pittie schrieb:
Hallo Josch
Für was ist dann der Stempel den man zum Schluß bekommen hat und was wird bewertet?
Was zahlst du Mitgliedsgebühr in dem Verein?
hi pittie,
der stempel in der karte ist sozusagen der "beweis", dass du's gefahren bist. je nach streckenlänge gibt's punkte. für die 180km, die wir gefahren sind gibt's 4 bdr-punkte. am ende der saison werden die karten wieder an den bdr zurückgeschickt und ausgewertet. genaueres kannst du auf
http://www.rad-net.de/ nachlesen. dort findest du auch den rtf-kalender unter "veranstaltungen/termine => breitensport => A-wertung. die nächste ist am sonntag in dachau, also auch fast um die ecke - vielleicht fahr ich dort mit.
ich bin beim vcc-pirk (
http://www.vcc-pirk.de), da ich aus der ecke komme. der mitgliedsbeitrag ist dort vergleichsweise eher lächerliche 12..13 €

plus bdr-karte, die man nicht nehmen muss. beim bekannten ingolstädter verein zahlst schlappe 62 euronen plus bdr-karte

!
..noch zur info - als vereins-mitglied bekommt man einen vereinsausweis, mit dem man dann (..wie in unserem fall) beim grössten zweiradhändler in regensburg (...50 euro preisfrage

) 15% bekommt. da man ja regelmässig klaotten, zubehör und verschleissteile braucht, ist der mitgliedsbeitrag schnell wieder reingeholt - und die bdr-karte hat sich auch nach ein paar rtf's soz. bezahlt gemacht - aber das hab ich ja schon erwähnt!
wir haben übrigens auch eine rtf - die sog. zoigltour!

die findet immer anfang september statt - heuer am 03.09. (..schon mal vormerken)!
zum vergleich zum letzten sonntag - letztes jahr hatten wir über 800 teilnehmer - also faktor 10!
..so - ich hoffe, dir jetzt weitergeholfen zu haben! jetzt hab ich 'ne frage...
ist von euch schon mal einer bei den gaimersheimern und/oder den wetstettenern mitgefahren? ich bin am überlgegen, in einem der beiden einzusteigen.
ride on....
ps: ...ich bin der gleichen meinung wie marathonfan - mach erst mal langsam! ich hab's selbst erlebt und hab auch immer wieder porbleme mit'm knie, wenn ich zu schnell zu ehrgeizig trainiere! pause ist genauso training :dope: