Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hat wohl weniger mit der Person AC zu tun, sondern mehr mit der ausgesprochenen Freundschaft zu den beiden Schlecks, und der Tatsache dass er nur ungern den direkten Konkurrenten unterstützen mag. Zudem ist es natürlich auch unangenehm wenn der Grossteil eines Teams plötzlich weg ist.Ganz offensichtlich mag er AC nicht. Hat er Angst, dass er eines Tages zu einem Konkurrenten im WM-TT werden kann?
Ganz offensichtlich mag er AC nicht. Hat er Angst, dass er eines Tages zu einem Konkurrenten im WM-TT werden kann?
@geradinger:
Das stand ja so im Prinzip auch auf Fäbus Homepage s.a. Post 707
Ähm, das glaube ich jetzt nicht.Ganz offensichtlich mag er AC nicht. Hat er Angst, dass er eines Tages zu einem Konkurrenten im WM-TT werden kann?
Ich wage einmal die Prognose, daß Contador für Cancellara kein Konkurrent um den WM-Titel im Eintzelzeitfahren ist und auch nicht wird. Er hat Cancellara zwar einmal in dieser Disziplin geschlagen, allerdings im Rahmen der Tour de France. Auf eine Weltmeisterschaft wird Cancellara anders vorbereitet sein, da bin ich mir sicher.
Contador und Cancellara in einem Team kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Weniger aus sportlicher Sicht sondern eher aus allgemeinen Dingen. Cancellara und die Schlecks, das hat immer wunderbar funktioniert, da war niemand im Schatten des anderen.
Contador ist aber eine andere Hausnummer als die Schlecks. Wie viele große Rundfahrten haben die Schlecks zusammen gewonnen? Noch gar keine. Contador hat drei Siege bei der Tour, einen Sieg beim Giro und einen Sieg bei der Vuelta vorzuweisen, er ist der überragende Radrennfahrer der Gegenwart und zweifellos der Superstar der Szene, egal ob man ihn mag oder nicht.
Cancellara wiederum ist in seinem Metier der aktuell beste Fahrer der Welt, nämlich im Bezug auf Einzelzeitfahren und klassische Eintagesrennen. Er würde aber trotz seiner enormen Fähigkeiten, trotz aller WM-Titel, trotz Siegen bei Mailand - San Remo, Paris - Roubaix und der Flandernrundfahrt, trotz Olympia-Gold im Schatten von Contador stehen, da im öffentlichen Fokus einfach die Tour de France mit großem Abstand den höchsten Stellenwert hat. Und das wird sich Fabian Cancellara nicht antun wollen, in einem Team zu fahren, in dem er nur nettes Beiwerk zum überragenden Rundfahrer der Gegenwart ist.
Garmin überhaupt mit einem super Team:
- Die neuen Leute für die Klassiker + Van Summeren und Dan Martin
- Farrar, Dean und Hunter für die Sprints
- die super ZF Millar und Zabriskie
- und die RF VandeVelde, Danielson und Hesjedal
Kann sich sehen lassen!
In der Breite ist Garmin dann sicher eines der am besten aufgestellten Teams. Die könnten dann - theoretisch - überall mitmischen. Es muß dann nur jeder zu seinem Recht kommen. Haussler, Hushovd und Farrar werden z. B. alle die Tour fahren wollen, nur ob sich das verträgt?
Wie sagt man so schön, es dürfen nicht mehr Häuptlinge als Indianer sein.
das is schon richtig... das muss geklärt werden weil mit farrar,hushovd,haussler,dean,hunter,vandevelde, hesjedal ham sie ja schon 7 die eigl gesetzt sein sollten und darunter 5 sprinter..? 2 helfer für vandevelde und wer hohlt dann auf den flach etappen das feld ein...
Quelle:UCI Regulations: Part II - Road Races Regel 2.15.110The number of riders in each UCI ProTeam may not be fewer than twenty-three (23).
The maximum number of riders per UCI ProTeam which may be registered with the UCI is restricted according to the number of new professionals under contract (within the meaning of article 7 of the joint agreement concluded between the CPA (Cyclistes Professionnels Associés - Associated Professional Cyclists) and the AIGCP (Association Internationale des Groupes Cyclistes Professionnels - International Association of Professional Cycling Teams) in the following manner:
Number of new professionals under Maximum number contract to the UCI ProTeam of riders registered with the UCI
- 0 neue Profis - max 28 Fahrer
- 1 neuer pro - 29 Fahrer
- 2-5 neue Pros - 30 Fahrer
Nunja, Mindest- und Höchstzahl der Fahrer ist eh in relativ engen Grenzen bestimmt:
Quelle:UCI Regulations: Part II - Road Races Regel 2.15.110
Alss kann der Kader nicht deutlich wachsen.