• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tirreno - Adriatico 2013

Und das ganze auch noch 3 mal. Schon krass.

Ja, die 3 waren gut.
Das kann der Froome morgen wohl nicht mehr gegen Nibali aufholen. Dazu ist das Zeitfahren zu kurz. Und Nibali ist ja auch nicht so schlecht.
 
Jansch ist doch ganz in Ordnung. Mit nem Experten wie Leclerq oder Schulz wärs top.
Er verwechselt immer die Fahrer , gibt oft falsche Statements ab ( heute als Inxausti nach vorne zum Argos-Fahrer fuhr , war er für Jansch " zurückfallend" , und , und und ! Man könnte ja währen der Etappe dauernd aufschreiben was er so daherquatscht ! Der Andere - Leinauer - faselt immer was von einem Berg in Sant Elpidio del mare , in Wirklichkeit war's die Steigung hinauf ins Ortszentrum! Morgen San Benedetto del Trento , heissen tut's del Tronto ! Man bräuchte nur genau das Programm zu lesen - unerträglich....!!! o_O
 
Sagan wieder schwer beeindruckend. Ich hatte bei meinem Livestream noch so einen internationalen Chat mit vielen Sagan Fans laufen.
Auch aus diesem Chat stammt der (sinngemäß übersetzte) Spruch: Ich liebe diese Etappen, bei denen man nicht erwartet, dass sie das GK umkrempeln.
 
Ich will, dass Sagan bei MSR mit nem Wheelie über die Ziellinie fährt. Wahrscheinlich würde er sogar einen Sprint nur auf dem Hinterrad fahrend gewinnen... :D
 
Zu den Favoriten ja. Zu dem Topfavorit nein. Zumal es noch ein Weile hin ist. Bei ansteigender Zielgerade sehe ich eigentlich Rodriquez vorne.

Jo, es hängt wohl auch einiges davon ab ob Sagan seine Form bis zu LBL konservieren kann. Aber unabhängig davon traue ich ihm mittlerweile alles zu, außer natürlich bei Hochgebirgsetappen.
 
Wobei die Zielgerade bei LBL nicht so steil ansteigt wie beim Amstel oder dem Fleche. Bei letzteren sind ganz klar Purito und Gilbert die Topfavoriten, in Lüttich sehe ich Sagan mit den beiden auf Augenhöhe.
 
Die Frage ist ob Sagan seine Topform überhaupt schon erreicht hat.

Der hat definitiv noch Entwicklungspotential sowohl taktisch, mental als auch technisch. Wenn er will, wird er besser in den Sprints, spezialisiert sich auf die schweren Klassiker oder verbessert seine Qualitäten am Berg. Könnte eine Allroundkarriere hinlegen wie L. Jalabert damals, denke ich.
 
Jalabert hatte viel mehr Hilfsmittel als Sagan, und hatte trotzdem mit 23 Jahre noch rein gar nichts gewonnen.

Finde den Vergleich etwas unpassend ;)
 
Zurück
Oben Unten