Und ich bleib dabei, im letzten Thread zum Thema
Shimano LRS gabs meist positive Resonanz. Die, die sich ansonsten melden, beschweren sich darüber, dass ist wohl auch logisch so, denn wenn man wat zu meckern hat, so schreit man eher rum, als wenn man mit etwas zufrieden ist. Wie sähs denn auch aus, wenn ich und 10 andere täglich nen Thread zum Thema "Wollte mal berichten, dass meine Laufräder XYZ ganz toll sind" eröffne? Lächerlich.
Mit ner konkreten Frage zu einem Problem wär ich da sicher viel schneller dabei...
Desweiteren werden diese Laufräder seit einiger Zeit an so wahnisinnig vielen Rädern montiert, dass sie wirklich verdammt viele Leute fahren. In sofern dürfte klar sein, dass damit von der Zahl her mehr Leute auch Probleme damit haben.
Es gibt besseres soviel ist klar, aber diese ewige Schlechmacherei, ist oftmals wahrlich übertrieben. Das betrifft auch viel zu oft typische Mainstreamteile, was ich verdächtig finde. Nach dem Motto, was jeder Fährt, kann ja gar nicht gut sein...
(@Franco

)Im übrigen bezweifle ich, dass Franco, die seiner Meinung erheblich besseren Vuelta Laufräder, schon gefahren ist, oder??
Ansonsten rate ich weiterhin von diesen Baumarkt/Discount Angeboten wie Plus ab, weil dort teilweise Teile verbaut worden sind, die man von der Qualität kaum einschätzen kann. Wie gut der Montagezustand ist, ist auch fraglich. Aber die vereinzelten Resonanzen hier scheinen ja doch ganz gut zu sein, aber einem richtigen Zweiradhändler, Versand oder örtlich, vertraue ich mehr. (Beispiel: Wäre z.B. dieses ungünstige Bild von der absolut ungünstigen Vorderbremsmontage des Plus-Rades aufgrund der untypischen Gabel nicht dagewesen, so hätts keiner bis zur Anlieferung daheim bemerkt. Das ist nicht gerade durchdachte Zweiradqualität. Und wer was von Rädern versteht hätte dieses Bild auch nicht zu Präsentationszwecken genutzt, sondern versteckt.)
Wenn ich zum örtlichen Händler gehe, dazu zählt nunmal auch die ZEG Kette, so kann ich mir a) die Teile ansehen b) wenns doch Probleme gibt, weis ich, gerade als Einsteiger, wen ich dann zur Rate ziehen kann. Desweiteren kann ich die ZEG durchaus empfehlen, weil ich dort selbst einst als Einsteiger Kunde war und man bei diesen eher als bei kleinen Händlern im Einsteigerbereich von 600€ noch brauchbare Räder bekommt, zumindest im Schlußverkauf (jetzt).
Gegen durchdachte Angebote von
100% RADSPORT-Discountern à la H&S/Stadler habe ich nichts einzuwenden. Dort sind die (Anbau-)Teile, insbesondere Rahmen absolut zuverlässig und sauber verarbeitet. Dort ist i.A. mehr Verlass drauf als bei Baumärkten etc., was auch auf einen guten Montagezustand zutrifft. Wenn man dazu noch selber keine 2 linken Hände hat, sollte irgendwann mal etwas nachgestellt werden müssen, dann kann ich das ebenfalls nur empfehlen...