• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

Grade bei einer grossen Rundfahrt ist es aber eben nicht immer die Endschnelligkeit die den Erfolg im Sprint bringt.
Je mehr man davon verliert, desto mehr muss man "intelligent" sprinten. Das war bei Zabel so gegen Ende seiner Karriere und das ist bei Petacchi mittlerweile auch bereits so. Oder noch extremer bei McEwen.
 
AW: Wechsel börse

@geradinger:
Das stand ja so im Prinzip auch auf Fäbus Homepage s.a. Post 707
Ganz offensichtlich mag er AC nicht. Hat er Angst, dass er eines Tages zu einem Konkurrenten im WM-TT werden kann?
Das hat wohl weniger mit der Person AC zu tun, sondern mehr mit der ausgesprochenen Freundschaft zu den beiden Schlecks, und der Tatsache dass er nur ungern den direkten Konkurrenten unterstützen mag. Zudem ist es natürlich auch unangenehm wenn der Grossteil eines Teams plötzlich weg ist.
 
AW: Wechsel börse

Ganz offensichtlich mag er AC nicht. Hat er Angst, dass er eines Tages zu einem Konkurrenten im WM-TT werden kann?

Scheint so, aber auch nicht verwunderlich, wenn das halbe Team Riis verlässt und AC mit seiner Amader kommt.

@geradinger:
Das stand ja so im Prinzip auch auf Fäbus Homepage s.a. Post 707

Des wegen ja das "oder auch nicht" ;).
 
AW: Wechsel börse

Ganz offensichtlich mag er AC nicht. Hat er Angst, dass er eines Tages zu einem Konkurrenten im WM-TT werden kann?
Ähm, das glaube ich jetzt nicht.

Was ihm nicht taugt ist, dass er von den Contadorschen Helfern, die jetzt auch für Saxo fahren, keine Unterstützung bei den Klassikern erwarten kann.
 
AW: Wechsel börse

Ich wage einmal die Prognose, daß Contador für Cancellara kein Konkurrent um den WM-Titel im Eintzelzeitfahren ist und auch nicht wird. Er hat Cancellara zwar einmal in dieser Disziplin geschlagen, allerdings im Rahmen der Tour de France. Auf eine Weltmeisterschaft wird Cancellara anders vorbereitet sein, da bin ich mir sicher.

Contador und Cancellara in einem Team kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Weniger aus sportlicher Sicht sondern eher aus allgemeinen Dingen. Cancellara und die Schlecks, das hat immer wunderbar funktioniert, da war niemand im Schatten des anderen.

Contador ist aber eine andere Hausnummer als die Schlecks. Wie viele große Rundfahrten haben die Schlecks zusammen gewonnen? Noch gar keine. Contador hat drei Siege bei der Tour, einen Sieg beim Giro und einen Sieg bei der Vuelta vorzuweisen, er ist der überragende Radrennfahrer der Gegenwart und zweifellos der Superstar der Szene, egal ob man ihn mag oder nicht.

Cancellara wiederum ist in seinem Metier der aktuell beste Fahrer der Welt, nämlich im Bezug auf Einzelzeitfahren und klassische Eintagesrennen. Er würde aber trotz seiner enormen Fähigkeiten, trotz aller WM-Titel, trotz Siegen bei Mailand - San Remo, Paris - Roubaix und der Flandernrundfahrt, trotz Olympia-Gold im Schatten von Contador stehen, da im öffentlichen Fokus einfach die Tour de France mit großem Abstand den höchsten Stellenwert hat. Und das wird sich Fabian Cancellara nicht antun wollen, in einem Team zu fahren, in dem er nur nettes Beiwerk zum überragenden Rundfahrer der Gegenwart ist.
 
AW: Wechsel börse

@Adler: Ja so ist es und deswegen mag er Contador halt nicht bzw. mag es nicht, dass er in sein Team kommt.
 
AW: Wechsel börse

Ich wage einmal die Prognose, daß Contador für Cancellara kein Konkurrent um den WM-Titel im Eintzelzeitfahren ist und auch nicht wird. Er hat Cancellara zwar einmal in dieser Disziplin geschlagen, allerdings im Rahmen der Tour de France. Auf eine Weltmeisterschaft wird Cancellara anders vorbereitet sein, da bin ich mir sicher.

Contador und Cancellara in einem Team kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Weniger aus sportlicher Sicht sondern eher aus allgemeinen Dingen. Cancellara und die Schlecks, das hat immer wunderbar funktioniert, da war niemand im Schatten des anderen.

Contador ist aber eine andere Hausnummer als die Schlecks. Wie viele große Rundfahrten haben die Schlecks zusammen gewonnen? Noch gar keine. Contador hat drei Siege bei der Tour, einen Sieg beim Giro und einen Sieg bei der Vuelta vorzuweisen, er ist der überragende Radrennfahrer der Gegenwart und zweifellos der Superstar der Szene, egal ob man ihn mag oder nicht.

Cancellara wiederum ist in seinem Metier der aktuell beste Fahrer der Welt, nämlich im Bezug auf Einzelzeitfahren und klassische Eintagesrennen. Er würde aber trotz seiner enormen Fähigkeiten, trotz aller WM-Titel, trotz Siegen bei Mailand - San Remo, Paris - Roubaix und der Flandernrundfahrt, trotz Olympia-Gold im Schatten von Contador stehen, da im öffentlichen Fokus einfach die Tour de France mit großem Abstand den höchsten Stellenwert hat. Und das wird sich Fabian Cancellara nicht antun wollen, in einem Team zu fahren, in dem er nur nettes Beiwerk zum überragenden Rundfahrer der Gegenwart ist.

ich glaube nicht das er angst hat nicht im mittelpunkt zu stehn... das wirds nicht sein.... eher das das team ihm keine unterstüzung liefern könnte da die klassikerfahrer alle weggehn... und das er nicht direkt gegen die schlecks fahren will und dazu wird es wohl bei der tour kommen...(klar das hört sich jetz doof an aber beim wichtigsten rennen würd ich auch lieber mit guten freunden fahren, als mit einem (den man vll nicht unbedingt mag) gegen die freunde...)
 
AW: Wechsel börse

RSN berichtet:

"Neben Hushovd, Haussler und Klier wechseln auch der Australier Brett Lancaster, der Norweger Gabriel Rasch sowie die Briten Roger Hammond und Daniel Lloyd zum US-Team von Jonathan Vaughters."


Das wird ne nette Klassikerfraktion bei Garmin.
 
AW: Wechsel börse

Garmin überhaupt mit einem super Team:

- Die neuen Leute für die Klassiker + Van Summeren und Dan Martin
- Farrar, Dean und Hunter für die Sprints
- die super ZF Millar und Zabriskie
- und die RF VandeVelde, Danielson und Hesjedal

Kann sich sehen lassen!
 
AW: Wechsel börse

Martin würd ich eher zu den Rundfahrern zählen. Der hat sich dieses Jahr wirklich super entwickelt, dem traue ich noch viel zu in seiner Laufbahn. Mit Vaughters hat Garmin auch einen an der Spitze, der was vom Radsport versteht, können auch nicht alle Teams behaupten :floet:.
 
AW: Wechsel börse

Garmin überhaupt mit einem super Team:

- Die neuen Leute für die Klassiker + Van Summeren und Dan Martin
- Farrar, Dean und Hunter für die Sprints
- die super ZF Millar und Zabriskie
- und die RF VandeVelde, Danielson und Hesjedal

Kann sich sehen lassen!

haussler und hushovd sind sicherlich auch(neben den klassikern) noch starke sprinter die man beachten sollte.. besonders haussler wenn er gesund durch die saison kommt(nicht so wie dieses jahr)
 
AW: Wechsel börse

In der Breite ist Garmin dann sicher eines der am besten aufgestellten Teams. Die könnten dann - theoretisch - überall mitmischen. Es muß dann nur jeder zu seinem Recht kommen. Haussler, Hushovd und Farrar werden z. B. alle die Tour fahren wollen, nur ob sich das verträgt?

Wie sagt man so schön, es dürfen nicht mehr Häuptlinge als Indianer sein.
 
AW: Wechsel börse

ist der kader von garmin dann nicht ein wenig zu groß?
ich denke, dass der eine oder andere fahrer garmin verlassen wird/muss.
abgesehen davon das soviele top-leute auch ne menge geld kosten.
 
AW: Wechsel börse

In der Breite ist Garmin dann sicher eines der am besten aufgestellten Teams. Die könnten dann - theoretisch - überall mitmischen. Es muß dann nur jeder zu seinem Recht kommen. Haussler, Hushovd und Farrar werden z. B. alle die Tour fahren wollen, nur ob sich das verträgt?

Wie sagt man so schön, es dürfen nicht mehr Häuptlinge als Indianer sein.

das is schon richtig... das muss geklärt werden weil mit farrar,hushovd,haussler,dean,hunter,vandevelde, hesjedal ham sie ja schon 7 die eigl gesetzt sein sollten und darunter 5 sprinter..? 2 helfer für vandevelde und wer hohlt dann auf den flach etappen das feld ein...
 
AW: Wechsel börse

das is schon richtig... das muss geklärt werden weil mit farrar,hushovd,haussler,dean,hunter,vandevelde, hesjedal ham sie ja schon 7 die eigl gesetzt sein sollten und darunter 5 sprinter..? 2 helfer für vandevelde und wer hohlt dann auf den flach etappen das feld ein...

Diese Mannschaftsaufstellung würde nie, nie und nimmer zur Tour fahren. Das wären quasi nur Leute mit eigenen Ambitionen, das würde mannschaftlich nicht hinhauen. Viel zu wenige Helfer, viel zu wenige Wasserträger.

Wie bereits von Ricatos vorher angemerkt wurde, es ist durchaus denkbar, daß es auch einige Abgänge bei Garmin gibt. Der Kader wäre gewaltig groß und sicher auch enorm teuer.
 
AW: Wechsel börse

Nunja, Mindest- und Höchstzahl der Fahrer ist eh in relativ engen Grenzen bestimmt:

The number of riders in each UCI ProTeam may not be fewer than twenty-three (23).

The maximum number of riders per UCI ProTeam which may be registered with the UCI is restricted according to the number of new professionals under contract (within the meaning of article 7 of the joint agreement concluded between the CPA (Cyclistes Professionnels Associés - Associated Professional Cyclists) and the AIGCP (Association Internationale des Groupes Cyclistes Professionnels - International Association of Professional Cycling Teams) in the following manner:

Number of new professionals under Maximum number contract to the UCI ProTeam of riders registered with the UCI

  • 0 neue Profis - max 28 Fahrer
  • 1 neuer pro - 29 Fahrer
  • 2-5 neue Pros - 30 Fahrer
Quelle:UCI Regulations: Part II - Road Races Regel 2.15.110

Alss kann der Kader nicht deutlich wachsen.
 
AW: Wechsel börse

Nunja, Mindest- und Höchstzahl der Fahrer ist eh in relativ engen Grenzen bestimmt:


Quelle:UCI Regulations: Part II - Road Races Regel 2.15.110

Alss kann der Kader nicht deutlich wachsen.

jaaa wachsen schon bloß das aufgebot der absoluten topfahrer wird nicht möglich sein aufgrund des budget und weil keiner von denen dann zurückstecken will... is die frage ob dean und hunter gehn.... dean glaub nicht da er direkter anfahrer von farrar ist und die sich auch ganz gut verstehn solln... aber hunter durchaus mögl...
 
Zurück
Oben Unten