• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher Schuh ist empfehlenswert?

kerstiin

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich möchte dieses Jahr mit dem Rennradfahren anfangen und weiß nicht, was ich mir für Rennradschuhe kaufen kann. Habt Ihr vielleicht Empfehlungen, welche Schuhe gut sind?

Finde die Specialized Spirita Road Damenschuh 2009 ganz ansprechend. :)

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge oder Erfahrungen mit den o.g. Schuhen..

Danke - kerstiin

AW: welcher Schuh ist empfehlenswert?

der Sidi Zephyr Lady Rennradschuh perlweiß.
Musst du aber etwas größer bestellen (wenn du eine 39 hast, dann nimm den schuh in 41)
zu bekommen bei bike24.de

Musst halt schaun, dass er auch passt, am besten mal verschiedenen Modelle anprobieren. Die Herrenschuhe passen auch Frauen ;), haben halt meistens andere Farben, dafür ist die Auswahl doch größer und man findet besser was Passendes.

Hallo.

Ich möchte dieses Jahr mit dem Rennradfahren anfangen und weiß nicht, was ich mir für Rennradschuhe kaufen kann. Habt Ihr vielleicht Empfehlungen, welche Schuhe gut sind?

Finde die Specialized Spirita Road Damenschuh 2009 ganz ansprechend. :)

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge oder Erfahrungen mit den o.g. Schuhen..

Danke - kerstiin

Nach diversen Shimano Schuhen fahre ich seit 2007 mit dem Specialized Torch . Genialer Schuh .
War bei der Anprobe schon 100% Wohlfühlen .Optisch hätte ich`s zwar gerne schlichter gehabt aber die Funktion ist so super. Im Notfall läßts sich damit auch bequem ein paar Km gehen.

im namen von kerstin zunächst ersteinmal danke für eure beiträge.

das der schuh IHR passen und gefallen muss und SIE sich drin wohlfühlen muss war von vorn herein klar. solche beiträge bringen einen nicht wirklich weiter.
wenn aber mehrere frauen rel. die gleiche marke oder schuh fahren, dann ist doch die chance hoch, das der schuh auch für kerstin i.O. ist.
ausserdem ging es auch im erfahrungswerte ...

specialized scheint schon sehr angenehm zu tragen sein. im mtb bereich z.B. sitzt der taho besser als einer von shimano, so unsere erfahrungen.

Stimmt schon: Man muss probieren. Ich war bspw. damals in nem Laden und hatte ein Paar Frauenschuhe an, das war so verdammt eng, unglaublich! Ich habe sehr kleine Füße, aber "normal breit".

In diesem Schuh aber war alles seltsam, die Form entsprach überhaupt nicht der meines Fußes. War also absolut wichtig, ihn anzuprobieren, denn obwohl die betreffende Marke verschiedene Breiten führt, hätte er mir nicht passen können.

Derzeit fahre ich einen MTB-Schuh von PI und habe RR-Schuhe von Diadora. Kam günstig an beide, sonst hätte ich mir Mavic- oder vielleicht auch Scott-Schuhe zugelegt, wenn sie gepasst hätten, der Optik wegen ;-) Die Modelle im mittleren bis oberen Preissegment, die sie haben, gefallen mir einfach sehr.

im namen von kerstin zunächst ersteinmal danke für eure beiträge.

das der schuh IHR passen und gefallen muss und SIE sich drin wohlfühlen muss war von vorn herein klar. solche beiträge bringen einen nicht wirklich weiter.
wenn aber mehrere frauen rel. die gleiche marke oder schuh fahren, dann ist doch die chance hoch, das der schuh auch für kerstin i.O. ist.
ausserdem ging es auch im erfahrungswerte ...

specialized scheint schon sehr angenehm zu tragen sein. im mtb bereich z.B. sitzt der taho besser als einer von shimano, so unsere erfahrungen.

:lol: Bist du Ihr Pressesprecher?

Ich fahr nen Diadora, keine Ahnung obs hilft...

Mir passt er jedenfalls, ich kauf ja auch net ne Jeans, von der mir jemand sagt dass sie ihm passt, ohne sie anzuprobieren. Die hängt dann entweder sonstwo oder geht gar nicht erst hoch :)

Hatte auch schon Schuhe von Shimano und Adidas, jeweils mal Herren-, mal Damenmodelle. Und wenn sie gepasst haben, dann hab ich sie gekauft.

Zurück