• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Lust?

pittie

Bunker Power Racing Team
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
hallo @alle!

wer sucht noch mitfahrer im raum ingolstadt - neustad/do. - regensburg?

ich habe mich ja schon kurz im thread "stell dich vor" vorgestellt.
mit meinem trekkingrad bin ich in den letzten jahren zu 95% alleine unterwegs gewesen.

seit 04.02.2006 / 10:30 Uhr bin ich besitzer eines rr "dynamics rsl pro" und habe natürlich noch keine erfahrungen auf dem renner (wird sich aber sicherlich schnell ändern).

falls es aus dieser gegend gleichgesinnte gibt, dann bitte melden.

gruß aus bayern
 
servus pittie,
ich fahr mit dem gleichen flitzer von vohburg aus durch die gegend (schönwetterfahrer). meine kilometerleistung ist allerdings nur die hälfte von deiner (berufs- und familien bedingt).
gruß christian
 
hallo detlef13 :)

fahre öfters über vohburg, meine strecke ist dann meistens:

neustadt - vohburg - ingolstadt - denkendorf - paulushofen und dann die 299 wieder nach neustadt.

kannst dich gern mal mit dran hängen :)

gruss aus neustadt
 
servus pittie ,
schätz die tour auf ca. 110km, das sind für mich min ca 4,5 h, soviel zeit hab ich nur selten(bis etz noch nie) LÄNGSTER AUSRITT BIS DATO ca 85km.
ich fahr abends runden wie vohburg, mindelstetten lobsing arresting irnsing neustadt (ab und zu weiter über bad gögging abensberg neustadt)vohurg.
so 45- 50 km.ich meide zudem bundestraßen. aber probieren kann ichs ja mal

gruß Christian
 
moin christian,

die strecke fahr ich auch nur sonntags und das etwa 1 - 2x im monat, ansonsten ist meine tägliche strecke:

neustadt - bad gögging - weltenburg - holzharlanden - sandharlanden - heiligenstadt - bag gögging - neustadt.

am wochende:

entweder wie schon erwähnt, oder und das fast jeden sonntag

neustadt - riedenburg - kelheim - holzharlanden - sandharlanden usw., da gibt es auch wieder verschieden möglichkeiten z bsp. über painten.
das sind dann strecken von ca 2 - 3,5 std.

manchmal fahr ich auch früh nach ingolstadt zum frühstücken...

im sommer bin ich meistens sonntags ab ca. früh 08 uhr unterwegs (kommt auf die länge an) und ca. mittag zurück und dann ist familie angesagt.

sonntag früh 08 uhr steht von den meinem eh keiner auf ;-)

gruss pittie
 
Hallo,

also ich komm aus Regensburg :)

wenn ich denn Zeit hab komm ich gern mal a paar meter mit :)

ich will eh den weg nach Ingolstadt ausfindig machen da dort in der gegend ja mei Mutter wohnt und ich dann mal mitm RR hallo sagen will.

grüsse vom pirate phil mit dem gleichen Renner
 
Hallo ihr zwei. Komme aus Pfeffenhausen, ist ja auch nicht so weit von Neustadt entfernt. Wenn ihr Lust habt, würde mich auch gerne ab und zu mal einklinken. Gruß
 
hallo pirate u. marathonfan,

klingt doch nicht schlecht, werden uns schon was einfallen lassen.

@ pirate, ab kelheim kann ich dich gern bis ingolstadt begleiten, hast dann allerdings ein ganz schönes eck bis regensburg zurück.
wie bist du mit deinem rr zufrieden? ich habe das gleiche und bin vergangenen sonntag das erste mal damit gefahren. ist ein neues aber gutes fahrgefühl, mit der schaltung bin ich nicht ganz zufrieden, da müssen die regensburger nochmal was einstellen.

@marathonfan, was sind denn so deine strecken?


gruss aus neustadt
 
Hallo pitti, fahre eine Runde Pfeffenhausen-Niederhornbach-Walkertshofen-Lindkirchen-Meilenhofen-Aiglsbach-Englbrechtsmünster-Wolnzach-Oberlauterbach-Mainburg-Leibersdorf-Pfeffenhausen.

Die andere ist ca. Pfeffenhausen-Leibersdorf-Mainburg-Elsendorf-Rottenburg-Neufahrn-Andermannsdorf-Hohenthann-Pfeffenhausen.

Fahre also bei beiden Routen ca. 10 km an Neustadt vorbei. Mal schaun, vielleicht kann man sich ja mal in Siegenburg bzw. Mühlhausen treffen oder man nimmt Neustadt mit dazu (kenn aber die Straßen rund um Neustadt nicht so gut, hauptsache verkehrsarm), denke aber über Mauern so Richtung Vohburg und dann Geisenfeld oder so wäre ganz o.k.

Gruß
Erich
 
hallo marathonfan,

sind schöne strecken, auf wieviel km kommst du bei so einer runde?

wäre für mich auch mal ne abwechslung und eine ganz andere richtung.
fährst du eher we od. auch abends?

gruss detlef
 
Hallo pittie,

sind so ca 80 - 100 km, je nachdem wie weit ich ausschweife. Fahre die längeren Einheiten meistens am WE. Werde aber so ab April, wenn der Tag wieder länger ist auch mal Spätnachmittags durchstarten. Habe eine coole Gleitzeit und kann jetzt gut auf schönes Wetter reagieren damit ich auch mal Wochentags nachmittags frei mache und eine Runde drehe.
Fahre aber momentan nur Umfang und Grundlage mit kleinen KaB-Intervallen auf der Rolle, also nur so ca. 24-25er Schnitt oder sogar noch weniger bei Wind und oder Kälte.

Gruß
Erich
 
@ marathonfan, mein feierabend liegt meistens so bei ca. 18 uhr, dann reicht es meistens noch so zu 30 - 50 km, die ich dann auch durchzieh.

im winter bin ich mehr am laufen und 2 - 3x in der woche spinning.
bin aber jetzt auch schon wieder draußen unterwegst.

fahrer immo ab und zu früh mit dem radl zu arbeit und mittag wieder heim (habe nur 10 km bis zur arbeit), ansonsten nutze ich den sonntag, od. wenn zeit auch den samstag.
 
Servus Leute,

ich würde auch mal mitfahren, da ich sowieso mesitens in der Gegend unterwegs bin.


Grüße aus Hienheim

RainMan
 
Hi RainMan,

ich werde am Sonntag (wenn das Wetter passt) die Strecke wie im "Lust Minute" beschrieben fahren.

Wenn Du Lust hast gerne :)

pittie
 
Hallo, komme vielleicht auch mal vorbei. Mal schaun was das Wetter so macht. Wären für mich dann ca. 120 km mit An- und Rückfahrt. Werde mich dann evtl. schon etwas früher auf der Strecke verabschieden. Ist mir so früh in der Saison noch ein bisschen weit.

Gruß
 
Habe gerade 2 Std. Grundlagentraining gemacht.

@Marathonfan
komm doch mit dem Auto einfach bis Neustadt, habe festgestellt das RR sehr gut in Kombis passen.

beim nächsten mal komm ich nach Pfeffenhausen, außer man darf RR nicht in Autos packen ;-)

pittie
 
Ja schau mer mal wie as Wetter am Sonntag ist und ob ich dann auch mal wieder Zeit zum Radfahren habe.

Momentan schauts ja absolut nicht gut aus.

MfG

RainMan
 
Hallo,
ich oute mich hier und heute auch als neustädter.
Ich fahre jetzt im winter meist mit einem alten MTB durch die gegend. Wenn es wärmer wird (>12°C) bin ich dann mit meinem RR unterwegs. Jedoch nur bei schönen wetter.


pittie schrieb:
neustadt - riedenburg - kelheim - holzharlanden - sandharlanden usw., da gibt es auch wieder verschieden möglichkeiten z bsp. über painten.
das sind dann strecken von ca 2 - 3,5 std.

@pittie,
genau das war auch einmal meine stammstrecke.
wie fährst du genau von neustadt nach riedenburg.
Über irnsing-arresting-laimerstadt-tettenwang oder anders?

jetzt fahre ich aber am wochenende öfters andere strecken, z.b. mainburg-wolnzach-geisenfeld, abensberg-offenstetten-großmuß-hausen-saal-kelheim und andere.
Ich bin aber ein morgenmuffel und fahre meist nachmittags und abends.

@Marathonfan
Wenn hier schon ein radfahrer aus pfeffenhausen ist:
Wie fährt man am besten von pfeffenhausen nach weihmichl? die B299 ist mir bei dort zu gefährlich!

gruss
jokurt
 
Zurück
Oben Unten