• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad, die Auswahl ist zu groß !!!!

Dafür geht man ja auch in einen Laden, lässt sich beraten und fährt Probe.
Davon halte ich nichts. Meine Freundin ist vor Jahren auch in einen Laden gegangen, hat sich beraten lassen und 10 immer Probleme mit dem Nacken gehabt. Letztes Jahr kaufte sie ein neues MTB auch in einem Laden, mußte nichts anpassen und fährt seitdem schmerzfrei !!!!
Soviel zu einer guten Beratung !!!
 
Ja, und wenns immer noch nicht paßt, dann verschrotte ich es und setze 2400.-EURO in den Sand....
Nennt man Lehrgeld.
Jetzt memm mal nicht so rum, nimm die Geldtasche in die Hand und kaufe das erste bunte mit Hochprofilern ausgerüstete Komfortrennrad, das Dir in die Hände fällt und fahr endlich!
Und verschone dieses Forum mit Ausflüchten, weshalb gerade dieses oder jenes oder gleich alle Rennräder nicht Deinen Ansprüchen genügt.
 
Aber ich habe auch gelesen, dass Spezialized eher Rennräder bauen, die für den Wettkampf geeignet sind, aber keine Komfortrenner sind !
Erstens. Wenn ich was bequemes will fahr ich Hollandrad oder setz mich ins Auto. Rennräder sind harte und Aerodynamische Fahrräder, für den Wettkampf konzipiert, und erlauben keine bequeme Haltung. Ich finde es trotzdem angenehm auf nem passenden RR zu sitzen. Wie Dir das dabei geht steht auf nem anderen Blatt. Zweitens. Spezialiced hat bei Rennrädern zwei Geometrien im Programm, das Tarmac welches für die meisten Strassenrennen konzipiert ist und das Robaix das eben für das gleichnamige Rennen und allgemein schlechte Strassen konzipiert ist und auch eine etwas gemäßigtere Sitzposition erlaubt. Die Elastomere sollen auch noch etwas Dämpfung bringen.
Warum Du vom MTB eines Herstellers auf das RR schließt versteh ich aber immer noch nicht.
 
Na, weil ich es eben gelesen habe...das das Tarmac eben eine Rennfeile ist.
Ein Canyon Endurance dagegen ist sicher bequemer auf lange Strecken, aber es sieht halt nicht geil aus !
 
Na, weil ich es eben gelesen habe...das das Tarmac eben eine Rennfeile ist.
Ein Canyon Endurance dagegen ist sicher bequemer auf lange Strecken, aber es sieht halt nicht geil aus !
Den Post davor gelesen?

Ob ein RR angenehm zu fahren ist (das Wort "bequem" hat bei nem Sportgerät nix zu suchen) Hängt an Deinen Körpermaßen und ob die Geo des angepeilten RR dazu passt. Das Tarmac hat halt ein kurzes Steuerrohr und ein langes Oberrohr. Wenn Du jetzt einen langen Oberkörper und kurze Beine hast kannst Du damit eine angenehme Sitzposition einstellen. Anders sieht das aus wenn Du lange Beine und nen kurzen Oberkörper hast. Dann zwingt Dich das Tarmac in ne extrem gestreckte und gebeugte Haltung.

Bei Deinen Ansprüchen solltest Du mal zum Rahmenbauer gehen. Ob der aber Deine widersprüchlichen Anforderungen erfüllen kann und auch noch errät was Deine Wunschfarbe ist......?
 
Canyon Endurance kaufen, zerlegen, zum Lackierer bringen ;)

Bin gestern mit einem Canyon Endurance CF 8.0 probegefahren.
Es gibt sicher teurere/bessere RR, aber das fuhr sich schon ziemlich geil.
Mir würden die Geos von Canyon zwar nicht passen, aber wenns passt, why not?

(38cm Lenker und 165mm Kurbel in Rahmengröße XS? WTF?)
 
[QUOTE="Bench, post: 4320922, member: 83444"
Mir würden die Geos von Canyon zwar nicht passen, aber wenns passt, why not?
[/QUOTE]
Das ist aber genau der Punkt den @Edmund nicht versteht. Eine Geo ist gut (und dann für jeden) wenn der Tester der Rennradbravo es so schreibt.
 
Und der Listenpreis muss hoch sein, damit er sich damit in die Eisdiele traut.

Bei ernsthaftem Interesse hätte er schon längst ein paar Räder probegefahren und sich eine Meinung gebildet.
 
Aber ich habe auch gelesen, dass Spezialized eher Rennräder bauen, die für den Wettkampf geeignet sind, aber keine Komfortrenner sind !
Specialized baut Fahrräder für so ziemlich jeden Einsatzzweck. Glaub nicht alles was du liest, das verwirrt dich nur noch mehr.
Das Specialized Roubaix ist das Komfortrennrad schlecht und trotzdem für den Wettkampf geeignet.
 
Specialized baut Fahrräder für so ziemlich jeden Einsatzzweck. Glaub nicht alles was du liest, das verwirrt dich nur noch mehr.
Das Specialized Roubaix ist das Komfortrennrad schlecht und trotzdem für den Wettkampf geeignet.
Den Hinweis hab ich ja schon gegeben. Kam aber keine Resonanz.
 
Zurück
Oben Unten