• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Contador wird unter Tinkoff kaum fahren wollen und dürfen. Ob Nibali mehr Wert ist, dass bezweifele ich jedoch, zumal Astana durch Milliardäre rund um Winos Freunde abgesichert ist. Bin gespannt wohin Contador dann geht. Vllt.holt Tinkoff auch übergangsweise einen Horner?

Schade um Riis. Trotz allem, bester Teamchef im Feld. Sagenhafter Stratege und Macher. Hat viele Champs herausgebracht.

"He can cover all the bases, but in particular, we look forward to having him support his new teammates in the Ardennes classics and at the grand tours."
(Jim Ochowicz)
Sanchez wird also in den Ardennen helfen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er als Edelhelfer für Evans im Giro fahren wird. Vllt. gibt man ihm dann eine freie Rolle in der Vuelta, aber man muss auch sehen, dass Sanchez seine besten Jahre hinter sich hat. Die letzen beiden Jahre waren schon verhältnismäßig schwach...

Wird ne Umgewöhnung für Ihn werden. Jahrelang der Matador und nun Wasser holen :)
Aber man muß abwarten. Als Joker im Rennen aber sicher Gold wert, wenn TJ z.B. schwächelt oder alle auf Gilbert schauen.

2015 wird Tinkov-Saxo wohl zu Tinkov-Cannondale. Sagan steht dann unter russischer Führung. Für Contador geht es dann wahrscheinlich wirklich in Richtung Alonso.
So langsam kann man aus diesen ganzen Meldungen um Sagan eine Daily Soap machen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Belkin und Giant nicht bald neue Sponsoren präsentieren und die Gerüchte um eine Fusion von Cannondale und Garmin sich als wahr herausstellen, wird der Markt dieses Jahr wieder mit Fahrern überschwemmt werden :confused: Auch wenn Alonso wirklich sein Team an den Start bringt werden einige Fahrer auf der Strecke bleiben:(

Nicht ganz unspannend auch für den Nichtprofi ist die Bemerkung in dem Beitrag, dass Sram nächstes Jahr eine elektronische Schaltung im Portefeuille haben soll.

Erste Prototypen wurden schon gesichtet. Angeblich sollen die kabellos mit bluetooth o.ä. und in den Schaltwerken integrierten Batterien laufen.

Sagan kommt ja auch so ganz gut ohne klassischen Sprinterzug aus, eventuell machen sie es Kristoff/Paolini nach.

Sagan zu Saxo Tinkoff, irgendwie finde ich das wie Cavendish bei Sky damals nicht optimal!

http://www.cyclingnews.com/news/sagan-signs-with-tinkoff-saxo

Naja, das Hirn von Riis und die Beine von Sagan werden schon eine explosive, erfolgreiche Mischung abgeben. ;)
Und wie @fatal-x angemerkt hat, ein klassischer Sprinter ist Sagan nicht und wird sich auch nicht dorthin entwickeln wollen. Zug ist also nicht nötig, nur eine ausgereiftere Taktik als zuletzt, insbesondere bei den Klassikern.

...nur eine ausgereiftere Taktik als zuletzt, insbesondere bei den Klassikern.

Ich weiß ja nicht, ob dieser Vorwurf der schlechten Taktiken so ganz zutreffend ist. Sagan hat es nicht grade leicht gehabt in den Klassikern. Als Top-Favorit haben alle auf ihn geschaut. Dazu kam noch ein eher schwaches Team, so dass er in den Rennen teilweise schon recht früh isoliert war - so blieb nicht viel Platz für taktische Spielchen.
Ob er bei Saxo jetzt ein besseres Team für die Klassiker bekommt ?

Ob er bei Saxo jetzt ein besseres Team für die Klassiker bekommt ?

eqe9ame4.jpg

Computer sagt Nein.

by tapatalk

Zurück