• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad, die Auswahl ist zu groß !!!!

Doch, aber nur die wenigsten fahren 40km/h auf flacher Strecke über einen längeren Zeitraum ! Das sind dann Profis oder Semiprofis.
Ich höre von vielen, die Rennradfahren, dass sie mit einem 23er oder höchstens 28er Schnitt durch die Gegend fahren und dafür brauche ich wirklich kein Rennrad !!!
 
Was hast denn ? Schau dich um auf den Straßen, über 90 % der Rennradfahrer, die ich treffe, fahren nur unwesentlich schneller als ich auf dem MTB !!!
 
Was ich habe?

Du schwadronierst hier recht ziellos von der Anschaffung irgendeines leichten, farbigen Rennrades mit Hochprofilfelgen. Alle in der Auswahl stehenden Räder haben Defizite bezüglich des Anforderungsprofils. Du beschwerst Dich über die "Instabilität" und Seitenwindanfälligkeit eines Rennrades, brauchst aber "geiler aussehende" Hochprofiler. Du beschwerst Dich über rennradtypisch mangelnden Komfort. Du bestreitest eine Geschwindigkeitsdifferenz zwischen RR und MTB auf mittellangen Strecken. Dein Handgelenkproblem lässt sich ganz einfach mittels eines einfachen Lenkers lösen.

Kannst Du irgendeinen Grund außer "will haben" dafür nennen, warum Du ein Rennrad haben möchtest?
 
Was ist ein einfacher Lenker ? Glaubst du, ich hab einen komplizierten Lenker ? Ich hab einen ganz normalen MTB Lenker, wie jeder andere auch !
Mit einem Rennradlenker habe ich einfach die Möglichkeit, die Handpositionen zu wechseln, zudem ist er schmaler als ein MTB Lenker, was mir wiederum gut tut. Einen schmalen Lenker auf mein Cannondale sieht einfach beschießen aus, da muss ich durch.
Ich bestreite nicht die Geschwindigkeitsdifferenz, sondern die Geringfügigkeit der Geschwindigkeitsdifferenz. Ich dachte halt immer, wenn ich mit dem MTB auf flacher Strecke einen 27er Schnitt fahre, dann sind es mit dem Rennrad mindestens ein 35er Schnitt. Viele meiner Bekannten, die Rennrad fahren behaupten auch, dass man mit einem Rennrad die doppelt so lange Strecke wie auf einem MTB fährt. In Wahrheit fahren die meisten eine Strecke von 40 bis 60km und ganz selten mal über 100km. Das fahre ich aber mit dem MTB locker. Unter 40 oder 50km setze ich mich überhaupt nicht aufs MTB. Meine längste Strecke waren 136km an einem Tag, ca. 6 1/2 Stunden Fahrzeit mit 1300Hm und das war jetzt nicht so anstrengend, weil ja mehrere Pausen dazwischen waren.
Mit einem Rennrad sollten schon Strecken ab 100km aufwärts möglich sein.
 
Doch, aber ich fahre nicht hunderte Kilometer um eines zu finden.
Hab bei meinem MTB schon über ein halbes Jahr gesucht und mit dem Scalpel doch nicht das Optimale gefunden.
 
Wie schnell und weit du mit einem Rennrad fährst, liegt doch dann an dir und nicht an deinen "Rennrad" fahrenden Bekannten.
Aber echte Gründe für ein Rennrad hast du noch immer nicht gebracht. Also?
Du bist mit einem Rennrad falsch.
 
Ich will einfach lange Asphaltsrecken mit dem Rennrad fahren, weil mir dem MTB ist es nicht so lustig.
 
Meine längste Strecke waren 136km an einem Tag, ca. 6 1/2 Stunden Fahrzeit mit 1300Hm und das war jetzt nicht so anstrengend, weil ja mehrere Pausen dazwischen...

Und? Das sind gerade mal 20,9 km/h. Es soll Leute geben, die fahren mit einem Rennrad 300 km mit über 32 km/h...
Das sollte als Unterschied ausreichen.
 
Und? Das sind gerade mal 20,9 km/h. Es soll Leute geben, die fahren mit einem Rennrad 300 km mit über 32 km/h...
Das sollte als Unterschied ausreichen.
Das war nur ein Beispiel, ich fuhr da kein Rennen oder so. Ich wollte damit nur sagen, dass man auch mit einem MTB 130km fahren kann und dazu kein Rennrad braucht. Aber ich denke trotzdem, dass 130km mit einem Rennrad einfach angenehmer zu fahren sind. Natürlich nur, wenn es ein angenehmes Rennrad, Trek Domane oder so, ist.
 
Zurück
Oben Unten