• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

wenn hunter bleibt, dann wird er sicher nicht die tour fahren. wahrscheinlich würde er der sprinter für den giro sein.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
AW: Wechsel börse

wenn hunter bleibt, dann wird er sicher nicht die tour fahren. wahrscheinlich würde er der sprinter für den giro sein.

Von Hunter habe ich in diesem Jahr aber irgendwie nicht viel gesehen. Vom Potential schätze ich den Mann aber durchaus hoch ein. Jedenfalls hat er in seiner Zeit bei Barloworld einen richtig starken Eindruck gemacht und (soweit ich mich erinnern kann) auch immer wieder andere Top-Sprinter schlagen können.
 
AW: Wechsel börse

Przemyslaw Niemiec wechselt von Miche zu Lampre.

dürfte eine gute unterstüztung für kashechkin in den bergen sein.
 
AW: Wechsel börse

Nur kurz als Zwischenfrage: Was sind denn Pendenzen?

Cancellara erfuhr von der Presse wie sich die Dinge um die Schlecks und Contador entwickenln. Das würde ich mir von meinem Sportlichen leiter auch anders Erwarten. Zumindest wurde das Team ja in Millitärischer art und weise auf einander zugestimmt. Ich kan mir vorstellen das beim Riis Team intern einiges nicht in Ortnung ist. Es braucht viel das sich Cancellara solche überlegungen macht...
 
AW: Wechsel börse

Tschopp könnte einen guten Berghelfer für Evans abgeben.

Uran ist auf jeden Fall eine Verstärkung für Sky. Er wird wahrscheinlich Giro oder Vuelta als Kapitän fahren und bei der Tour als Helfer für Wiggins gedacht sein.
 
AW: Wechsel börse

Nachdem sich die Dinge bei annähernd allen großen Stars schon geklärt haben, bleibt Cancellara das große Fragezeichen. Den hätte einerseits fast jeder gerne im Team, andererseits kostet so ein Topstar auch viel Geld.

Ich denke, es wird sich zwischen Saxo Bank, dem Schleck-Team und BMC entscheiden.

Für Saxo-Bank spricht, daß Cancellara dort schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich unterwegs ist.

Für das Schleck-Team spricht, daß das Gespann, Schleck, Schleck, Cancellara und evtl. Voigt ja schon gut aufeinander abgestimmt ist. Man kennt sich und ist sich scheinbar auch durchaus sympathisch.

Für BMC spricht, daß ein schweizer Team mit schweizer Rädern und einem steinreichen Schweizer Unternehmer im Hintergrund sicher auch gerne den aktuell besten schweizer Rennradfahrer an Bord hätte.

Gegen einen Wechsel spricht die hohe Ablösesumme, die Riis verlangt.
Lange kann es ja nicht mehr dauern, bis Klarheit herrscht. Ich denke, vor dem Saisonende werden alle Beteiligten Klarheit schaffen wollen.
 
AW: Wechsel börse

Nachdem sich die Dinge bei annähernd allen großen Stars schon geklärt haben, bleibt Cancellara das große Fragezeichen. Den hätte einerseits fast jeder gerne im Team, andererseits kostet so ein Topstar auch viel Geld.

Ich denke, es wird sich zwischen Saxo Bank, dem Schleck-Team und BMC entscheiden.

Für Saxo-Bank spricht, daß Cancellara dort schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich unterwegs ist.

Für das Schleck-Team spricht, daß das Gespann, Schleck, Schleck, Cancellara und evtl. Voigt ja schon gut aufeinander abgestimmt ist. Man kennt sich und ist sich scheinbar auch durchaus sympathisch.

Für BMC spricht, daß ein schweizer Team mit schweizer Rädern und einem steinreichen Schweizer Unternehmer im Hintergrund sicher auch gerne den aktuell besten schweizer Rennradfahrer an Bord hätte.

Gegen einen Wechsel spricht die hohe Ablösesumme, die Riis verlangt.
Lange kann es ja nicht mehr dauern, bis Klarheit herrscht. Ich denke, vor dem Saisonende werden alle Beteiligten Klarheit schaffen wollen.

...oder er bleibt bei Saxobank. Fahrt aber an der Tour gegen sein Käpten- Contador und für seine Freunde Schleck und wechselt im im neuen Jahr ablösefrei zu BMC... :D
 
AW: Wechsel börse

...oder er bleibt bei Saxobank. Fahrt aber an der Tour gegen sein Käpten- Contador und für seine Freunde Schleck...

Das wäre dann ein Armutszeugnis. Entscheidend ist wohl immer noch das Team, von dem das Gehalt gezahlt wird. Freundschaft hin oder her. Aber ich denke, Du wirst Deinen Beitrag auch ein bisschen ironisch gemeint haben.
 
AW: Wechsel börse

Ich gehe davon aus, dass Cancellara bleibt. Ist alles Vertragspoker. Er ist vermutlich unzufrieden, dass sich Riis so auf Contador fixiert und bisher keien neuen starken Namen im Bereich der Klassiker auftauchen. Die Frage bleibt hierbei, ob Saxo nun das Projekt AC verfolgt und der Rest zur Nebensache wird, oder man auch die Klassiker gewinnen will. Cancellara hatte oft gesagt, dass er die Tour als "Teamfahrer" mal gewinnen will, da es individuell unmöglich sei. Und wo kann er es eher erreichen als bei Contador? Weiterhin bleibt die Frage zu klären, ob Cancellara Angst vor der 2 Geige im Team hat. Bisher war ihm immer für paar Tage gelb sicher. Wirds bei AC auch so sein oder wird AC es nicht wollen, dass Cancellara gelb übernimmt (langfristig bezogen). Bei BMC hätte Cancellara gute Klassikerhelfer. Werden sich aber Leute wie Ballan, Kroon und Co., alles Klassikerspezialisten damit anfreunden, dass Cancellara kommen sollte? Das Team aus Luxemburg wird sich Cance kaum leisten können. Und will er das überhaupt? Mal schauen was passiert. Sollte Cance Weltmeister werden, wird es seinen Marktwert nocheinmal deutlich steigern.
 
AW: Wechsel börse

Ich gehe davon aus, dass Cancellara bleibt. Ist alles Vertragspoker. Er ist vermutlich unzufrieden, dass sich Riis so auf Contador fixiert und bisher keien neuen starken Namen im Bereich der Klassiker auftauchen. Die Frage bleibt hierbei, ob Saxo nun das Projekt AC verfolgt und der Rest zur Nebensache wird, oder man auch die Klassiker gewinnen will. Cancellara hatte oft gesagt, dass er die Tour als "Teamfahrer" mal gewinnen will, da es individuell unmöglich sei. Und wo kann er es eher erreichen als bei Contador? Weiterhin bleibt die Frage zu klären, ob Cancellara Angst vor der 2 Geige im Team hat. Bisher war ihm immer für paar Tage gelb sicher. Wirds bei AC auch so sein oder wird AC es nicht wollen, dass Cancellara gelb übernimmt (langfristig bezogen). Bei BMC hätte Cancellara gute Klassikerhelfer. Werden sich aber Leute wie Ballan, Kroon und Co., alles Klassikerspezialisten damit anfreunden, dass Cancellara kommen sollte? Das Team aus Luxemburg wird sich Cance kaum leisten können. Und will er das überhaupt? Mal schauen was passiert. Sollte Cance Weltmeister werden, wird es seinen Marktwert nocheinmal deutlich steigern.

1.) Ich gehe davon aus, daß Cancellara auch in den kommenden Jahren den einen oder anderen Prolog bei der Tour gewinnen wird. Ob mit oder ohne Contador im Team, das wird egal sein. Er wird sich kaum verbieten lassen, beim Prolog richtig Gas zu geben.

2.) Ich gehe auch davon aus, daß Cancellara bei Saxo Bank bleibt. Wenn man sich ein wenig ziert, dann erhöht das natürlich die Chancen auf einen verbesserten Vertrag.

3.) Es stimmt natürlich, daß das neue Team von Saxo Bank vermutlich eher auf Contador zugeschnitten wird. Aber bei einer Tour fahren 9 Mann, also Contador, Cancellara und 7 weitere Fahrer. Da sollte schon noch Platz im Kader sein, für ein paar Leute, die Fabian Cancellara bei den Klassikern helfen können.

4.) Weltmeister wird er schon werden dieses Jahr. Aber eben im Einzelzeitfahren, da wird er kaum besiegbar sein. Im Straßenrennen denke ich, wird es dieses Jahr ein Sprinter machen.
 
AW: Wechsel börse

4.) Bei diesem Punkt muss ich Dir widersprechen. Cancellara, grade nach seinen Vorstellungen im Frühjahr, kann durchaus eiinige Kilometer vom Ziel immer wegfahren. Eigentlich kann er das jederzeit. Fraglich ist nur, ob das Team auch stark sein wird und das bezweifele ich. Wenn ein Sprinter, dann ein Spanier und da ist es klar wer oder Italiener, da ist es ebenso klar wer. Vllt. am Rande noch ein Deutscher (Hoffen wir mal, dass Greipel in Form ist). Und hoffentlich, bin mir sogar sicher, kein Engländer.... Achja Hushovd wäre vllt. auch noch möglich.
 
AW: Wechsel börse

Das wäre dann ein Armutszeugnis. Entscheidend ist wohl immer noch das Team, von dem das Gehalt gezahlt wird. Freundschaft hin oder her. Aber ich denke, Du wirst Deinen Beitrag auch ein bisschen ironisch gemeint haben.


Natürlich war das ironisch gemeint :D

Cancellara wird dieses Jahr wider die WM im ZF gewinnen. Und Gilbert das Strassenrennen..... *leider aus Schweizer sicht*
 
AW: Wechsel börse

Natürlich war das ironisch gemeint :D

Cancellara wird dieses Jahr wider die WM im ZF gewinnen. Und Gilbert das Strassenrennen..... *leider aus Schweizer sicht*

Was heißt hier "leider aus Schweizer sicht"? Ich finde, ein WM-Titel ist schon eine sehr gute Ausbeute. Und es wäre der insgesamt vierte Weltmeistertitel für den Ausnahmeathleten.

Den Titel im Straßenrennen holt sich Andre Greipel. Grabsch und Martin halten bis zum Schluß eine Gruppe bzw. das Feld zusammen und Greipel sprintet alle in Grund und Boden. :D
 
AW: Wechsel börse

Was heißt hier "leider aus Schweizer sicht"? Ich finde, ein WM-Titel ist schon eine sehr gute Ausbeute. Und es wäre der insgesamt vierte Weltmeistertitel für den Ausnahmeathleten.

Den Titel im Straßenrennen holt sich Andre Greipel. Grabsch und Martin halten bis zum Schluß eine Gruppe bzw. das Feld zusammen und Greipel sprintet alle in Grund und Boden. :D

das glaub ich nich das greipel gewinnt... zeitfahren wird zwischen cancelarra martin und larson ausgemacht, und das straßen rennen zwischen cav farrar und petacchi...
 
Zurück
Oben Unten