• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tirreno - Adriatico 2013

Um eine 30% Steigung mit 6km/h hochzufahren bauch ein 70kg schwerer Fahrer 400Watt. Da frage ich mich, on da wirklich die Übersetzung das Problem war oder die Beine. Völlig fertig einen Anstieg mit unter 6km/h zu fahren finde ich nicht so einfach.

Ausserdem war bei vielen die Traktion das/ein Problem.
 
Das ist doch lächerlich, dann muss es eben dreifach sein, aber soetwas möchte keiner der stolzen Profis an seinem Renner haben, da jammert man lieber.
Es soll ja auch einige, wie Cancellara gegeben haben, die ne Kompaktkurbel drauf hatten und der wurde nicht am Anfang abgehängt.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Wieso lächerlich?
 
Kann sein, dass die meisten sich gedacht haben, dass sie den kleinen steilen Hügel ja mit ner normalen Übersetzung schon hochgewuchtet kriegen, aber dann den nassen Untergrund nicht bedacht haben- so war "im Sitzen treten" angesagt...
Aber eigentlich spielt der Wetterbericht ja auch ne Rolle für die Materialauswahl
 
Vlt. ging es ihnen ja so wie mir. Ich hatte einen Blick aufs Profil geworfen und befunden, daß das ja relativ flach ist alles und ich mir die Etappe deshalb nicht ansehen muss.
 
Zurück
Oben Unten