• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Der Vertrag von Kolobnew bei Katusha wurde nicht verlängert. Er steht jetzt also erstmal ohne Team für das nächste Jahr da.
 
Verstehe den Cobo nicht. Will er den Helfer für Piti spielen oder wird davon ausgegangen, dass Piti die Tour nicht fährt? Cobo hat m.M.n. gute Chancen bei Vuelta oder Giro wieder unter Top 3 zu kommen. Bei der Tour....eher nicht, da zu ZF lastig. Verstehe den Schritt trotzdem nicht.
 
Da Saxo die ProTour Lizenz verliert, wird die ja neu vergeben. Wer bekommt den letzten "freien" Platzt?
 
Nibali zu Astana ist jetzt fix. Dann wird Liquigas wohl jetzt endgültig zum Peter Sagan-Team. Soll übrigens auch dafür sprechen, dass Kreuziger zu Saxo geht, wo Nicolas Roche übrigens schon unterschrieben hat. Es tut sich was.
 
Das Liquigas Nibali gehen lässt, verstehe ich nicht. Basso kommt in die Jahre und nur Peter Sagan alleine? Das Team ist groß genug um ein GT und ein Klassiker Team zu bilden.
 
Es war klar, dass Astana einen großen Namen für die kommende Saison verpflichten wird. Vinokurov beendet seine Karriere und Kreuziger konnte als GT-Leader nicht überzeugen. Letzterer wird sich jetzt wohl ein neues Team suchen müssen. Warum Nibali Liquigas verlässt, ist mir nicht ganz klar. Sagan ist einfach kein GK-Fahrer für GTs, Basso hat seinen Zenit überschritten und Caruso sowie Moser sind noch nicht so weit, um bei einer GT zu leadern. Bei der Saisonplanung hätte Liquigas Nibali sicher auch freie Hand gelassen. Selbst wenn Basso und Nibali den Giro im nächsten Jahr für Liquigas bestritten hätten, wäre das kein Problem, da Nibali mittlerweile eindeutig stärker als Basso ist und den zersägt hätte. Wäre es möglich, dass Kreuziger jetzt vllt zurück zu Liquigas geht? Er hat das Team ja verlassen, da er hinter Basso, Pellizotti und Nibali nur die Nummer 4 war, aber jetzt wäre er wohl neben Basso Kapitän und könnte bei der Tour leadern. Liquigas muss sich jetzt auf jeden Fall nach einem Nibali-Ersatz umschauen, denn ansonsten hat man gerade für die Tour im nächsen Jahr keinen Fahrer, der in die Top Ten fahren kann (Basso möchte wieder den Giro fahren).

Bisherige Wechsel zusammengefasst:

Nibali + Agnoli + Vanotti -> Astana
Betancur + Appolonio -> AG2R
Roche -> Saxo Bank

Agnoli und Vanotti wechseln mit Nibali von Liquigas zu Astana und sollen ihn bei den GTs unterstützen. Roche wird wohl als Contador Helfer verbraten. Betancur soll wohl Roche bei AG2R als GT - und Klassiker-Fahrer ersetzen.
 
Das Liquigas Nibali gehen lässt, verstehe ich nicht. Basso kommt in die Jahre und nur Peter Sagan alleine? Das Team ist groß genug um ein GT und ein Klassiker Team zu bilden.
Wenn ich das richtig mibekommen habe, dann fehlte Liquigas schlichtweg das Geld um Nibali soviel Gehalt zu bezahlen, wie es Astana & co. geboten haben. "Gehen lassen" ist daher nicht der richtige ausdruck, sie hätten ihn auch wohl lieber behalten.. Für Nibali war Geld anscheinend wichtiger, als das Team. Schade, denn bei Liquigas hatte er zumindest von außen betrachtet alle Freiheiten, super Unterstützung und am Hungertuch hätte er da auch nicht nagen müssen, das Angebot da war auch 7-stellig..
 
. Schade, denn bei Liquigas hatte er zumindest von außen betrachtet alle Freiheiten, super Unterstützung und am Hungertuch hätte er da auch nicht nagen müssen, das Angebot da war auch 7-stellig..
Richtig, während Astana jedes Jahr einen neuen "Kapitän" kauft der dann nichts reisst (zumindest im GK der GTs)...Kreuziger, Brajkovic und nun Nibali. Hoffen wir für Nibali dass das kein Fehler ist.
 
Richtig, während Astana jedes Jahr einen neuen "Kapitän" kauft der dann nichts reisst (zumindest im GK der GTs)...Kreuziger, Brajkovic und nun Nibali. Hoffen wir für Nibali dass das kein Fehler ist.

Ok, aber mit Contador hat sogar das Team bei einer GT was gerissen.

Ansonsten kam da nicht mehr viel. Wäre Schade, da Nibali wirklich in der Lage ist Giro und Vuelta (nicht im selben Jahr) zu gewinnen. TdF mal mit Fragezeichen, aber mit Cadel hat auch keiner mehr so wirklich gerechnet. Um so größer war zumindest meine Freude über seinen Sieg.

Liquigas wäre jedenfalls das bessere Team für ihn. Alleine weil es GT erfahrener ist.
 
Zurück