• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Ich denke schon, dass die da bei Ineos sicherlich Entwicklungspotenzial für die young guns sehen. M. E. soll Roglic die Leute dort nicht ersetzen, sondern ergänzen. Ich denke schon, dass ein Rodriguez, Hart, Pidcock und Co. noch etwas von einem Roglic mitnehmen können. Das kann sich ja gut ergänzen.

Erstmal schauen, ob er da überhaupt hingeht. Dann können wir uns ja immer noch nerdig über seine Rolle streiten. ;)
Bei Rodriguez sehe ich noch eine gute Chance, dass er zum GT-Sieger reift, bei Pidcock ist die Chance nahe Null. Wüsste nicht, was der da von Roglic mitnehmen sollte.
Ineos braucht dringend einen GT-Sieger, gibt zwar bislang keine Anzeichen, dass Radcliff die Geduld verliert, aber dass das große Budget weiter fließt, wenn nicht bald spektakuläre Siege folgen, ist schwer vorstellbar.

Auch wenn ich das Pogi-zu-Ineos-Szenario vor einiger Zeit hier mal selbst spaßeshalber in die Runde geworfen habe, hab ich selbst nicht dran geglaubt. Dass es da ernstgemeinte Anfragen gab, war bisher an mir vorbei gegangen. Ich glaube immer noch nicht dran, auch wenn ich Ineos für das professionellere Team im Vergleich zu UAE halte, was Pogi sicher an der einen oder anderen Stelle zugute käme. Man denke an das Zeitfahren bei der Tour, wo TJV offensichtlich besser vorbereitet war als UAE. Das wäre Ineos glaube ich nicht in der Form passiert.
Uae hatte bei der Tour allerdings neben Jumbo das klar beste Team. Inzwischen bin ich mir nicht sicher, ob ineos so eine Truppe überhaupt aufbieten könnte. Zeigt aber schön, wie schnell dann eine erdrückende Überlegenheit trotz starkäufe zu Ende gehen kann. Als sie carapaz und co kauften, war das rumgeheule groß; von einstiger stärke ist innerhalb kürzester Zeit nunmal nicht mehr viel übrig. Kann Jumbo ganz genauso gehen; wenn es positive Effekte aus der Fusion geben sollte, sind die nach gewisser Zeit nunmal auch aufgebraucht, denn fahrer kommen und gehen.
Ohnehin Frage ich mich, wie eine Firma wie soudal plötzlich Jumbo finanziell auf ein anderes Level heben soll... Da hätte ich den Arabern mehr zugetraut 😅
Bei Rodriguez sehe ich noch eine gute Chance, dass er zum GT-Sieger reift, bei Pidcock ist die Chance nahe Null. Wüsste nicht, was der da von Roglic mitnehmen sollte.
Ineos braucht dringend einen GT-Sieger, gibt zwar bislang keine Anzeichen, dass Radcliff die Geduld verliert, aber dass das große Budget weiter fließt, wenn nicht bald spektakuläre Siege folgen, ist schwer vorstellbar.
Angeblich wollte bzw hat ineos ja schon das Budget reduziert... Dass da das Interesse auf anderen Sportarten liegt, ist unübersehbar. Viel Zeit haben sie wohl nicht mehr und einen neuen so zahlungskräftigen Sponsor zu finden dürfte unmöglich sein. Als Sky ging war man ja das erfolgreichste Team der Welt...

Angeblich wollte bzw hat ineos ja schon das Budget reduziert... Dass da das Interesse auf anderen Sportarten liegt, ist unübersehbar. Viel Zeit haben sie wohl nicht mehr und einen neuen so zahlungskräftigen Sponsor zu finden dürfte unmöglich sein. Als Sky ging war man ja das erfolgreichste Team der Welt...
Irgendwie ist das Sponsoring Konzept bei Ineos Grenadiers doch sehr "stimmig": Ein Team, dass nur ein müder Aufguss alter, erfolgreicher Zeiten ist, macht Werbung für ein Produkt, dass kaum mehr als eine aus der Zeit gefallene Kopie eines einstmals erfolgreichen Vorbildes ist.

Wir können dem Roglic ja alle mal unsere Radclubs anbieten. Bei allem, was da gerade in den Ring geworfen wird, macht das wohl keinen Unterschied mehr ;)

Ich denke schon, dass die da bei Ineos sicherlich Entwicklungspotenzial für die young guns sehen. M. E. soll Roglic die Leute dort nicht ersetzen, sondern ergänzen. Ich denke schon, dass ein Rodriguez, Hart, Pidcock und Co. noch etwas von einem Roglic mitnehmen können. Das kann sich ja gut ergänzen.

Erstmal schauen, ob er da überhaupt hingeht. Dann können wir uns ja immer noch nerdig über seine Rolle streiten. ;)
Was könnten die von Roglic mitnehmen? 🤔
Fahrtechnik? Sportsmanship? Wie man einen Zeifahrhelm richtig aufsetzt?

Auch wenn ich das Pogi-zu-Ineos-Szenario vor einiger Zeit hier mal selbst spaßeshalber in die Runde geworfen habe, hab ich selbst nicht dran geglaubt. Dass es da ernstgemeinte Anfragen gab, war bisher an mir vorbei gegangen. Ich glaube immer noch nicht dran, auch wenn ich Ineos für das professionellere Team im Vergleich zu UAE halte, was Pogi sicher an der einen oder anderen Stelle zugute käme. Man denke an das Zeitfahren bei der Tour, wo TJV offensichtlich besser vorbereitet war als UAE. Das wäre Ineos glaube ich nicht in der Form passiert.

Thomas ist den Hügel, an dem er beim Bergzeitfahren den Giro verlor, vorher nie gefahren. Ich glaube soviel besser sieht es bei Ineos auch nicht aus und mit Portal haben die ein wichtiges Puzzleteil ihrer Erfolge verloren.

Het Nieuwsblad berichtet heute, dass Roglics Management ein neues Team für ihn suche.
Top-Kandidaten seien derzeit Movistar und Lidl-Trek.

https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20230928_97165963
Soweit ich das überblicke, sind die meistens sehr gut informiert und ein Großteil der diversen Radsport-Medien schreibt oft einfach nur bei denen ab.

Laut anderen Quellen, wolle JV mit der Ablöse, die man mit Roglic zu erzielen hoffe, ein Teil des finanziellen Lochs schließen, dass der Abgang von Jumbo als Hauptsponsor und der Einstieg von Amazon verursacht.

Het Nieuwsblad berichtet heute, dass Roglics Management ein neues Team für ihn suche.
Top-Kandidaten seien derzeit Movistar und Lidl-Trek.

https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20230928_97165963
Soweit ich das überblicke, sind die meistens sehr gut informiert und ein Großteil der diversen Radsport-Medien schreibt oft einfach nur bei denen ab.

Laut anderen Quellen, wolle JV mit der Ablöse, die man mit Roglic zu erzielen hoffe, ein Teil des finanziellen Lochs schließen, dass der Abgang von Jumbo als Hauptsponsor und der Einstieg von Amazon verursacht.
Wenn jetzt Amazon an Board und ein Loch schließen wollen, dass würde ja wieder gegen die fusion sprechen...

Ich nehme an, wenn Amazon Sponsor ist, dürfen die Fahrer keine Pinkelpausen machen und müssen während der Fahrt in ihre Bidons pinkeln.

Zurück