• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Lust?

Da war ich auch noch mit dem Auto unterwegs ;)

Bin nicht mit dem RR gefahren sondern mit meinem Trekking.

Welche Strecke bist Du gerfahren?

Gruss pittie

Neustadt-Mauern-Auhausen-Mitterwöhr-Vohburg-Oberhartheim-Ettling-Forchheim-Marching-Neustadt
Wenn ich weniger Lust habe, ...-Vohburg-Dünzing-Wackerstein-Pförring-Marching.... Ist zwar nur geringfügig kürzer aber nur flach.
Und du?

Aha, ich bin Neustadt - Bad Gögging - Weltenburg - Holzharlanden - Sandharlanden - Heiligenstadt - Bag Gögging - Neustadt.

Hatte mit vorgenommen in Staubing schon nach Sandarlanden abzubiegen, aber es ist so locker dahin gelaufen, da bin ich halt über Weltenburg gefahren.

Bei den Weltenburgern schaut es mit dem Hochwasser garnicht gut aus :(

Gruss pittie

Bist du denn in Weltenburg noch durchgekommen oder hast du den Berg, wo immer die Modellsegelflieger sind, hochfahren müssen?

Bin ganz normal durchgekommen, aber wenn die Donau weiter steigt, wird es nicht mehr lange dauern.

Ich fahr schon einige Zeit die Strecke, aber die Modellsegelflieger sind mir noch nie aufgefallen :confused:

Gruss pittie

Wenn es dich interessiert. Zu den Modellsegelfliegern kommts du, wenn du gleich die erste Zufahrt nach Weltenburg rechts einbiegst und gleich wieder rechts den Berg hoch fährst. Vorsicht sehr steil! Am Ende der Strasse kommst du wieder zu der Strasse Weltenburg-Holzharlanden. An Wochenenden im Sommer bei guter Thermik sind fast immer einige Modellsegelflieger zu sehen.
Gruss
Jokurt

Ah, alles klar, werde in Zukunft mal drauf achten.

Ich werde mir jetzt die Wok-WM anschaun, ist immer recht lustig.
Vielleicht schau ich später nochmal rein, wenn nicht

allen eine schönen Abend!

Morgen vorm. melde ich mich nochmal und werde dann meine Entscheidung treffen ob ich fahre od. nicht.

Gruss pittie

GUUUUUUTEEEEEN MOOOOOOORGEN DEUTSCHLAAAAAAND :)

Mein momentaner Plan:

es liegt zwar a bisserl Schnee, ist aber nicht das Problem.

Ich werde jetzt ganz gemütlich Frühstücken (meine Frau ist auch schon auf):eek:

Anschließend warte ich bis ca. 12 Uhr ab wie stark unser Planet aufgeheitzt wird und dann entscheide ich. Ich geh davon aus, wenn es trocken bleibt (Str. können ruhig nass sein, da mit Trekking) das ich fahren werde.

Also, wenn noch interesse besteht, sollten Anmeldungen bis 11 Uhr erfolgen:)

Gruss aus dem sonnigen Neustadt :wink2:

Guten Morgen Pittie,
ich fahre heute bestimmt auch wieder meine Runde, heute wahrscheinlich anders herum. Doch ich will mir gerne das Formel 1 Rennen anschauen. Also wenn du bis 14:30 warten kannst, können wir zusammen fahren.
Gruss
Jokurt

Guten Morgen jokurt :)

Hm, 14:30 Uhr ist für Ingolstadt schon fast a bisserl spät?! Allerdings könnte, wenn die Sonne weiter so durchhaut, die Temperaturen noch etwas steigen.

Zu zweit wäre es auf dieser Strecke auch nicht so langweilig, ich werde darüber nachdenken.

@ RainMan, wie schauts?

@Marathonfan, Moin erstmal und entschuldige, habe Dich gestern leider übersehen:confused:

Ich war folgendermaßen gekleidet:

T-Shirt, Rolli, Weste, Winterjacke u. Regenjacke
lange Unterhose, Radlhose von Aldi (ist echt super warm) 2 Paar Socken und über den Schuhen Regenschützer. Mütze unterm Helm.
Nach ca. 1 Std. ist es an den Zehn etwas kalt geworden, war aber nicht tragisch. Ich werde es heute mal mit so einer Rettunsfolie in den Schuhen probieren, soll angeblich recht gut sein (hab ich hier gelesen)

Gruss pittie

Ach ja, du willst ja nach Ingolstadt fahren. Daran habe ich nicht mehr gedacht. Doch das ist für mich bei den Temperaturen zu weit. Denn nach max 2 Std wird es mir zu kalt, vorallem in den Schuhen. Daher fahre ich warscheinlich eine 40km-Runde, entscheide ich unterwegs.
Wir werden bestimmt ein andersmal zum Radfahren zusammenkommen.
Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Fahrt nach Ingolstadt.
Gruss
Jokurt

Alles klar jokurt, die Saison hat ja erst angefangen ;)

Werde mir den Start bei Formel 1 anschaun und wahrscheinlich vor 13 Uhr fahren.

Gruss pittie

Hallo ihr zwei,

kleiner Tip von mir, beeilt euch. Bei uns schneit´s schon wieder. Hab aber kein Problem damit, heute steht sowieso nur 1 Std. laufen und 1 Std. Rolle mir Pyramiden auf dem Plan.
Zum Thema Frostfüße:

Mach dir in die Schuhe ein warme Sohle rein und leg 4 Lagen Alufolie drunter. Die Kälte kommt von unten von den Cleats. Hast du mit 2 Paar Socken noch genügend Bewegungsfreiheit in den Schuhen? Zieh lieber nur ein Paar an und dafür evtl. 2 Paar Überschuhe, ein Neopren und ein für die Wärmeisolation und ein Regenpaar für Wasser und Wind drüber. Hält auch noch bei minus 5 über 2 Std. warm.

Gruß

Moin Marathonfan,

danke für die Tips, die Sohle habe ich, bin gerade am zuschneiten und werde das mit der Folie gleich ausprobieren. Mit 2 Paar Socken wird es schon etwas eng. Habe immo nur ein Paar Überschuhe, werde mich aber diesbezüglich für den nächsten Winter noch etwas beser ausstatten.

Wünsch Dir auch noch viel Spass bei Dein sportlichen Aktivitäten.

Gruss nach Pfeffenhausen

Hallo pitti,

auch kein Problem. Dann zieh einfach nur ein Paar socken an. Wenn es zu eng wird sind die Frostbeulen schon vorprogramiert. Zieh dir dann über die Schuhe noch ein altes Paar Socken drüber, unten mit Loch für die Cleats und darüber dann die Überschuhe. Ist eine super Notlösung. Probier´s mal aus, wirst begeistert sein.

Gruß
Marathonfan

Servus Leute,

ich habe heute leider keine Zeit zum Fahren, da ich noch andere Sachen erledigen muss.

MfG

RainMan

Hallo RainMan,
kein Problem.

@Marathonfan, habe jetzt alles gemacht wie Du beschrieben, werde in ca. 10 min. los machen.

Schumi fährt zu seinem 1. Saisonsieg :)

Werde mich melden wenn zurück

Ciao pittie

Zurück