• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelbike Kaufberatung - mal wieder

@Thor05
Falls das Revolt für die in Frage kommt, schnelle zuschlagen. Ich habe meins am Samstag in einem GIANT-Store bestellt - Lieferung voraussichtlich KW 27/2021. Gleiches beim Liv Devote für meine Frau. GIANT scheint im nächsten Jahr ein Lieferproblem zu bekommen
In diesem Sinne, nicht lang schnacken und weiterhuschen... :D
 
Cannondale Topstone Carbon, Specialized Diverge Sport Carbon
Beide finde ich gut. Da kann man wie ja auch @Drek schon erwähnt hat sehr gut das Trek Checkpoint SL 6 daneben stellen. Gleiches Ausstattungsniveau. Gleicher Preisrange. Viele Schraubsockel!

Die Verfügbarkeit wird das Problem. Du musst einen Händler finden der bestehende Vorbestellungen hat und dort reservieren. Am besten mit Anzahlung.
 
Sicherlich ist das ein unvernünftiges Rad, aber durch die Möglichkeit das Rad über den Arbeitgeber zu leasen, bin ich beim genannten Budget bei ca. 50 € über 3 Jahre. Das finde ich meines Erachtens in Ordnung.
Nochmal kurz zum Thema Gepäcktrager, ich weiß, dass es nicht besonders hübsch und unsexy aussieht, aber rückenfrei ohne Rucksack zu fahren ist echt toll, gerade beim täglichen Arbeitsweg. Und in die Arschrakete passt der Arbeitslaptop nicht hinein :)

Wenn es egal ist, was für befestigungsmöglichkeiten am Rad sind... Was gibt es denn für Gepäckträger, die die Flexibilität vom Carbonrahmen nicht einschränken?
Wobei das ja eigentlich eine Kaufberatung für ein Bike ist :)
Dieser Gepäckträger geht sogar an ein Rennrad!
https://www.bike-bild.de/fahrrad/te...schen-fuer-rennradler-auf-abwegen-569075.html
Falls man ein richtig hässliches Rad fährt, dann sieht es damit nicht schlechter aus.
 
die Schalt- Bremsgruppe wird Shimano 105. Das Schaltwerk hat die Shadow-Technologue, als einen Dämpfer.

Nein. "Shadow" bedeutet nur die weniger ausladende Bauform.
Erst "Shadow +" hat die Dämpfung. Die gab es zuerst bei MTB, dann "Ultegra RX" und jetzt hält GRX.
 
@Thor05
Falls das Revolt für die in Frage kommt, schnelle zuschlagen. Ich habe meins am Samstag in einem GIANT-Store bestellt - Lieferung voraussichtlich KW 27/2021. Gleiches beim Liv Devote für meine Frau. GIANT scheint im nächsten Jahr ein Lieferproblem zu bekommen
In diesem Sinne, nicht lang schnacken und weiterhuschen... :D
Genau deswegen habe ich auch gestern den Leasingantrag für das Revolt abgeschickt. Ich hoffe das wird was und ich muss nicht erst bis April/Mai warten.
Vielen Dank für Empfehlungen, ihr habt mir echt geholfen.
 
Genau deswegen habe ich auch gestern den Leasingantrag für das Revolt abgeschickt. Ich hoffe das wird was und ich muss nicht erst bis April/Mai warten.
Vielen Dank für Empfehlungen, ihr habt mir echt geholfen.
Welches wird´s denn?

Wir hängen uns zwei Bildchen an den Weihnachtsbaum und hoffen, dass die Räder vor dem Sommerurlaub geliefert werden. Wenn man sich derzeit die Verfügbarkeiten von Rädern, Komponenten und Ersatzteilen so anschaut, dann kann man ja fast froh, wenn man überhaupt noch was bekommt was rollt...

In diesem Sinne: frohes Fest euch allen 🎄
 
Supi, ein paar mehr Giant-Besitzer. Man könnte ja manchmal denken, die Fahrradwelt bestünde nur aus Klassikern sowie Cube und Canyon. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
 
Supi, ein paar mehr Giant-Besitzer. Man könnte ja manchmal denken, die Fahrradwelt bestünde nur aus Klassikern sowie Cube und Canyon. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
Das Defy steht schon seit 2018 im Keller... ich kann auch mit Taiwanplastik leben, das nicht in Celeste lackiert ist... 🤣
 
Lohnt das denn, dem Defy ein Revolt zur Seite zu stellen? Sind die Unterschiede groß genug?
Die Frage kann ich Dir beantworten, wenn beide einige Zeit nebeneinander zur Verfügung gestanden haben. Ich habe noch das 2018er Defy, da ist offiziell bei 28mm Reifenbreite Ende der Fahnenstange. Ich fahre zwar aktuell 30mm aber mehr ist halt wirklich nicht.

Da wir im Moment öfter mit Anhänger unterwegs sind (am E-MTB von meiner Frau) versuchen wir von den Straßen fernzubleiben, deswegen auch der Wechsel von Endurance auf Gravel.

Aber wie gesagt, frag mich das Ende 2021 noch mal... ;)
 
Shadow =/= Dämpfer.
Shadow bedeutet lediglich, dass das Schaltwerk weiter innen sitzt.
Was du meinst wird shadow plus bei Shimano genannt und das gibt es bis jetzt nicht für die 105.
Nein. "Shadow" bedeutet nur die weniger ausladende Bauform.
Erst "Shadow +" hat die Dämpfung. Die gab es zuerst bei MTB, dann "Ultegra RX" und jetzt hält GRX.
Ich wurde meines Irrtums bereits berichtigt.
Trotzdem Danke nochmal ;)
 
Zurück
Oben Unten