• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt von euch auch Motorrad

AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Hallo RR-Gemeinde,

hab eine Yamaha MT 01 und bin zufrieden damit.

Gruß

Geri

..cooles Ding, Fotos!

hab auch ein motorrad,.. neben den bikes und dem surfbrett steht noch ne mv agusta in der garage.

gruss

...hoffentlich ne alte...aber ne F4 oder Brutale geht natürlich auch ;)

Jetzt ehrlich:eek::love:
Stell mal ein bitte ein Bild rein.

...das mein ich aber auch
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Nach dem ich im letzten Sommer mit der Africa Twin ne Rolle gemacht hatte und das Teil nicht aus eigener Kraft wieder auf die Räder gestellt bekommen habe, ist mein Respekt davor erheblich gestiegen.
Seit dem Tag habe ich das gute Stück nicht mehr angefasst.
Hab auch überhaupt keinen Bock mehr drauf.
Bin also Ex...
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Sorry......... wußte nicht das Du mich meinst.........

aber hier die Foto´s von meiner Kleinen......:love:

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/113060
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/113059

Gruß Geri

...gefällt mir SEHR gut, wäre ich kein "Mäxchenfan" dann würde die MT 01 mit Sicherheit meine erste Wahl.
Wenn ich so die Kommentare unter dem ersten Bild lese.....die haben echt keine Ahnung was man auch mit so einem schweren Eisen alles anstellen kann. "Streufaktor@": "Poserkiste Eisdielenstuhl Die kann doch nix..." ..redet hier von Poserkiste und fährt ein Simplon Pavo (aber trotzdem ein geiles Rad!!) mit allem Schnick/Schnack...ne is klar, ist ja auch ein toootales "Understatementrad".....

"Hätte ich nicht gedacht, dass man mit so einem Moped SO fahren kann :eek:" Höre ich des Öfteren wenn ich im Bergischen Land oder in der Eifel unterwegs bin. Ist halt genauso wie bei den Rennrädern, ein 5000,-€ Bike allein macht noch keinen hohen Schnitt....der oben drauf sitzt macht den Unterschied....
VIEL, VIEL Spass damit und allzeit gute Fahrt
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Wenn ich so die Kommentare unter dem ersten Bild lese.....die haben echt keine Ahnung was man auch mit so einem schweren Eisen alles anstellen kann. "Streufaktor@": "Poserkiste Eisdielenstuhl Die kann doch nix..." ..redet hier von Poserkiste und fährt ein Simplon Pavo (aber trotzdem ein geiles Rad!!) mit allem Schnick/Schnack...ne is klar, ist ja auch ein toootales "Understatementrad".....

Das Gleichnis passt in keiner Weise.

Ein Simplon Pavo ist zwar eine Poserkiste. Aber es ist immer noch auf die Funktion schnelles Fahren optimiert.

Eine MT01 oder eine V-MAX entspricht eher einem Chopperrad, auf das man einen Bodybuilder setzt. Viel Power, aber nicht fähig, diese Power auf die Straße zu bringen. :aetsch: :D ;)

Ach ja, ein Motorrad habe ich auch: Aprilia RSV 1000 R.

Gruß, Jörg.
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Hier mal ne kleine Auswahl von mir.

Rennstrecke war früher, die Duc ist aktuell, gefahre Km in 2009: 300 km :(

KopievonBlade.jpg


DSC01698.JPG


mc
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Hey, schönes Renn-Monster!
Carbonrohre: :floet: :daumen:

Aber es regnet in die Kupplung. :cool:
 
Ich nehme Motorradfahrer oft als Rambos wahr die mit gefühlten 180 Sachen auf der Landstrasse brettern, recht und links überholen, wie es gerade passt und sich und andere in Lebensgefahr bringen. Insgesamt ist das ne Spezies von Kamikazefahrern.
 
Ich nehme Motorradfahrer oft als Rambos wahr die mit gefühlten 180 Sachen auf der Landstrasse brettern, recht und links überholen, wie es gerade passt und sich und andere in Lebensgefahr bringen. Insgesamt ist das ne Spezies von Kamikazefahrern.
Nichts ist schöner und wichtiger als die Streuung von Vorurteilen und Verallgemeinerungen.
Was für ein wunderbarer Start in den Tag das doch sein muß.
Das hier ist meine:
z1000a.jpg
Ich fahre allerdings immmer mit dem Rad in die etwa 7 km entfernte Garage, um dann festzustellen, daß Radfahren irgendwie doch gerade besser ist. Auf diese Weise bringe ich es auf gerade mal 500 km/Jahr mit meiner Z1000.:)
Eine etwas modifizierte Boldor hatte ich auch mal. Die war mir dann irgendwann aber doch zu laut. :)
links4.jpg
Meine Moped-Schrauberzeit geht gerade wieder los, glaube ich.
Muß mal sehen, ob ich irgendwo eine Garage finde. Sie muß nur möglichst weit weg sein. :D
 
Hi

ich hab seit 1995 (damals neu gekauft) ne Kawa GPZ1100. Ein für mich immer noch schöner Sporttourer.
Gesamtkilometer bisher: rund 27000
Dieses Jahr: genau 0- in Worten: null
?
nein, halt, hab es ja ein paar Meter bewegt, auf einen anderen Platz des Hofes: etwa 10m.
Ein Jammer, aber dafür sind`s mehr Km auf dem Rad geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Hintergrund ansehe, wäre da eigentlich bestes Spielgelände für so'n Mopped.....
pho_bike_90_re.png


Das hier ist meine:
Anhang anzeigen 693601
Ich fahre allerdings immmer mit dem Rad in die etwa 7 km entfernte Garage, um dann festzustellen, daß Radfahren irgendwie doch gerade besser ist. Auf diese Weise bringe ich es auf gerade mal 500 km/Jahr mit meiner Z1000.:)

Ein Träumchen :p??? .... wenn mir so eine mal über den Weg laufen würde, könnte ich tatsächlich nochmal schwach werden....

Ansonsten (Mopped-Karriere 1979 - 2009):
  • Kreidler Flory (mit Werksteilen auf ca. 6 PS / 95 km/h "optimiert" ? :D )
  • Honda Dax (70-er Satz - geht ja sonst nichts voran)
  • BMW R65 LS
  • BMW R100 CS
  • BMW R 100 GS (schwarz-gelb)
  • Honda CB 750
  • KTM 640 LC4 Adventure (von Werksfahrer "leistungsoptimiert" abgestimmt) - das Gravel-Mopped für naturnahes Fahrerlebnis

In 2009 dann quasi "über Nacht" komplett aufgehört und alles, was mit Mopped zu tun hatte, verkauft. 30 Jahre den Schutzengel teils massiv in Anspruch genommen muss genügen. Bis dahin sturz- und unfallfrei - trotz streckenweise deutlich lebensverneindem Fahrstil. Man muss es dann nicht mit Gewalt zwingen wollen......
 
Meine , ein ungehobelter nackter Roadster mit eher mässigem Fahrwerk und Bremsen , man muss halt arbeiten....Nostalgie eben.
Seit 2002 ca. 70 Tkm ohne schrauberei .
Dat ist Qualiteit .
1..JPG
 
Ich fahre Motorrad - z. Zt. allerdings nicht.
Hier in den Alpen, besonders an den namhaften Pässen, scheinen aber die Motorradfahrer die natürlichen Feinde der RR Fahrer zu sein. Immer schön knapp mit aufheulenden Motor überholen ist der Standard. Natur in den Bergen geniessen ist leider nur eingeschränkt möglich, denn von irgendwo her kommt immer so eine Knatterkiste um die Ecke.
Hier bei uns in Kochel am See ist der Kesselberg zur traurigen Berühmtheit gelangt. Eine beliebte Rennstrecke - gesäumt von vielen Holzkreuzen die traurige Geschichten erzählen.
Hab für das Verhalten was hier an den Tag gelegt wird absolut kein Verständnis. Am Wochenende Gott sei Dank für Motorräder gesperrt !
Aber - es ist wie immer. Sitz ich auf dem Bike, stören mich Autofahrer und Motorräder. Sitz ich im Auto, schüttel ich manchmal auch den Kopf ob des Verhaltens mancher Radler. Und auf der Maschine ärger ich mich auch über manche Autofahrer bzw. Rennradfahrer.
Ein Grund, warum ich so gern am Wochenende nach Italien ausweiche. Hier ist alles etwas entspannter - mal abgesehen von deutschen Touristenfamilien.
Mittlerweile bin ich etwas besonnener in meinen Reaktionen. Früher bin ich immer wie das berühmte HB Männchen abgegangen. :)
Alles in Allem wünsche ich mir mehr Gelassenheit im gegenseitigen Umgang miteinander.
 
Zurück
Oben Unten