Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dirk-h Hier Aus Dem Forum Fährt Ohne Helm. Und Wisst Ihr Wie Oft,
Iiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi,
dann oute ich mich auch mal als Helmträger. Als Vater von drei Kindern (alle immer mit Helm auf Fahrrad, Roller) will ich einerseits Vorbild sein, zweitens nach einem Unfall nicht nur wegen eines Verzichts auf einen Helm sabbernd meinen Kindern zur Last fallen und als Vater und Verdiener ausfallen.
Ich trenne auch meinen Müll, habe eine energiesparende Heizung im Haus, fahre mit Autogas der Umwelt zuliebe, rauche nicht, mein Übergewicht kommt von einer chronischen, leider unheilbaren Krankheit, ich liebe meine Frau und betrüge unsere Kunden nicht.
Wenn einer ohne Helm fährt ist mir das egal, ist doch nicht mein Kopf. Meiner ist mir zu schade um zerplatzt auf dem Asphalt zu enden, deshalb fahre ich auch nicht außerhalb der Gruppe in Zweierreihe und halte mit dem RR auch an roten Ampeln.
Meine Kindern sehen das mit dem Helm kritischer, wenn jemand ohne an ihnen vorbei fährt schreien sie "Helm auf!!!" hinterher. Ich hoffe die Einsicht bleibt noch bestehen, das Hinterherrufen ist zu verzeihen mit 12, 9 und 5 Jahren.
PS: Ich habe übrigens eine Menge an anderen Charakterschwächen, an denen ich zwar arbeite, die ich aber nicht komplett abstellen kann. Das hindert mich aber nicht daran, einzelne Punkte dieser Liste nach und nach abzuarbeiten. Ich lenke von diesen Fehlern auch nicht ab, indem ich immer auf die anderen Fehler anderer verweise und zuerst deren Abstellung fordere bevor ich etwas tue, sondern fasse mich zuerst an die Nase und versuche erst bei mir alles ins Lot zu bringen. Was mir leider auch nicht immer gelingt! :-(
Viele Grüße
tester
ich finde es zum Schmunzeln, wenn ich das hier so überfliege.
Hallo,
...Nun, was tun? Man muß eigentlich nur festhalten, daß wir in einem freien Land leben, und jeder kann entscheiden wie er möchte...
Ich will ja gar nicht weltanschaulich werden. von mir aus jeder so wie er mag. Und wer mit mir fahren will, bekommt auch keinen Helm zwangsangepasst.
Es passt mir nur nicht, wenn man über die Meinung anderer "schmunzelt", wenn die über so ernste Erlebnisse sprechen, wie einige von uns sie bereits gehabt haben.
Ich will ja gar nicht weltanschaulich werden. von mir aus jeder so wie er mag. Und wer mit mir fahren will, bekommt auch keinen Helm zwangsangepasst.
Es passt mir nur nicht, wenn man über die Meinung anderer "schmunzelt", wenn die über so ernste Erlebnisse sprechen, wie einige von uns sie bereits gehabt haben.