• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt von euch auch Motorrad

AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Dr. Emil Schwarz.....sollte den einschlägigen Mopedfahrern hier ein Begriff sein.

Aber sicher doch ... der macht sogar aus ner BolDor nen Kurvenjäger. :dope:

Meine erste Jolle war ne 750er KZ wie die hier:
cb750KZ.jpg


Das ging mit anderen Schwingenlagern, Konis und nem Gabelstabi dann auch mim Knie auffe Erde ... wenn die Pirelli Phantom noch einigermaßen frisch waren. :D

Rahmen und Schwinge waren absolut stabil, nur die Lagerung der Schwinge war Mist.
Und die 35er Gabel ... die konnteste schon im Stand verdrehen ... :cool:
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

@börndout
Deine V-Mäxchen solltest Du unbedingt behalten. Ich kenne einige, die liebend gerne noch so ein Ding von früher hätten. Ich finde ja die neue Ducati Streetfighter noch ganz ansprechend. Nur die Spiegel müssten wech.

Werden die Motorräder wirklich immer hässlicher oder wir einfach nur steinalt?
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

@börndout
Deine V-Mäxchen solltest Du unbedingt behalten. Ich kenne einige, die liebend gerne noch so ein Ding von früher hätten. Ich finde ja die neue Ducati Streetfighter noch ganz ansprechend. Nur die Spiegel müssten wech.

Werden die Motorräder wirklich immer hässlicher oder wir einfach nur steinalt?


....nö Ingo hab ich auch nicht vor sie abzugeben....wobei ich zugeben muss, dass ich überlegt habe die Honda zu verkaufen um mir dafür noch ein Rennrad zuzulegen.
Und was soll ich sagen, meine Frau hat das unterbunden und meinte:" Die wird nicht verkauft, PUNKT!" :eek: Das war WIRKLICH eine Überraschung, mit Allem hätte ich gerechnet nur damit nicht.
Frauen sind einfach undurchschaubar......was sie ja auch widerum interessant macht...
So bleibt sie nun und die Kohle fürs (Italo)RR muss ich mir halt zusammensparen.
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

...oder ich spar noch ein "bischen" weiter für die hier:
 

Anhänge

  • V-MAX.jpg
    V-MAX.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 129
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

@börndout
Wer bleibt, Deine Frau oder die Honda? Wahrscheinlich beide...
Meine Frau wäre sofort dafür, das Motorrad zu verkaufen. Es stört sie jedes Mal beim Einparken in der Tiefgarage...

Ich hätte mein Mopped auch schon fast verkauft. Aber am Ende lohnt es sich auch finanziell überhaupt nicht. Der Wertverlust ist doch schon extrem nach zwei Jahren. Naja, so kann ich wenigstens noch hin und wieder mit 240 über die Bahn ballern....:D
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Hallo

und das war meiner...:crying:
 

Anhänge

  • AUT_6666.jpg
    AUT_6666.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 124
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

@börndout
Wer bleibt, Deine Frau oder die Honda? Wahrscheinlich beide...
Meine Frau wäre sofort dafür, das Motorrad zu verkaufen. Es stört sie jedes Mal beim Einparken in der Tiefgarage...

Ich hätte mein Mopped auch schon fast verkauft. Aber am Ende lohnt es sich auch finanziell überhaupt nicht. Der Wertverlust ist doch schon extrem nach zwei Jahren. Naja, so kann ich wenigstens noch hin und wieder mit 240 über die Bahn ballern....:D

......genau, Beide oder noch genauer, alle 4 (Mopeds, Frau......ähm ich meine natürlich erst die Frau und dann die Mopeds)

...richtig, mit 240 über die Bahn...dat is unsere Freiheit....(wobei das mit nem Mäxchen ECHT ungemütlich ist.....dann doch lieber der 560er SEC ;))

P.S.: Mich wundert es doch arg, dass hier im Thread (noch) keine Proteste gegenüber uns Mopedfahrer stehen.......was nicht is wird wahrscheinlich noch....
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Guten Morgen,
Ich finde, das sieht man beim Bergab fahren und in den Kurven, viele die Motorrad fahren legen sich dermassen in die Kurve und spielen auch mit dem Knie als wollte sie Diese bis zum Boden strecken und sich damit abstützen sie spectakulär aus
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Guten Morgen,
Ich finde, das sieht man beim Bergab fahren und in den Kurven, viele die Motorrad fahren legen sich dermassen in die Kurve und spielen auch mit dem Knie als wollte sie Diese bis zum Boden strecken und sich damit abstützen sie spectakulär aus

...da ist wohl was dran. Wir Motorradfahrer haben vielleicht eine höhere Hemmschwelle was Geschw. und Kurvenverhalten angeht. Beobachte ich auch bei meinen Kumpels und meiner Frau wenn wir RR fahren. Kommt eine Kurve sind die meist danach 10 oder auch mehr Meter hinten dran, das Gleiche bergaab. Sobald eine längere Abfahrt kommt sehe ich sie nicht mehr. Allesamt keine Motorradfahren...meine Frau fährt als Sozia aber oft mit.
Aber spectakulär will ich damit wirklich nicht erscheinen, das ist reine Gefühlssache, ich fahre so, dass ich das für vertretbar und sicher halte.
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

.... AddOn:

endlich steht auch mein erstes Motorrad in der Garage...

Kawa Er- 5 in schwarz. Was schnuckelig kleines und handliches für ein kleines mädchen wie mich :D. reicht erstmal... :)

liebe grüße ;)
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Hallo janina

viel Spass bei cruisen und pass auf dass du heil bleibst

gruss
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Also ich hab ne Honda CBR1100 XX Vergaser!
War mal für nen 1/2 Jahr das schnellste Srassenmotorrad. (dann kam die Hayabusa).
Ich hab aber seid dem ich RR fahre kaum noch Zeit für das Hobby.
Bin in den letzten 2 Jahren vielleicht 800km gefahren.
Vielleicht aber auch besser, so bleibt mehr Kohle fürs RR.

Gruß

Thomas Kretzer
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Fahre eine 2002er Honda Fireblade. Allerdings steht das gute Stück jetzt leider zum Verkauf.
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Hallo Günti, nach dem unten geschriebenen - könnte es auch sein, dass Du die NSU auch verkaufen würdest?

Danke für Dein Feedback
Mathias Huber vom Bodensee ...


Hab 2 jahre eine NSU 501 OSL von 1938 restauriert..mit Steib-Beiwagen,steht jetzt fast nur noch jungfräulich in der garage weil mir das radlfahren (eddy merckx corsa extra und altes look carbon ) viel mehr spaß bringt - das einzige was nervt sind die autos und motorräder,die sich wiederum über die radler aufregen..der ewige kreislauf halt und so schön sinnentleert.salü aus münchen,stadt der nichtgrüssenden radfahrer(is mir mittlerweile wurscht).günti
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Fahre eine zx6r egal ob sommer oder winter es wird immer gefahren, ist ja fast das gleiche wie RR oder MTB, nur mit motor zwischen den beinen^^
 
AW: Wer fährt von euch auch Motorrad

Motorradfahren ist so ziemlich das häufigste Ex-Hobby aller Männer. Jetzt aber mal echt. :D Ich könnte bestimmt sofort 5-6 Leute aufzählen, die "früher mal" auch Motorrad gefahren sind. :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten