgen Muskelkater.

Zurück