• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

ich seh da auch erstmal kein problem, mit nem top5 platz ist in den nächsten jahren bei ihm wohl nicht zu rechnen und alle anderen für ihn intressanten rennen hat er freie fahrt.

im tour aufgebot wird er sicherlich auch sein und ezf kann er genauso gewinnen, da er dort von der teamtaktik nicht abhängig ist im gegensatz zu nem straßenrennen.

bei leo hat er aufjeden fall auch einige deutsche/deutschsprachige teamkollegen was ihm entgegenkommen könnt und außerdem kriegt er sicherlich auch das nötige kleingeld um ihn für leo zu überzeugen.

und bzgl toursieg..... wenn er nächstes oder übernächstes jahr es schafft ne andere gt aufm podium zu beenden kann er dann ja immer noch wieder wechseln und mit nem anderen team angreifen...

für ein jahr auf ist leopard aud jeden fall keine schlechte option, da kann er von dennen die noch besser sind als er noch lernen(sowohl gc und ezf)... in einem oder 2 jahren macht nen wechsel wahrscheinlich sinn, da er dann am ehesten was bei ner gt reißen kann...
 
AW: Wechsel börse

Bei Leopard würde man ihm zuzeit beide Schlecks, Cance, vermutlich bei Rundfahrten auch Gerdemann und Wegmann vorziehen.

wegmann?????? also wenn man sich u.a. das tour aufgebot anguckt wirst du feststellen das wegman in der rangordnung bei leopard nicht mal im ansatz um platz 5 rumfährt... eher 10-15
 
AW: Wechsel börse

wegmann?????? also wenn man sich u.a. das tour aufgebot anguckt wirst du feststellen das wegman in der rangordnung bei leopard nicht mal im ansatz um platz 5 rumfährt... eher 10-15

Wegmann durfte bei kleinen Rennen den Kapitän geben..Und auch beim Giro!!! Er hätte zwar nix beim Giro gerissen, aber er war Kapitän. Und wo soll Marin den bitte Kapitän sein? Giro+Vuelta nicht sein Gebiet-> zu steil. Da kann er höchstens mal ein ZF gewinnen. Paris-Nizza und Co. da werden ihm die Schlecks vorgezogen oder ein Gerdemann. Zumal mit Brice noch ein Talent da ist, der in den Bergen viel besser ist. Monfort und Fuglsang werden auf Dauer auch Ansprüche stellen, zumindest bei kleinen Rennen. Klassiker sind für Cance und Schleck reserviert. Was bleibt da übrig? Nur Helfer. Und er wird auch keine ZF gewinnen, wenn er scih in den Bergen kaputt fährt. Wenn ein Cance dieses Jahr bei der Tour so ein schlechtes ZF ablieferte, heißt es, dass er sich für die Schlecks kaputt gefahren hat. Und Cance ist ne Hausnummer größer als Martin beim ZF. Leopard will den Tony als Voigt erstaz, weil Jens nicht mehr lange fahren wird. So einfach ist es. Und ob Tony sich nur mit dem Criterium International zufrieden gibt...ich weiß nicht. Er ist nun lange genung dabei und hat sich für Cav aufgeopfert. Es wäre dumm, sich für die SChlecks aufzuopfern, wobei der Andy noch sehr jung ist. Übrigens gleiches gilt auch für Saxo, Riis will ihn unbedingt für AC verpflcihten. Soll er doch zu Omega gehen oder zu den anderen Teams (s.o), aber nicht zu Teams mit sehr starken Kapitänen. Anders als z.B. der über Jahre gehypte Gerdemann, der nicht viel drauf hat, kann der Tony einiges. Zumindest ist er momentan der zweitbeste ZF der Welt.
 
AW: Wechsel börse

aufm papier war feillu kapitän....(hatte die 101)

aber trotzdem hat wegman nix gerissen und wirdes vermutlich auch nich und daher wird man, sofern in form, eigl immer auf nen martin setzen sofern er will

ich kann mir aber auch vorstellen, das nen martin im mom an den hohen erwartungen wie bei nem gerdemann(24.) oder fothen(14.) kaputt geht, undi ihm ein oder 2 lehrjahre gut tun würden.... und soweit ich weiß waren die beiden die "nichts" drauf haben bisher bei der tour im gc besser gewesen als martin(36.)...
 
AW: Wechsel börse

Ist auch verständlich. Wenn dein Kapitän ein Bergfahrer ist, musst du ja viel in den Bergen arbeiten, während ein Tony in den Bergen rausnehmen durfte bzw. musste. Immerhin hat Tony Paris-Nizza und andere Rennen gewonnen. Was hat Gerdeman dagegen aufzuweisen? Die Bayernrundfahrt oder die Deutschland-Tour sind nicht das Niveau von Paris-Nizza, welches zusammen mit der TdS und Dauphine zu den wichtigsten kurzen Rundfahrten zählt. Und was heißt hier Erwartungen? Das sind Profi-Sportler. Die kriegen dafür Kohle. Entweder du schaffst oder du schaffst es nicht. Wenn du gut genug bist, dann schaffst du es auch.
Nur mal so, ich bin mir sicher, dass Martin nie die Tour gewinnen kann, dazu fehlt ihm zuviel am Berg, aber er kann vorne 5-10 mitfahren. Das wird er aber nicht können, falls er die Lokomative macht. Vllt. ist ihm aber auch das Geld wichtiger? Mag auch sein. Hat Klöden auch lange vorgemacht.
 
AW: Wechsel börse

ne deutschlandtour war zu den zeiten aber auch noch ne rundfahrt die auf einem ähnlichen niveau anzusiedeln war wie nizza, tds oder dauphine..

ich sag ja nicht das nen gerdemann besser ist, aber das nen martin bisher bei der tour bis auf gute ztf und 3-5.letzter mann im cavsprintzug nichts geleistet hat. und in zukunft seh ich ihn da auch nicht richtung top5 sofern man bei mehr als 2 bergankünften und weniger als 60km ztf strecke bleibt...

das man von ihm viel erwartet ist normal, das heißt aber nicht wenn er sich selber noch nen jahr zeit nimmt um bei ner gt einen weiteren versuch aufs gc zu machen ihm nicht im endeffekt hilft.

und wenn martin besser ist als gerdemann ist er bei den kleineren rundfahrten ja schon mal eher gesetzt als gerdemann(nur so ganz nebenbei)

wenn er in form ist, lässt man ihn dann auch nizza wieder gewinnen
 
AW: Wechsel börse

Wenn ein Cance dieses Jahr bei der Tour so ein schlechtes ZF ablieferte, heißt es, dass er sich für die Schlecks kaputt gefahren hat.
Das würde ich so nicht sagen. Er hatte schlechte Bedingungen und kannte den Kurs nicht, wie zb. Martin und Evans. Zumal er selbst gesagt hat er wäre sehr vorsichtig gefahren und langsam durch die Kurven. Da is ne Minute sehr schnell weg zumal Martin ja deutlich was riskiert hat.

Ich würde an Stelle von Martin aber auch nicht zu Leopard-Trek wechseln. Bei anderen Teams als Kapitän könnte er sich mal beweisen. Bisher musste er ja immer für Cav fahren und hatte etwas Pech mit Krankheiten. Ich denke mal nächstes Jahr wären die Top 10 in jedem Fall drin bei der Tour.
 
AW: Wechsel börse

langeveld zu greenedge..... das wundert mich jetzt doch schon, da langeveld als holländer bisher immer von rabobank geschwärmt hat.... naja vermutlich wartet in australien das große geld und vll mehr topstarts als "nur" kapitän bei den ksp-klassikern...
 
AW: Wechsel börse

Gilbert an der Seite von Toursieger
Eurosport | Fr, 19. Aug., 10:11
Das BMC-Radteam um Tour-de-France-Sieger Cadel Evans rüstet weiter auf. Der Rennstall verpflichtete den belgischen Klassikerspezialisten Philippe Gilbert für die kommenden drei Jahre. Gilbert wird in den Klassikern die Kapitänsrolle übernehmen und sich bei der Tour in den Dienst von Evans stellen.
 
AW: Wechsel börse

Gilbert an der Seite von Toursieger
Eurosport | Fr, 19. Aug., 10:11
Das BMC-Radteam um Tour-de-France-Sieger Cadel Evans rüstet weiter auf. Der Rennstall verpflichtete den belgischen Klassikerspezialisten Philippe Gilbert für die kommenden drei Jahre. Gilbert wird in den Klassikern die Kapitänsrolle übernehmen und sich bei der Tour in den Dienst von Evans stellen.

:eek: Was für ein starkes Team....:)
 
AW: Wechsel börse

Ich warte schon wohin's Bernie Eisel zieht... hoffentlich bald was fixes
Wahrscheinlich wird er mit Cav gehen (Sky?!), denn der kommt ohne Bernie über keinen Berg ;)

Zu BMC: Der Wahnsinn. Die haben für JEDES der Klassikerrennen einen Top-Favoriten, dazu einen DER Grand-Tour-Fahrer. Das kann was geben im nächsten Jahr :)
 
AW: Wechsel börse

Wahrscheinlich wird er mit Cav gehen (Sky?!), denn der kommt ohne Bernie über keinen Berg ;)

Zu BMC: Der Wahnsinn. Die haben für JEDES der Klassikerrennen einen Top-Favoriten, dazu einen DER Grand-Tour-Fahrer. Das kann was geben im nächsten Jahr :)

Weiß nicht ob Sky was wäre für ihn... ihm war ja bisher extrem wichtig, dass er bei HTC bei den Klassikern Freiheiten hatte... ob er die bei Sky auch hätte? Bezweifle ich...
Im Grupetto sind Bernie+Cav sowieso zusammen, also kommt Cav auch ohne Bernie im Team über die Berge^^

Das Gerücht um Leopard Trek finde ich auch interessant... aber was würde er in diesem Team machen?^^
 
AW: Wechsel börse

Sky hätte mit Eisel und Flecha zwei für die Klassiker, mit denen sich mehr taktische Möglichkeiten ergeben. Einer von beiden wird es alleine meiner Meinung nach nicht auf ein Klassikerpodium schaffen...
 
AW: Wechsel börse

was wird beim Fleche passieren;)..vllt. machen die es ja wie die Schlecks :p gegenseitig angucken und einen anderen gewinnen lassen:rolleyes:

aber sehr geiles Team!!! Jetzt fehlt eigentlich noch Cance und Contador und die wären für alle Bereiche 1a!
 
AW: Wechsel börse

Leopard-Trek holen sich mit Rast einen ganz starken Helfer für Cancellara. Dann ist er nächstes Jahr vllt nicht ganz so allein'...
 
Zurück
Oben Unten