• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Meine Vorhersagekraft reicht nicht aus, um Leuten wie Rodriguez und Pidcock, die sich aufgrund ihres Alters noch weiterentwickeln, bereits jetzt die GT Sieg-Chancen abzusprechen.
Wenn ein Team innerhab weniger Wochen versucht, Evenepoel, Pogacar und nun Roglic zu verpflichten, scheinen sie den vorhanden Leuten wohl den Sprung nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Sache mit Jumbo und qs scheint also wirklich Realität zu werden😅 Hätte ich nicht erwartet, aber gut... Bleibt dann aber trotzdem spannend, was aus den Fahrern bzw den Sponsoren wird. Würde mich echt überraschen, wenn remco dann bei visma soudal fahren würde, aber wer weiß. Ich hoffe einfach Mal weiter, dass roglic bleibt. Bei ineos wäre er sicher nicht schlecht dran, da er aber die ganze Karriere Jumbo gefahren ist, wäre es schade, wenn er geht. Bis auf die vuelta hat er ja auch diese Saison alles gewonnen, was ging...
Was ich mich die ganze Zeit Frage ist, ob speci denn mehr zahlen kann als cervelo. Die Holding hinter cervelo müsste doch zumindest wenn sie will mehr zahlen können.

Was mit quickstep als langjährigem Radsport Sponsor passiert, ist ja auch noch ungewiss.

Ineos hat ja scheinbar auch bei pogacar angeklopft😅 Würde mich nicht wundern, wenn sie es auch bei vingegaard versucht haben oder es noch tun... Ist ja zur Zeit schwer zu sagen, was Blödsinn ist und was nicht, aber da scheint man zur Zeit jeden topfahrer abzuklappern.

Wenn ein Team innerhab weniger Wochen versucht, Evenepoel, Pogacar und nun Roglic zu verplfichten, scheinen sie den vorhanden Leuten wohl den Sprung nicht zu.
Ich denke schon, dass die da bei Ineos sicherlich Entwicklungspotenzial für die young guns sehen. M. E. soll Roglic die Leute dort nicht ersetzen, sondern ergänzen. Ich denke schon, dass ein Rodriguez, Hart, Pidcock und Co. noch etwas von einem Roglic mitnehmen können. Das kann sich ja gut ergänzen.

Erstmal schauen, ob er da überhaupt hingeht. Dann können wir uns ja immer noch nerdig über seine Rolle streiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Team innerhab weniger Wochen versucht, Evenepoel, Pogacar und nun Roglic zu verplfichten, scheinen sie den vorhanden Leuten wohl den Sprung nicht zu.

So formuliert stimmt das nicht. Pogacar wurde nach allem, was ich weiß nicht angefragt, bei den beiden anderen hat man Interesse mit klarer Prio auf Evenepoel, wäre er denn zu haben. Aber ernsthafte Versuche iSv alle Karten (und vor allem Geld) auf den Tisch gab es wohl noch nicht. Denn alle, die genug Geld haben, um Fahrer vom Format Evenepoel oder Roglic zu verpflichten, warten auf das, was sich bei JV und QS tut - so auch Ineos und aus deutscher Sicht nicht uninteressant Bora.

Ich denke schon, dass die da bei Ineos sicherlich Entwicklungspotenzial für die young guns sehen. M. E. soll Roglic die Leute dort nicht ersetzen, sondern ergänzen. Ich denke schon, dass ein Rodriguez, Hart, Pidcock und Co. noch etwas von einem Roglic mitnehmen können. Das kann sich ja gut ergänzen.

Erstmal schauen, ob er da überhaupt hingeht. Dann können wir uns ja immer noch nerdig über seine Rolle streiten. ;)
Nur ist hart auch schon weg zu Lidl😅 Rodriguez und pidcock sind sicher gute Fahrer, aber ob sie jemals top drei einer GT erreichen, steht doch sehr in den Sternen. Mit roglic könnte man nunmal jetzt sofort Erfolge mitnehmen und genau das braucht ineos ja jetzt.
Die Zukunft im Team zu haben ohne Erfolge; dafür kann man keine 50 Millionen verschlingen. Lustig finde ich aber den es Artikel zum Thema. G kann laut ihnen nicht mehr um eine GT mitfahren😅 Da hätten sie sich wohl besser nochmal an den Giro und die Tour 22 erinnert...

So formuliert stimmt das nicht. Pogacar wurde nach allem, was ich weiß nicht angefragt, bei den beiden anderen hat man Interesse mit klarer Prio auf Evenepoel, wäre er denn zu haben. Aber ernsthafte Versuche iSv alle Karten (und vor allem Geld) auf den Tisch gab es wohl noch nicht. Denn alle, die genug Geld haben, um Fahrer vom Format Evenepoel oder Roglic zu verpflichten, warten auf das, was sich bei JV und QS tut - so auch Ineos und aus deutscher Sicht nicht uninteressant Bora.
Doch, der Manager von Pocagar hat das konkret bestätigt, das es zwischen der TdF und der Vuelta da eine konkrete Anfrage gab.

Entwicklungspotential wird ja keinem abgesprochen. Aktuell ist es aber so, das sie schon sehr weit weg von dem sind, was Ineos erreichen will und das sind eben keine 7. oder 5. Plätze. Sie wollen die GTs gewinnen und da sind eben die Gegner, die derzeit fast unschlagbar erscheinen. Und wenn man die zu sich holt, dreht man halt den Spies um. Und Thomas mit seinen 38 Jahren, das wird schon schwierig, auch wenn er beim Giro schon gut unterwegs war.

Es ist ja bei den aktuellen Topfahrern auch so, das sie alle recht plötzlich da waren und dann sofort ganz vorne dabei. Das mit der Entwicklung ist schwierig derzeit, weil man ja ständig damit rechnen muss, das der nächste Vingegaard oder Pocagar irgendwo aus dem nichts erscheint. Plus die aktuellen, die ausser Roglic ja sehr jung sind noch.

Nur ist hart auch schon weg zu Lidl😅 Rodriguez und pidcock sind sicher gute Fahrer, aber ob sie jemals top drei einer GT erreichen, steht doch sehr in den Sternen. Mit roglic könnte man nunmal jetzt sofort Erfolge mitnehmen und genau das braucht ineos ja jetzt.
Die Zukunft im Team zu haben ohne Erfolge; dafür kann man keine 50 Millionen verschlingen. Lustig finde ich aber den es Artikel zum Thema. G kann laut ihnen nicht mehr um eine GT mitfahren😅 Da hätten sie sich wohl besser nochmal an den Giro und die Tour 22 erinnert...
Ineos will/ muss unbedingt die Tour gewinnen. Da greifen sie nach allem, was irgendwie verfügbar sein könnte. Klar, mit Roglic hätte man wohl noch für eine Saison einen echten GT Contender. Es kann sein, dass er da die absolute Nr. 1 wäre, aber eben nur vllt eine Saison. All in quasi für den TdF Sieg. Der geht aber nur über JV und Roglic wäre m. E. ab 2025 nicht mehr bei den Kräften, die er heute noch hat. Mag mich aber auch täuschen und er fährt bis 2027 allen um die Ohren. Nur wird Ineos nicht so ticken. Die brauchen kurzfristig GT-Erfolg, aber langfristig kann das m. E. kein Roglic leisten.

Ineos will/ muss unbedingt die Tour gewinnen. Da greifen sie nach allem, was irgendwie verfügbar sein könnte. Klar, mit Roglic hätte man wohl noch für eine Saison einen echten GT Contender. Es kann sein, dass er da die absolute Nr. 1 wäre, aber eben nur vllt eine Saison. All in quasi für den TdF Sieg. Der geht aber nur über JV und Roglic wäre m. E. ab 2025 nicht mehr bei den Kräften, die er heute noch hat. Mag mich aber auch täuschen und er fährt bis 2027 allen um die Ohren. Nur wird Ineos nicht so ticken. Die brauchen kurzfristig GT-Erfolg, aber langfristig kann das m. E. kein Roglic leisten.
So naiv, dass man glaubt, mit einem Transfer sicher eine GC und erst Recht die Tour gewinnen zu können, ist nicht mal im insgesamt oft sehr naiven Radbusiness keiner.

Es geht darum, erst mal überhaupt wieder konkurrenzfähig zu sein.

So naiv, dass man glaubt, mit einem Transfer sicher eine GC und erst Recht die Tour gewinnen zu können, ist nicht mal im insgesamt oft sehr naiven Radbusiness keiner.

Es geht darum, erst mal überhaupt wieder konkurrenzfähig zu sein.
Garantien gibts es ja nie. Aber mit einem solchen Fahrer steigt einfach die Chance deutlich, da aktuell ausser völligen Sensationen wohl nur 3-4 Fahrer in Frage kommen und wenn mindestens einer davon am Start ist, gewinnt die GT kein anderer, vorbehaltlich ungeplanter Vorkommnisse.

Meiner Ansicht nach ist es genau wie @ReiterDerApokalypse schreibt. Ineos braucht erstmal überhaupt Erfolge. Roglic kann sie höchstwahrscheinlich erstmal liefern; wie lange weiß kein Mensch, gilt aber für viele Fahrer siehe bernal. Es kann immer schnell vorbei sein...
Roglic zeigt keine absteigende Form und solange das so ist, lohnt er sich für ineos. Das gerede von langfristiger Planung (manche Teams nutzen das Wort ja sehr gerne😉)ist ohnehin im schnelllebigen Sport ziemlich fragwürdig. Die Fahrer können sehr schnell wieder weg sein, Sponsoren springen ab etc. Mehr als ein zwei Jahre kann meiner Ansicht nach kein Team seriös planen...

P.s.: Ein Toursieg steht natürlich über allem, aber ich bin mir sicher dass ineos schon mit roglics Erfolge 2023 mehr als zufrieden wärw😅 Bis auf Gs zweiten Platz beim giro waren die GTs ein einziger Reinfall.

und bezügöich Roglics zumindest mittelfristiger Zukunft sei noch mal daran erinnert, das er eben noch keine 15 Profijahre auf dem Buckel hat wie manch andere in dem Alter, sondern erst ca. 7 in der WT. Das muss nicht sein, das da in einem oder zwei Jahren nix mehr geht, nur weil er dann 35 oder 36 ist.

Die UCI ist schon seit einigen Wochen informiert bzw. involviert. Das ist nicht erst seit dieser Woche.
Aha und das weißt du jetzt woher? Liegt zwar auf der Hand, aber manchmal bin ich schon überrascht, dass bei solchen Sachen (angeblich wussten ja selbst die Fahrer erst kurzfristig bescheid) angeblich jeder zweite hier "Insiderinfos" haben will (was nicht heißen soll, dass es manche nicht haben😉). Oder ist das jetzt nur geschlussfolgert?

Lefevere hat übrigens in seiner ihm typischen Art geschrieben, dass er nicht im Service course von Jumbo war...

https://www.eurosport.de/radsport/i...und-primoz-roglic-im-v_sto9813891/story.shtmlKlingt hier aber anders. Laut seinem Manager wurde pogacar sehr wohl angefragt...
Auch wenn ich das Pogi-zu-Ineos-Szenario vor einiger Zeit hier mal selbst spaßeshalber in die Runde geworfen habe, hab ich selbst nicht dran geglaubt. Dass es da ernstgemeinte Anfragen gab, war bisher an mir vorbei gegangen. Ich glaube immer noch nicht dran, auch wenn ich Ineos für das professionellere Team im Vergleich zu UAE halte, was Pogi sicher an der einen oder anderen Stelle zugute käme. Man denke an das Zeitfahren bei der Tour, wo TJV offensichtlich besser vorbereitet war als UAE. Das wäre Ineos glaube ich nicht in der Form passiert.

Zurück