• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tirreno - Adriatico 2013

G

Gerippe

tirreno-adriatico-2012-vincenzo-nibali.jpg


Die 48te Ausgabe von Tirreno - Adriatico (Oder auch das "Rennen zwischen den Meeren" genannt) startet am 6.März in San Vincenzo und endet nach 7Etappen und 1060km mit einem Einzelzeitfahren über 10km in San Benedetto del Tronto.
Mit Vicenzo Nibali und Cadel Evans sind die beiden Sieger aus den letzen 2Jahren am Start.

Offizielle Seite

Etappe 1: San Vincenzo - Donoratico 16,9km (MZF Flach)
Etappe 2: San Vincenzo - Indicatore (Arezzo) 232km (Flach)
Etappe 3: Indicatore (Ar) - Narni Scalo 190km (Hügel)
Etappe 4:Narni - Prati di Tivo 173km (Bergankunft)
Etappe 5: Ortona - Chieti 230km (Bergig)
Etappe 6: Porto Sant'Elpidio - Porto Sant'Elpidio 209km (Hügel)
Etappe 7: San Benedetto del Tronto 9,2km (EZF Flach)

Startliste


Favoriten
Die Top 9 der Oman Rundfahrt ohne Tschopp/Elissonde und mit Samuel Sanchez


TV-Übertragung
Auf Eurosport gibts am Abend Aufzeichnungen. Die letzen 2Etappen werden live ab 15Uhr gezeigt.
 
Ciolek heute dritter und keine Kommentare dazu?! Naja, hauptsache ein wenig Dopinggeseier.....
Mich freuts für Gerald und seine "Afrotruppe" jedenfalls sehr!
KLICK
 
sagan, puh was soll ich sagen? verkocht er doch greipel und cav, daumen hoch.
 
Ist halt Frühjahr :D
Tolle Vorstellung von Greipel und Ciolek.
Bin mal gespannt, wie sich Ciolek bei MTN/Qhubeka weiter entwickelt. Seine besten Jahre stehen ja noch bevor :)
 
Gute Ergebnisse bei den letzten beiden Etappen für Ciolek, vielleicht klappt es ja noch mit dem Sieg.
 
Sky heute sehr stark. Froome souverän zum Sieg eskortiert und er hat es dann abgeschlossen.
Contador am schwächeln und Santambrogio zeigt bei seinem neuen Team, was in ihm steckt.

Tolle Etappe... und das Wetter ist da so schön! Sonne will ich auch :)
 
Chris Horner fährt ganz schön stark. Der Mann ist 40 und fährt immer in der vorderen Gruppe die Anstiege hoch.

Fährt zwar selber keine Angriffe, fällt aber auch nicht raus, so daß er heute wieder gleichzeitig mit Froome und Contador ankam.
 
Andy Schleck überzeugt auch mit bestechender Frühform. Aber mal im Ernst: Was ist mit dem Jungen los? Dass er nicht ganz vorne mit dabei ist, ok. Momentan schafft er es ja nicht mal das Hinterrad von Canellara am Berg zu halten.
 
Andy Schleck überzeugt auch mit bestechender Frühform. Aber mal im Ernst: Was ist mit dem Jungen los? Dass er nicht ganz vorne mit dabei ist, ok. Momentan schafft er es ja nicht mal das Hinterrad, dass Hinterrad von Canellara am Berg zu halten.

Vielleicht ist die individuelle medizinische Betreuung nicht wie gewohnt möglich ....:rolleyes:
 
Ja so etwas ist leider nicht ganz unwahrscheinlich. "Spekulation an:" Ich denke mal, dass es Frank momentan echt beschissen geht und Andy das natürlich mitbekommt und auch leidet. Die Kommentare von den Eurosportkommentatoren wie "Andy hat die Lust am Radfahren verloren" halte ich zum Teil für schwachsinn. Natürlich belastet sowas aber ein so starker Leistungseinbruch muss auch eine Physische Ursache haben. Entweder extrem schlechte Frühform oder ein Verzicht auf Dopingmittel oder ein mix aus beidem. Es würde mich wundern wenn ein Überragender Fahrer wie er eine schlechte Frühform in Kauf nehmen würde und selbst dann sollte er in der Lage sein locker an dem Hinterrad von Cancellara zu bestehen.
Nach den Aussagen die mittlerweile von mehreren Fahrern, unter anderem Tyler Hamilton, getroffen wurden ("Um vorne mitfahren zu können muss man Dopen") finde ich die Schwäche von Andy sehr verdächtig. Auch Radfahrer sind Menschen :)
und wenn man zusehen muss wie schlecht es gerade dem eigenen Bruder geht bzw. man extrem vermehrt unter Beobachtung der Dopingfahnder steht ist es ja klar, dass man versucht dem ganzen aus dem Weg zu gehen und auf das ein oder andere "Gemüse" verzichtet.
Ich bin der letzte der verallgemeinert sagt alle Dopen! Aber ich finde ein solches Verhalten sehr auffällig... Und wenn die Sperre von seinem Bruder auch ihm die Augen geöffnet hat ist das ja schonmal sehr positiv!
so long...
 
Interessanter Ansatz.
Denke bei Andy ist es eine Kopfsache. Die Sperre seines Bruders, 2012 lief schief und nun muß er wieder den Anschluß schaffen. Denke er ist der Typ, der ein oder zwei Erfolgserlebnisse braucht um wieder Tritt zu fassen. Das muss nicht mal der große Etappenerfolg sein.
 
Doping macht einen Grupetto-Fahrer nicht zu einem GT-Podiumfahrer.

Das Problem liegt im Kopf. Sein Bruder gesperrt, der Vater will das er aufhört und die große Leidenschaft gegenüber anderen Fahrer hatter er ja noch nie. Zudem war er seit fast 2Jahren nicht mehr in Top Form

Wäre aber schade ums Talent, wenn er den Anschluss nicht wieder finden würde.
 
....also ich schau gerade die 6.Etappe : Es ist der Wahnsinn der Kommentar des Duo Infernale Leinauer und Jansch ! Dass man solche Leute noch vor ein Mikro läßt bleibt mir ein Rätsel ! Eine Schande für EUROSPORT !!! :eek:
 
Zurück
Oben Unten