• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer soll Basso schlagen?

schiffmeister schrieb:
ullrich wird wie zu erwarten immer besser, aber ich bezweifle immernoch, dass das reicht, basso am berg das wasser zu reichen!
Meinst du nicht, daß es für eine Flasche reichen könnte?

Klar ist Basso besser als Bettini..aber Ulle ist ja auch nicht voll gefahren..ausserdem war er heute über die 3 Pässe einfach suastark der Ulle...:D

Die entscheidende Attacke kam bei einser Steigung von 14%,,..und dort konnte Ulle locker mitgehen...das sagt einiges über seine Form die er bei der Tour haben wird aus.Da normal gerade diese Steigungsgrade Ulle gar nicht liegen.
Er ist heute ohne in den roten Bereich zu fahren ganz vorne angekommen..und das T-Mobile Team hat wieder Klasse gearbeitet.
ULLE ist soooooooooo stark dieses Jahr...da kann ein Basso nicht mithalten.:cool:
Da bin ich ganz relaxt....und stosse schon mal auf den Toursieg von ULLE an:bier:

Ach...das ZF bei der Tour de Suisse...müsste endgültig allen Kritikern die Argumente entziehen.

zu rassmussen
ich denk mal er hat nen hungerast oder sowas, denn so schnell Gerrans auch gewesen sein mag, es sah nich soo gut aus und die 8min sprechen auch dafür aber hätte er den hungerast ned gehabt denke ich hätt er was reisen können!

zu ulle
ich denke er war heute noch nicht ganz amlimit wenn er es gegangen wärehätte er die etappe gewonnen.Er wird sich wenn nichts passiert am sonntag den zeitfahr und rundfahrtssieg schnappen, danach wird er hoffentlich auch die deutschen meisterschaften fahren, sollte er da vorne dabei ist seh ich grün für den toursieg, aber es kann noch sooooviel passiere

und dazu noch zusagen dass tmo sehr sehr stark gefahren ist!!!!!

..Vergesst eines nicht.......
Basso ist beim Giro nie richtig angetreten! Er hat seine Geschwindigkeit immer nur erhöht.....( mein Gott,wie sich das anhört...).

Wenn der aus dem Sattel steigt und Ullrich schon sauer gefahren ist (und darauf zielen die CSC-Jungs ab, jede Wette...wie Discovery all die Jahre..),
wird er einiges in den Bergen rausholen....!

Bei all dem Lächeln was Basso an den Tag legt,......DER HAT BLUT GELECKT!!!

Ulle wird immer besser,klar aber Basso regeneriert.
Auch wenn ich Jan Ullrich den Sieg gönne, sag ich....Basso 4-5 min.
in Paris vorn.........,wenn denn erst mal alle heil ankommen..... .

Ergodi schrieb:
..,klar aber Basso regeneriert...
genau das ist der punkt! ich schnall nicht wie alle sagen "den letzten schliff holen"!! was bringt der wenn jan dann seine körner (teilweise) schon verschossen hat! kann man wirklich sagen der fährt giro und tds nur so zum Training? wenn er dt meisterschaft und ka was noch auch noch fährt dann regeneriert der doch kaum noch bis zum 1. Juli!

trotzdem freu ich mich dass es wieder aufwärts geht! vielleicht schaffts jan ja diesnmal schon in der 1.tourwoche die form der 2. zu haben, hmm (auf Lance schiel)! Und auf Gedeih und Verreck mal nicht zu stürzen oder sich zu erkälten !!! hmmm

schiffi

Was auffällt ist, das die Liberty Seguros Buben offensichtlich im Moment ein Schaulaufen veranstalten, die haben zusammen mit T-Mobile vorne die ganze Arbeit gemacht. Jaksche, Contador und der Leader Vicioso haben sich immer wieder gezeigt und sich mit Aktionen in Szene gesetzt.

schiffmeister schrieb:
genau das ist der punkt! ich schnall nicht wie alle sagen "den letzten schliff holen"!! was bringt der wenn jan dann seine körner (teilweise) schon verschossen hat! kann man wirklich sagen der fährt giro und tds nur so zum Training? wenn er dt meisterschaft und ka was noch auch noch fährt dann regeneriert der doch kaum noch bis zum 1. Juli!

:rolleyes:

Regeneration bedeutet nicht pauschal 5 Wochen ausruhen. Schon mal was gehört vom Setzen von Trainingsreizen, der anschliessenden Regeneration bis zum Punkt der maximalen Hyperkompensation, um weitere Trainingsreize zu setzen? Auch IB muss zwischen Giro und Tour mehrmals die Woche richtig ranklotzen. Das ist im Training manchmal mehr, manchmal weniger effektiv als in einem Rennen - aber vor allem ist es personenabhängig. Da Du weder von JU noch von IB Trainingsdaten hast, ist die Art und Weise der Tour-Vorbereitung, und die resultierende Aussicht auf Erfolg, für Dich nicht bewertbar. Und wie kommst Du darauf, dass JU seine Körner verschiesst? Er ist umgeben von Fachleuten, die seine Leistungsdaten permanent überwachen. Ich denke kaum, dass er seinen Erfolg bei der Tour durch Überdrehen bei der TdS riskiert. Oder kannst Du das vor dem Fernseher besser beurteilen?

Freu Dich doch bitte einfach auf die Tour, aber lass die Prognosen basierend auf Deiner Bewertung der jeweiligen Tour-Vorbereitung sein. So ein Quatsch ... tsstsstss

PSTAR

ULLE war nie höher als 90% seiner Leistungsfähigkeit bei der TdS in der Spitze. Der könnte noch einiges zulegen. Basso ist nicht Pantani oder Lance A., der kann nie so antreten. Das antreten wird ihm auch wenig nutzen, ULLE kann er so nicht aus der Reserve locken. Wenn der in Form ist, fährt der im gleichmäßigen Tempo immer wieder an Basso ran. Und nicht vergessen, ULLE wird das beste T-Com Team dabei haben, dass T-Com je bei der TdF dabei hatte. Da wird Basso in den schweren Steigungen sehr schnell von seinem Team getrennt sein! Und ULLE kann sich die ersten 10 Etappen bei der TdF noch einrollen und Gewicht machen wenns nötig sein sollte.
Ihr werdet sehen, was ULLE heute noch bei der TdS zeigen wird und beim ZF am Sonntag! :dope:

PSTAR schrieb:
:rolleyes:

Freu Dich doch bitte einfach auf die Tour, aber lass die Prognosen basierend auf Deiner Bewertung der jeweiligen Tour-Vorbereitung sein. So ein Quatsch ... tsstsstss

PSTAR

das werde ich auf jeden fall keine sorge! diesmal wirds richtig spannend und ich drück beide daumen für ulle! nur durch provokante fragen und bemerkungen lockt man solche experten wie dich für gute antworten aus der reserve :P!
umso krasser das er so schon um den sieg mitfährt bei der tds! ich gehöre halt zu den frustrierten, die sich auf ewig einen jan mit der willen eines voigt gesehen hätten! :(

Ich finds schade das Ullrich immer als so faul und weich bezeichnet wird, Weltmeister sowie Olympia- und Tour der France Sieger (und zig mal zweiter) wird man nur wenn man fleissig ist, egal wieviel Talent man hat. Und wer schonmal aus dem vollen Training heraus einen Wettkampf gemacht hat weiss auch warum man in der Vorbereitung alles andere als Fit aussieht.

Er hatte halt hier und da Pech und hat keinen explosiven Antritt. Ist aber der beste Fahrradfahrer den diese Deutschlandfahnenanautoscheiben-hängende Nation je hervorgebracht hat.
Man muss es auch mal so sehen: Warum war Lance NIE Krank im Juli. 7 Jahre lang......boah....das ist kein Dopingvorwurf, nur staunen. Jan hatte nicht das glück.

Für mich sind alle da Top athleten und jeder der da vorne Mitfährt hat meinen Respekt und Neid. Ich wünsch Basso und Ullrich ne gute TdF, hoffe es wird spannend und freu mich um so mehr wenn noch nen dritter oder vierter dazukommt. (was ich nicht glaube...)

Es ist schon richtig was du schreibst,leider kommst du zu spät.
Das haben schon hunderte User geschrieben.

Nur schade dass es nie ankommt.
Da wird geschaut wie sich ein Ullrich an einem Berg in der Schweiz macht und hochgerechnet was für ne Zeit das am Alpe d'Huez wird. Totaler unsinn.
Weiss der deubel was der trainiert hat, was der noch trainiert, wie er da hoch fährt, was er testen will, was er noch kann, was er überhaupt will....

Training ist nicht Wettkampf und für Ullrich und Deutschland zählt nunmal nur die TdF. Auch Schade.

Was ich heute und die letze Woche bei der TDS gesehen habe, wird Jan Ullrich den Basso locker schlagen ! Jan ist offensichtlich in Top-form !

Ergodi schrieb:
..Vergesst eines nicht.......
Basso ist beim Giro nie richtig angetreten! Er hat seine Geschwindigkeit immer nur erhöht.....( mein Gott,wie sich das anhört...).

Wenn der aus dem Sattel steigt und Ullrich schon sauer gefahren ist (und darauf zielen die CSC-Jungs ab, jede Wette...wie Discovery all die Jahre..),
wird er einiges in den Bergen rausholen....!

Bei all dem Lächeln was Basso an den Tag legt,......DER HAT BLUT GELECKT!!!

Ulle wird immer besser,klar aber Basso regeneriert.
Auch wenn ich Jan Ullrich den Sieg gönne, sag ich....Basso 4-5 min.
in Paris vorn.........,wenn denn erst mal alle heil ankommen..... .

Da wette ich seit dieser Woche locker dagegen. Selbst wenn es für den Sieg Jan Ullrichs doch nicht reichen sollte: 4-5 Minuten halte ich für blanke Utopie und etweiliges Wunschdenken.

Verstecken braucht sich Ulle nicht.Basso wird Mühe haben den Rückstand beim Zeitfahren gering zu halten.In den Bergen ist Basso evtl. besser?!
Ich würde mich nicht zusehr auf Basso festlegen als Hauptgegner, Landis wird auch seine Ansprüche stellen.
Hincapie geht als Kapitän in die Tour und dem Drücke ich auch die Daumen:) .
Ich Glaube nicht das er gewinnen kann, nur soll man niemals NIE sagen:o .

Zurück