AW: Wer hat noch Asthma
Hi,ich hab seit kindesbeien astma,war so schlimm,daß ich deswg und anderer dinge sogar50% schw.beh. bin..jetzt das gute,hab mit dem rauchen aufgehört(ja,auch das noch!),und vor ein paar jahren lansam mi de laufen begonnen,immer soviel,daß es gerade noch ein bisschen spaß macht,so daß es nicht das allerletzte mal war.allerdings hab ich auch viel spaß mich selbst zu überwinden,auch wenns weh tut..
jetzt,so 3 jahre später lauf ich unter 2stunden 20 km,leider habe ich aber immermehr probleme mit der achillesferse.
also fast die gleiche story: gebr.fahrrad gekauft,langsam begonnen,die gegend erkundet,mit pausen,und dann über die jahre langsam gesteigert.
gestern bin ich eine tour,die in einme rennradbuch mit 5,5-8stunden angegeben war mit unter 5 stunden mit 28,2 er schnitt auf 128 km abgeradelt.
also finde heraus was dir spaß macht,schau ob es dir phys. und psych. gut tut und dann fang ganz langsam an und mach dir keinen stress,geniesse das monotone laufen,hat was meditatives oder erkunde dein land und schau das du die berge auch sehr sehr langsam raufkommst.
steck dir die ziele nicht zu hoch,du wirst sie spätr weit übertreffen wenn du genügsam bist und dir zeit gibst.
früher hatte ich pro woche 1 spray verbraucht,bin sogar nach italien gefahren um die sprays("no doping"-Verweis,hihi)en gros wie ein dealer für mich in deutschland zu kaufen,weils mit dem doc immer ärger gab,weil ich soviele sprays verbrauchte.heute 1x pro jahr.
also: ES GEHT SCHON WAS, VIEEL LUFT NACH OBEN VORHANDEN!
Gruß,Günti:dope: