• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel-Bike für schwergewichtigen Anfänger

Das Giant aber auch wieder ein relativ kurzes Oberrohr, wo ich die Sorge hätte, dass das zu kurz sein könnte.
Das wirst du nur durch eine Probefahrt rausfinden können. Und die Werte des MTB kannst du nicht übertragen. Schon allein weil die übliche Griffposition am RR- oder Gravellenker auf den Bremsgriffen ist, also weit vor der Lenkerklemmung.
 
Hallo,
also ich habe mit Fahrrad auch so um die 120 KG Systemgewicht. Wenn noch etwas Gepäck dazukommt wird es bei vielen Rädern schon eng.
Habe einige aktuelle Gravelfahrräder verglichen, und dabei sind mir neben dem genannten Trek Checkpoint (125 kg) noch die Stevens 2021er Gravelmodelle aufgefallen:
Prestige, Gavere, Tabor mit 130 kg Systemgewicht.
Habe dann sogar noch eines bekommen. Und zwar ein Prestige in der zweitgrößten Größe. Passt super für mich (1,89 m). In der größten Größe sollte das gut hinhauen für Dich "Riesen" ;).
 
Zurück
Oben Unten