• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

  • Alberto Contador

    Stimmen: 21 23,1%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 53 58,2%
  • Juan Jose Cobo

    Stimmen: 3 3,3%
  • Michele Scarponi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Schleck

    Stimmen: 9 9,9%
  • Chris Froome

    Stimmen: 1 1,1%
  • Vincenzo Nibali

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fränk Schleck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 2 2,2%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 2 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Genau so schaut es aus. Das Argument mit der Tradition ist lächerlich. Als ob es Contador interessieren müsste, dass Indurain, Hinault oder Armstrong Etappensiege verschenkt haben. Vinokourov zum Beispiel war es bei der Tour 2005 auch egal, dass es üblicherweise in Paris einen Massensprint gibt.

Du verstehst nichts vom Radsport:rolleyes:...ist ja keine neue Erkenntniss...warum wartet einer der beiden Schlecks auf den anderen? Dass rechtfertigst Du doch immer;)
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Ich finde man darf Chris Horner nicht vergessen. Trotz seiner 39 Jahre hat er die Baskenland-Rundfahrt auf Platz 2 und die Tour of California in überragender Manier auf Platz 1 beendet. Danach hatte er einfach unglaubliches Pech: Schwerer Sturz bei der Tour (Sowas habe ich noch nie gesehen) und daraus resultierend ein Blutgerinnsel in der Lunge verhinderten weitere Top-Platzierungen...
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Genau so schaut es aus. Das Argument mit der Tradition ist lächerlich. Als ob es Contador interessieren müsste, dass Indurain, Hinault oder Armstrong Etappensiege verschenkt haben. Vinokourov zum Beispiel war es bei der Tour 2005 auch egal, dass es üblicherweise in Paris einen Massensprint gibt.

Moin!
Quark. Indurain war ein großer Champion, ganz besonders durch seine ruhige, bescheidene menschliche Art. Das hatte nichts mit Tradition zu tun, es ist jetzt ein Teil der Tradition geworden.
Hinault war ein Killer, hatte trotzdem Anstand und Größe, Teamkollegen zu würdigen.
Was Vino damit zu tun hat bleibt wohl Dein Geheimnis. Paris gewinnt, wer Paris gewinnt. Sprint kommt zwar meist vor, ist ja ne Flachetappe, ist aber in keinster Weise etwas traditionelles. Ausreisser gewinnen ebenso.
Vino war einfach nur geil, er hat gegen nichts verstossen und sich nicht irgendwas geholt was ihm nicht zustünde.
Tiralongo (s.o.) auch nicht.
Grüße
Christian
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Moin!
Nöö, da muss ich widersprechen mein Bester!
Tiralongo hat die Grundlage für den Sieg selbst gelegt. Und Contador hat sich so bedankt wie es ein großer Champion macht. Er hat Helfern wie gerade Tiralongo siene Titel zu verdanken. Und Tiralongo war in der schweren Astanazeit an seiner Seite.
Tiralongo hat also Contador dabei geholfen, etwas zu erreichen was er alleine nicht geschafft hätte, Contador hat dann das Gleiche gemacht.
Verzicht ist oft größer als maximaler Erfolg, jedenfalls macht Verzicht größer ;)
LG
Christian

so wird nen schuh draus. ich habe die etappe nicht gesehen und so wie es hier geschrieben war, las es sich anders :(
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Du weißt, dass die Aussage auch Quark ist;):D...Der Rest ist aber nicht verkehrt.

Moin again,
mit der Paris-Etappe hat er gegen nichts verstossen.
Und wenn Du ihm den tragischen Unfall nochmal anhängen willst, wo er in fremdes Blut gestürzt ist und damit seins kontaminiert wurde, gibt es dafür ein anderes Forum :D
Grüße
Christian
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Sorry, aber dann verstehst Du leider nicht viel vom Radsport. Größe ist die eine Sache, Dankbarkeit die andere. Dank u.a. Tiralongo hat Contador die Tour 2010 gewonnen. Er war einer seiner wichtigsten Helfer. Als Helfer gewinnt man kaum Etappen bei einer großen Rundfahrt. Zudem ist Tiralongo ein Kumpel von AC. Tiralongo hat jahrelang nichts gewonnen, warum sollte AC sich wie ein egoistisches Arschloch verhalten? Zumal im Radsport alles mit Zinsen zurückgezahlt wird. Ein 5 Platz ist kein schlechtes Ergebnis, betrachet an den vorherigen Giro-Siegern, die sich bei der Tour teileweise lächerlich machten. Contador ist auch 5 gestürzt. Er hatte zwar nicht die Giro-Form, aber alleine die erste Etappe hat ihm 1:40 Rückstand eingebracht. Dazu ein mittelmäßiges MZF. Da kommt noch ne Minute drauf. Rechnet man die Zeit rasu, bleibt eigentlich nur sein Einbruch übrig. Fakt ist aber auch, dass Contador nach einen seiner Stürze ins Auto einsteigen hätte können, aber er hat bis zum Ende durchgehalten und am Alpes dHuez noch ne Attacke versucht. Wie gesagt, von der reinen Performance war Contador der stärkste Runfahrer des Jahres.

was hat das mit verständnis vom radsport zu tun.......:confused::confused::confused:

ich bestreite auch wettkämpfe, und die meisten davon mit meinem besten freund zusammen. wir schenken uns nichts, selbst wenn ich ein jahr lang keine gewonnen habe, bzw. vor ihm ins ziel gekommen bin. wenn er besser ist, ist er besser und aus. ich freue mich umso mehr ihn mal bei dem ein oder anderen rennen abgekocht zu haben und nicht mit ihm hand in hand ins ziel zu fahren oder zu laufen.
er ist nen großer aus anderen gründen, aber sicher nicht weil er mir aus dankbarkeit siege schenkt.

das hat nichts mit ahnung vom radsport zu tun, sondern ist eine einstellungssache. ich mag keine geschenkten siege und gut ist.
ich mag auch keine stallorder bei der Formel1. ich weiß es gehört dazu, aber deshalb muss ich es nicht gut finden.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

was hat das mit verständnis vom radsport zu tun.......:confused::confused::confused:

ich bestreite auch wettkämpfe, und die meisten davon mit meinem besten freund zusammen. wir schenken uns nichts, selbst wenn ich ein jahr lang keine gewonnen habe, bzw. vor ihm ins ziel gekommen bin. wenn er besser ist, ist er besser und aus. ich freue mich umso mehr ihn mal bei dem ein oder anderen rennen abgekocht zu haben und nicht mit ihm hand in hand ins ziel zu fahren oder zu laufen.
er ist nen großer aus anderen gründen, aber sicher nicht weil er mir aus dankbarkeit siege schenkt.

das hat nichts mit ahnung vom radsport zu tun, sondern ist eine einstellungssache. ich mag keine geschenkten siege und gut ist.
ich mag auch keine stallorder bei der Formel1. ich weiß es gehört dazu, aber deshalb muss ich es nicht gut finden.

Gut finde ich das auch nicht. Aber im Profi-Geschäft musst Du dir Freunde suchen, um selbst Erfolg zu haben. Daher könnte man auch dieses Schenken nicht als altruistisch, sondern mehr als opportunistisch sehen.

PS: Für meine Wortwahl entschuldige ich mich, war nicht so gemeint!
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

was hat das mit verständnis vom radsport zu tun.......:confused::confused::confused:

ich bestreite auch wettkämpfe, und die meisten davon mit meinem besten freund zusammen. wir schenken uns nichts, selbst wenn ich ein jahr lang keine gewonnen habe, bzw. vor ihm ins ziel gekommen bin. wenn er besser ist, ist er besser und aus. ich freue mich umso mehr ihn mal bei dem ein oder anderen rennen abgekocht zu haben und nicht mit ihm hand in hand ins ziel zu fahren oder zu laufen.
er ist nen großer aus anderen gründen, aber sicher nicht weil er mir aus dankbarkeit siege schenkt.

das hat nichts mit ahnung vom radsport zu tun, sondern ist eine einstellungssache. ich mag keine geschenkten siege und gut ist.
ich mag auch keine stallorder bei der Formel1. ich weiß es gehört dazu, aber deshalb muss ich es nicht gut finden.

du willst also den profiradsport mit dem deinem hobbyradln vergleichen? hast du ein team mit domestiken, die sich den arsch für dich aufreissen, dass du vorne platziert bist?
bei den profis wird viel mehr taktisch gefahren und nicht einfach drauf los.
etappensiege (die man nicht unbedingt braucht) zu verschenken ist einfach nur clever. und ein rundfahrer des jahres sollte mMn auch sehr clever sein - ein grund mehr warum die schlecks in dieser umfrage nichts zu suchen haben :D

wenn du probleme mit solchen taktischen finessen hast, dann empfehle ich dir keinen teamsport mehr anzusehen.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

ich habe doch mit dem beispiel Formel1 deutlich gemacht, dass ich weiß es gehört nun mal dazu. deswegen muss ich es doch nicht gut finden und als größe herausstellen. größe wäre für mich gewesen, wenn der gute contador nicht abgehauen wäre, als andi schleck letztes jahr diesen schaltpatzer gehabt hat. das wäre sportliche größe. nicht aber siege an helfer zu schenken. das ist allenfalls nett oder wie du schreibst clever.
nun wirst du sicher schreiben in dem fall wäre es dummheit gewesen. deshalb als abschluss größe zeigen hat weder mit dummheit noch cleverness zu tun.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

größe wäre für mich gewesen, wenn der gute contador nicht abgehauen wäre, als andi schleck letztes jahr diesen schaltpatzer gehabt hat

warum haben die schlecks heuer bei der ersten touretappe nicht das ganze feld aufgehalten und auf AC gewartet? das wär doch wahre größe gewesen, oder? ;)

die teamorder in der formel eins ist nicht mit den geschenkten etappensiegen im radsport zu vergleichen.
wobei, einmal hat doch schumi sich auch bei barrichello bedankt indem er ihn gewinnen ließ. das war einer der wenigen tage an denen schumi mir sympathisch war :)
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

habe ich irgendwo geschrieben, dass die schlecks wahre größe zeigen ???

das mit der formel1 war ja nur nen beispiel, das es nicht 1:1 auf den radsport und dem etappensieg schenken, zu übertragen ist, leuchtet mir auch ein:rolleyes:
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

habe ich irgendwo geschrieben, dass die schlecks wahre größe zeigen ???

nein, hast du nicht - stimmt. hab das aus dem vergleich mit andys schaltproblemen fälschlicherweise herausgelesen.

ich glaub einer meinung werden wir in dieser sache nie sein.
ich bleib dabei - contadors verhalten beim heurigen giro war das eines großen champions.

Als ob es Contador interessieren müsste, dass Indurain, Hinault oder Armstrong Etappensiege verschenkt haben.

muss es auch nicht, aber genau das ist ein grund warum indurain im feld so respektiert wurde. ein radsportexperte wie du sollte das aber wissen.
armstrong würde ich da aber ausnehmen. der hat es zum falschen zeitpunkt und bei den falschen personen gemacht.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

nein, hast du nicht - stimmt. hab das aus dem vergleich mit andys schaltproblemen fälschlicherweise herausgelesen.

ich glaub einer meinung werden wir in dieser sache nie sein.
ich bleib dabei - contadors verhalten beim heurigen giro war das eines großen champions.

wäre doch auch langweilig :)
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

ganz klar evans... auch wenn ich ihn nicht mag, aber er hat dieses jahr ne hammersaison hingelegt auch wenn er das ein oder andere mal von den schwächen und der dummheit der konkurenten gelebt hat, aber das gehört dazu...

eure diskussionüber "ehre" und "größe" ist irgendwie lächerlich... jeder fahrer wird dazu seine eigene einstellung haben ob/welche seiner siege er verschenkt oder geschenkt bekommen möchte....


wenn ein contador schon eine etappe gewonnen hat, den girosieg so gut wie in der tasche und dann dadurch nur 2 sekunden verliert wenn er seinen guten freund und ehmaligen helfer einfach nicht mehr überholt kann er das durchaus machen, aber wenn er dran vorbeisorintet kann ihm das auch keiner übel nehmen...

da ihr bisher immer von großen radsportlern spract wie indurain,armstrong und hinault die auch dazu neigten mal ne etappe abzugeben... was ist mit merckx? aus meiner sicht immer noch der größte/wichtigste/erfolgriechste radprofi aller zeiten... der hat um jede etappe, jeden bergpunkt, jeden zwischensprint oder wa auch immer bis zum umfallen gekämpft... nur das hat ihn zu dem gemacht was er ist...

jeder muss für sich selbst entscheiden wie er in solchen sutuationen damit umgeht.... solange man sich selbst dabei treu bleibt und nicht den sieg herschenkt um sich mit den medien oder der öffentlichkeit gut zu stellen(kann ich mir bei ac vorstellen) und sich nen gewisses image dadurch aufbauen will find ich da jeder vrhaltensweise ok...
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

@didi

Sonderlich beliebt war Eddy nicht... Aber er war einfach so stark, dass er keine Hilfe brauchte;)..mal im Ernst: Zur Zeiten von Indurain, Armstrong und schon Hinault wurde anders gefahren. Bei allen Qualitäten von Merckx, der für mich mit Abstand talentierteste Fahrer war, hätte er sich heute mehr spezialisieren müssen und wäre auch auf Hilfe Dritter angewiesen. Egoisten wie Cav sind zwar heute auch erfolgreich, beliebt sind die nicht einmal im eigenen Team...der Tour-Sieger hat ja gezeigt, was er von Cav hält;)
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

merckx war der beste aller zeiten. der größte war er mMn nicht, weil er eben zu gierig und erbarmungslos war. deshalb wurde er ja auch der kannibale genannt. dieser spitzname wurde ihm damals aber nicht ganz so freundschaftlich verpaßt, wie es heute oft dargestellt wird.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

wer sagt einem das er man als profi sportler nur freunde haben muss...

merckx war vll nicht bei allen fahrern im feld beliebt, aber wenn er sein team mal brauchte(war zwar eher selten der fall) dann war es für ihn da... selbiges gilt für cav...

wenn ihr große radsportler an hergeschenkten siegen messen wollt, dann tut das und packt merkx an letzte stelle und schreibt irgendwen anders nach oben der nie was gewonnen hat, sondern nur hinterhergefahren ist weil er ja wem anders nen vorderen platz streitig machen könnte...

nen großer sportler ist man dann wenn man erfolg hat und einen die mitstreiter respektieren, mögen muss einen keiner...

denkt ihr ein olli kahn war beliebt? bei den meisten spielern zumindest nicht, aber (so gut wie) alle haben ihn respektiert, deshalb ist er einer der "größten" torwärte aller zeiten... und nicht weil er wenn bayern mit 4:0 vorne lag, irgendner plinse nen tor hat absichtlich schießen lassen damit er sich auch mal freuen kann...
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

sorry didi, olli kahn war und ist einfach ein vollkoffer :D aber sicher nicht einer der größten torhüter aller zeiten.

zurück zum thema:
eigentlich ist das thema für mich erledigt. für mich ist contador der rundfahrer des jahres - und basta.
 
Zurück
Oben Unten