• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bremsen für Gazelle-Tourer?

Bronco.

Gazellen-Groupie
Registriert
10 August 2011
Beiträge
777
Reaktionspunkte
774
Ort
Darmstadt
Hallo Forum,
da die Frage im Gazelle-Thread wohl untergegangen ist, habe ich doch jetzt nochmal einen Extra-Thread eingestellt.

Die Bremsen von meinem Rad sind im Moment noch die alten Weinmann (Vainqueur 750 steht drauf), aber auch mit ständigem Einstellen kann man sie einfach kaum Bremsen nennen, eher "Verzögerer".
Problem ist, das Rad hat ja Schutzbleche, weshalb der Abstand von Befestigung zu Bremsbelägen bei den meisten Bremsen zu kurz ist.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, durch was ich die Weinmann tauschen kann? Im Idealfall irgendwas nicht allzu teures, was aber auch optisch einigermaßen passt...

IMG_5907k.jpg
 
AW: Welche Bremsen für Gazelle-Tourer?

Mittelzugbremsen würden dem Rahmen gut stehen. Weinmann 999 o.ä. bekommt man für kleines Geld und mit den richtigen Belägen sollten die auch gut bremsen. Alternativ natürlich alles mit langem Schenkelmaß, damit Du die Schutzbleche unterkriegst. Arabesque, Golden Arrow, Modolos oder so in die Richtung. Dürfte dann aber schon sehr eng da zugehen.
 
AW: Welche Bremsen für Gazelle-Tourer?

CLB2-Mittelzügler. Heb ich hier und kann ich günstig abgeben.
Ansonsten einen Satz Mafac, aber keine Racer oder Competition, sondern welche mit standardmäßiger Bremsschuhbefestigung, wo also auch normale Bremsschuhe montiert werden können.
 
Zurück