• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Cannondale steigt als Hauptsponsor bei Garmin ein und und bringt 8 Fahrer, u.a Moser und Viviani, mit!

Heißt das, kein Garmin Sharp (auf Cervélo) mehr? Stattdessen Mutation zu Team Garmin Cannondale auf eben dieses Bikes? Was wird aus Hesjedal und Co. wenn die 8 Fahrer mitbringen?

Und MTN faehrt ab 2015 auf Cervélo statt Trek, richtig?

Also kein WorldTourTeam mehr auf Cervélo....:( oder erhaelt MTN die Lizenz ab 2015? Weiß nicht mal, ob diese die bei der UCI beantragt haben...

by tapatalk
 
Hatte mal irgendwo gelesen, dass wohl Cofidis die Worldtour Lizenz übernehmen wird. Weiß leider keine Quelle mehr...
 
Farrar nach Ewigkeiten bei Garmin zu MTN.
Gibts Neues bzgl. einer WorldTour-Lizenzbewerbung von MTN? Linus, Gerald und Co. auf der WorldTour....wäre doch fein. IAM bleibt ja wohl ProConti (auf eigenen Wunsch)

Edit: Linus wechselt zu einem dän. Team. Jetzt erst geblickt.
 
Sehr geil. Endlich darf er mal auf eigene Rechnung fahren uns muss nicht mehr für viel zu alte Kapitäne Arbeiten :)
Deutsche Mannschaft mit klassmentfahrer für Top 10-15, was will man mehr :)
 
Ich hatte grade ein Deja Vue....Die Frage, ob Nerz nicht Einer für Bora wäre, hatte Radsportnews schon am 06. August (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_89729.htm) an NetApp's / Bora's Ralf Denk gestellt.

Bin ja ebenfalls sehr gespannt. Es bedeutet mehr Druck aber auch mehr Chancen für Nerz. Und wenn's gute Leistungen von Nerz gibt, ohne Frage eine super Sache für den deutschen Radsport! Ich sehe schon die nächste Deutschland-Tour ...
 
Rein auf dem Papier ist er kein vollwertiger Ersatz für König, aber er hat ja noch jede Menge Entwicklungspotenzial. Aber medial und werbetechnisch definitiv schon mal eine Verbesserung. Man darf gespannt sein!
 
Thurau zu BORA. Mal sehen, welche Rennen er dann auf eigene Rechnung fahren wird. Attackiert hat er bisher ja immer und überall...
 
Ich könnte mir den aufstrebenden Ruben Zetpunke - jüngst Etappensieger bei der Tour of Alberta - auch noch sehr gut bei Bora vorstellen. Der würde damit den Aufstieg von einem Continental Team (Bissel-Development Team) zu einem Professional Continental Team (Bora) bzw. von der dritten in die zweite Liga schaffen.

Aber vielleicht hat er noch besseres in Aussicht - hat dazu zufällig jemand den Flurfunk abgehört ?
 
Schöne Richtung die Bora da einschlägt. Bisher hat man von dem Team als deutsches Team aufgrund der wenigen deutschen Fahrer ja noch nicht sooo viel mitbekommen
 
Schöne Richtung die Bora da einschlägt. Bisher hat man von dem Team als deutsches Team aufgrund der wenigen deutschen Fahrer ja noch nicht sooo viel mitbekommen
Bin mal gespannt, wer noch alles zum Team Bora kommt, 10-15 ist ja vielleicht bei der Tour de Suisse drin, aber bei GT's braucht es dann noch etwas mehr. Allerdings denke ich die Wahl des Teams war gut von Dominik Nerz.....
:daumen:
 
Ich halte das für einen Karriereknick für Nerz. Lieber Edelhelfer in der 1. Liga, als Chef in der 2. Jetzt weiss er ja nicht mal, ob er überhaupt zu großen Rennen eingeladen wird, wogegen er in der 1. Liga alle Rennen fahren könnte, für die er geeignet ist.
 
Bin mal gespannt, wer noch alles zum Team Bora kommt, 10-15 ist ja vielleicht bei der Tour de Suisse drin, aber bei GT's braucht es dann noch etwas mehr. Allerdings denke ich die Wahl des Teams war gut von Dominik Nerz.....
:daumen:
Ist das eigentlich dieses "Bora - Dunst absaugen ohne Dunstabzugshaube... made in germany... blabla" ?
 
Zurück
Oben Unten