• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

after-work-tour mit marcel, 65 kilometer mit nem guten 26er schnitt bei rund 800 hm. wetter war echt schön, nich so schwitzig. hat mal wieder ricgtig spaß gemacht. nen herzlich dank an meinen tourguide für ausfahrt und gereichte erfrischungen....

Wetter war klasse, zwar warm, aber irgendwie ok.
Hatte heute mal ein ganz neues Problem, hab kurz angehalten und was gegessen und kurz die Füße in den Rhein, danach hatten mich irgendwelche Viecher so zerstochen, unglaublich, das tut jetzt noch weh und juckt wie Sau!
Waren wohl irgendwelche kleinen Bremsen, wie Mückenstiche fühlt sich das nicht unbedingt an, oder verseuchte Mücken, keine Ahnung, am Rhein ist man ja einiges gewohnt...

Schöne Feierabendrunde zu Zehnt. 27,4er Schnitt auf 70 km. Wetter war wirklich sehr angenehm, nicht diese sengende Hitze, sondern wohlige Wärme :D

hanafuda: Wenn Du im Gras gesessen hast, könnten es gut Grasmilben (Thrombicula) gewesen sein. Besonders am Rhein sehr unbeliebt. Fiese, dicke Flatschen machen auch Kriebelmücken.

Edith sagt: Trombicula ohne H

Oder es waren die berühmten Eichenprozessionsspinner. Waren da Bäume an der Wiese?
Schlimmstenfalls kann das so aussehen:
449px-Raupendermatitis.jpg

Das Bild hab' ich von Wikipedia. Das bin nicht ich. :)

Ich bin in der freien Natur, klar sind da Bäume :-)
Aber den Eichenprozessionsspinner gibt es hier im Raum gott sei Dank nicht, muss ja ziemlich nervig sein, hab da schon mal ne Doku drüber im Fernsehen gesehen.
Die Häärchen setzen sich überall ab und auch nach Jahren jucken die noch... krass!
Denke eher das es Milben waren wie oben geschrieben oder eben fiese Mücken, eine hat mir in den Trizeps gestochen hab jetzt richtig dicke Oberärme hoehoe :-)

nach 4 wochen minimalkilometern wegen lernen heute mal wieder "heftige" 70 km gefahren. endet wohl im muskelkater morgen :(

Heute nach 3 Tagen Pause wegen Arschpickel wieder gefahren.
60km, 430hm, 108min.
lief sehr gut, die Pause war ganz gut!

Ich bin in der freien Natur, klar sind da Bäume :)
Aber den Eichenprozessionsspinner gibt es hier im Raum gott sei Dank nicht, muss ja ziemlich nervig sein, hab da schon mal ne Doku drüber im Fernsehen gesehen.
Die Häärchen setzen sich überall ab und auch nach Jahren jucken die noch... krass!
Denke eher das es Milben waren wie oben geschrieben oder eben fiese Mücken, eine hat mir in den Trizeps gestochen hab jetzt richtig dicke Oberärme hoehoe :)
bei der nächsten rheintour werde ich darauf achten, mich in waden, oberschenkel, bizeps und trizeps stechen lassen. danach gehts zum posen in die eisdiele. hat jemand tipps, wie ich die mücken dazu bringe mich punktgenau zu stechen....

hehe, reib einfach die Stellen die nicht gestochen werden sollen mit Anti Mücken Spray ein, den Rest lässt du dir richtig schön zustechen und dann ab an die Eisdiele :-)

bei der nächsten rheintour werde ich darauf achten, mich in waden, oberschenkel, bizeps und trizeps stechen lassen. danach gehts zum posen in die eisdiele. hat jemand tipps, wie ich die mücken dazu bringe mich punktgenau zu stechen....

Den Kopf scheint die Mücke ja schon ordentlich getroffen zu haben :D

Habe heute gemerkt, dass ich das warme Wetter der vergangenen Tage etwas vermisst habe. Bei 27°C im Tal gestartet zu einer kleinen Bergrunde in der hessischen Rhön. Ebersburg und Wasserkuppe besucht - am Gipfel lediglich 22°C und Sonnenschein. Das war schon frisch; natürlich keine Windweste an Bord.

Egal, wurden 62km bei 1057hm :-) Schön wars!

Zurück