• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad, die Auswahl ist zu groß !!!!

Aber ich denke trotzdem, dass 130km mit einem Rennrad einfach angenehmer zu fahren sind. Natürlich nur, wenn es ein angenehmes Rennrad, Trek Domane oder so, ist.
Du bist noch kein Rennrad probe gefahren, weißt aber schon das ein Trek ein angenehmes Rad ist? Warum kaufst Du dir das dann nicht einfach und gut ist? Was verstehst Du unter "oder so"?
 
Ihr seid alle ein bißchen Psycho hier, oder????
Man möchte etwas wissen und bekommt nur saudumme Kommentare !!!!!
Ich kann auch nichts dafür, dass mein Budget von 700 bis 5000.-EURO reicht, muss ich mich jetzt entschuldigen, dass ich Geld habe oder was !!!!!!!
Wenn ein 700.- Rad für meine Bedürfnisse reicht, werde ich kein 5000.-EURO Rad kaufen !!!!
Außer es ist grottenhäßlich, aber das sind die leider die meisten Billigbikes !!!
Also muss ich einen Kompromiss finden.
 
Doch, aber nur die wenigsten fahren 40km/h auf flacher Strecke über einen längeren Zeitraum ! Das sind dann Profis oder Semiprofis.
Ich höre von vielen, die Rennradfahren, dass sie mit einem 23er oder höchstens 28er Schnitt durch die Gegend fahren und dafür brauche ich wirklich kein Rennrad !!!
Ich bin schon Strecken über 150km in nem 35er Schnitt gefahren, natürlich in der Gruppe und ich bin kein Profi sondern das waren RTFs. Bin auch schon 90km in nem 48er Schnitt gefahren, in nem Amateurrennen. Profi oder Semiprofi bin ich trotzdem nicht.

Was Deine Rennradfahrenden Bekannten machen trifft ganz sicher nicht auf Alle zu.
 
Wenn ein 700.- Rad für meine Bedürfnisse reicht, werde ich kein 5000.-EURO Rad kaufen !!!!
Außer es ist grottenhäßlich, aber das sind die leider die meisten Billigbikes !!!
Also muss ich einen Kompromiss finden.

Dann hol dir halt bspw. ein Canyon Endurance AL 6.0 in Race Red, mach dir ein paar andere Räder (z.B. Campa Bullet) dran und fertig ist die Laube. 1700 €, wird gut laufen und sollte deinen Anforderungen genügen.
 
Ich bin schon Strecken über 150km in nem 35er Schnitt gefahren, natürlich in der Gruppe und ich bin kein Profi sondern das waren RTFs. Bin auch schon 90km in nem 48er Schnitt gefahren, in nem Amateurrennen. Profi oder Semiprofi bin ich trotzdem nicht.

Was Deine Rennradfahrenden Bekannten machen trifft ganz sicher nicht auf Alle zu.

Das mag schon sein, aber solche Fahrer seh ich nie und ich komme auch viel rum. Die meisten gurken mit einem 25er Schnitt durch die Gegend und sind stolz, dass sie jetzt auch Rennradfahren.
 
Dann hol dir halt bspw. ein Canyon Endurance AL 6.0 in Race Red, mach dir ein paar andere Räder (z.B. Campa Bullet) dran und fertig ist die Laube. 1700 €, wird gut laufen und sollte deinen Anforderungen genügen.

Ja schon, aber das orangefarbene Tarmac Comp Torch würde mich auch reizen, aber das ist halt eine reine Rennfeile und für mich eher nicht geeignet. Aber trotzdem sieht das Tarmac geil aus, mit weißen Sattel, weissen Lenkerband und 50mm Carbonfelgen (die ich extra kaufen müßte) sieht es echt geil aus.
Das KTM Revelator M13 Red würde ich um 2500 anstelle von 4500 bekommen, aber bei KTM kenne ich die Geometrie nicht und weiß meine Rahmengröße nicht.
Canyon ist sicher gut, sieht halt optisch nicht so geil aus.
 
Ihr seid alle ein bißchen Psycho hier, oder????
Um mit dir eine Diskussion einzugehen bedarf es aber auch einen ausgeprägten Hang zum Masochismus oder ein Helfersyndrom. :D
....und was mach ich, wenn ich wieder eine MTB Strecke fahre...? Wieder umbauen????
die einfache Lösung wäre einen 2. Laufradsatz zu besorgen ;)

die Steigerung des Schnittes zwischen Mtb und RR ist für mich rein hypothetisch: ich würde nie auf die Idee kommen die gleiche Stecke mit dem RR und dem Mtb zu fahren
 
Um mit dir eine Diskussion einzugehen bedarf es aber auch einen ausgeprägten Hang zum Masochismus oder ein Helfersyndrom. :D

die einfache Lösung wäre einen 2. Laufradsatz zu besorgen ;)

die Steigerung des Schnittes zwischen Mtb und RR ist für mich rein hypothetisch: ich würde nie auf die Idee kommen die gleiche Stecke mit dem RR und dem Mtb zu fahren
Ich habe bei mir reine MTB Strecken im Wald und auf Forststraßen, aber auch viel Asphalt.
Und ich will nicht immer im Wald fahren. Ich will auch Strecke machen, die Sonne genießen und etwas von der Welt sehen, da fahre ich dann ausschließlich auf Asphalt. Wenn man 2 Räder hat kann man ja wählen. Ich habe nur ein MTB, da kann ich aber überall fahren.
Auf Asphalt halt nur nicht so bequem und schnell.
 
Und das weißt du ja, weil du schon soooo viele Rennräder Probe gefahren bist. NICHT.
Ich habe mal, bevor ich mir das Cannondale Scalpel gekauft habe, ein Spezialized S-Works Hartail versucht und da ist man fast draufgelegen, also überhaupt nicht bequem. Außerdem habe ich von anderen gehört, dass das Tarmac ein reines Wettkampfrad ist und keinen Komfort hat und auch nichts für die Berge ist. Und ein reines Wettkampfrad will ich nun nicht.
 
...das Tarmac ein reines Wettkampfrad ist und keinen Komfort hat und auch nichts für die Berge ist.

Sieht für mich schon nach nem guten Berg-Rad aus. Warum auch nicht?
Wie definierst du denn bitte Komfort beim Rennrad? Aufrechte Sitztposition? Dann hol dir das Tarmac, kürzeren Vorbau dran, fertig.
 
Bei vielen Rädern wird immer wieder von Endurance bzw. Komfortrennern gesprochen, wie das Canyon Endurance oder das Trek Domane.
Ja, die Räder sollen einfach mehr Komfort, sprich aufrechtere Sitzposition ermöglichen und so längere Touren leichter machen.
Ich möchte auch mal 200km an einem Stück fahren können ohne das man mich vom Rad heben muss, weil ich alleine nicht mehr runter komme.
Fährst du ein Tarmac ?
 
Ja, und wenns immer noch nicht paßt, dann verschrotte ich es und setze 2400.-EURO in den Sand....
 
Zurück
Oben Unten