• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer leidet an zu hoher Herzfrequenz?

AW: Wer leidet an zu hoher Herzfrequenz?

Sorry, aber der Gute hat dann wohl kaum eine Ahnung von basaler Pharmakologie. Der verschriebene Blocker hat eine Halbwertzeit von einem Tag. Das bedeutet, dass der Blocker nur dann einen normalen Wirkspiegel aufbaut, wenn er an zumindest drei (besser 4 oder 5) aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen wird. Faktisch liegt also bei einer sporadischen Einnahme eine Unterdosierung vor und der Effekt, den Du bemerkst, ist entweder marginal oder ein Placeboeffect - ja den gibt es auch ganz objektiv messbar!
...

So sehe ich das auch! Und deshalb war ich auch nicht zimperlich mit dem Absetzen! ;)

eben eben, dies ist auch meine Meinung. Deswegen mal den Arzt wechseln, von Grund auf alle relevanten Funktionen prüfen lassen und kompetente Beratung geniessen.

Der Kardiologe geniesst jedoch eigentlich einen guten Ruf bei uns in der Regio. Kommt nur drauf an, wer den guten Ruf in die Welt schreit. :mex:

Sorry, aber der Gute hat dann wohl kaum eine Ahnung von basaler Pharmakologie. [/COLOR]
Genau das ist das Problem, der größter Teil der Ärzte weiß gar nicht was sie verordnen, geschweige lesen sie Beipackzettel. Es ist erschreckend !
Es wird oft nur einfach probiert, ohne sich an die Warnhinweise bezüglich Blutbildveränderung wie Kaliumspiegel usw. zu halten. Vor kurzem wäre meine Mutter fast gestorben, als ihr ein Kardiologe einfach die Medikamente umgestellt hat, obwohl ihr Blutdruck gut eingestellt war.
Deshalb sollte man immer sehr vorsichtig mit diesen Medikamenten agieren.
Mi67 scheint ja Ahnung von der Materie zu haben, vielleicht sollte sich der Fragesteller mal direkt mit ihm in Verbindung setzen.

So Leute ... Training war hart heute bei 38 Grad. mir langt es .....
Muß jetzt Wasser fassen.
Gruß an Alle
Siegmar

Der Kardiologe geniesst jedoch eigentlich einen guten Ruf bei uns in der Regio. Kommt nur drauf an, wer den guten Ruf in die Welt schreit. :mex:

Tja, der von meiner Mutter ist Prof.Dr usw.
Ich werde mir den Bursche demnächst vorknöpfen und gegebenfalls vor den Kadi bringen. Aber man weiß ja, das sie Provision für jedes Medikament bekommen, was sie neu verschreiben. Nennt sich dann Anwendungsstudie.
Hol Dir eine zweite Meinung ein, ohne von der Ersten zu berichten, denn Ärzte hänge sich meist gern an an die Ursprungsdiagnose dran !
Gruß
Siegmar

Hier noch einmal etwas zum Thema.
Heute habe ich beim warmmachen mal auf den Pulsmesser geschaut.
Nach 20 Kniebeugen und 20 Liegestützen hatte ich einen Puls von 140.
So schnell ist der Puls bei mir hoch.
Aber das ist bei mir so und jeder Mensch ist nun mal anders.
Ich komm damit klar und kann nach dem ich 10 Minuten mit nem puls von 180 gefahren bin immer noch sprechen.
Und wie gesagt mein Arzt meint ich bin gesund.

Gruß
Werner

So, bin nun konsequent nach der HF gefahren und heute Morgen schon über das Ziel geschossen. Fertig mit 180 bei 25km/h.

HF von 46 nach 3km :D:D:D

7wXdTMPsxx.JPG

nene, meine Garmin benötigt immer um die 5 Minuten, bis die HF anständig angezeigt wird.. :ka:

Gute Idee, werde ich mal versuchen.

Meist zeigt er die ersten 5 Minuten Werte von ~250 an, dann spielt sich das ganze ein. Dass er unten rein geht wie heute... war das erste mal.

Zurück