• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

Also Bernie Kohl mit den anderen in einen Topf zu schmeißen finde ich doch unfair... er hat sich nach seinem positiven Test schon ganz anders verhalten als die anderen genannten, die positiv getestet wurden.

Also Bernie Kohl mit den anderen in einen Topf zu schmeißen finde ich doch unfair... er hat sich nach seinem positiven Test schon ganz anders verhalten als die anderen genannten, die positiv getestet wurden.

Dafür war er davor viel sauberer als alle anderen... Das ist das ätzende an dem Typen.
Und von den Gerichtsverhandlungen gegen diverse Dopinghintermänner bleibt er auch regelmäßig fern.

Hat doch niemand behauptet, dass er sauberer war. Er wurde erwischt, hat einen Schnitt gemacht und ein neues Leben begonnen. Zu den Gerichtsverhandlungen kann ich nichts sagen, aber was ändert es denn, wenn er hingeht? Er stoppt das Dopen&Dealen damit auch nicht und wer weiß, was er schon für Drohungen bekommen hat. Da wär mir mein Leben auch wichtiger als die Wahrheit. Es ist schließlich "nur" Sport.

Di Luca, Rebellin, Holczer. Katusha wird mir immer sympathischer :kotz:

Können ja nicht alle nur mit Nudeln und Müsli fahren wie die Schlecks.:rolleyes:

Selbst aus dem Wechselbörse-Thread macht ihr nen Dopingthread...
Mein Vorschlag an die Betreiber des Forums: Benennt das Thema Profiradposrt einfach in Dopingradsport, dann braucht man auch keine neuen Threads aufzumachen, ist ja sowieso überall das gleiche Thema.

so, die vuelta ist geschichte und jetzt wird sich bestimmt auf der wechselbörse wieder einiges tun.

gerücht nr.1 - thomas rohregger von leopard trek zu saxo bank.

bin schon gespannt was mit froome passieren wird.

Leigh Howard zu GreenEdge, genauso Keukeleire
Robert Hunter zu Garmin
Greg Henderson zu Lotto-Ridley

Gerüchte: 1) Pozzato evtl. zu Europcar, aber Lampre ist wohl auch noch im Spiel
2) Seeldraeyers wird mit Astana in Verbindung gebracht

Wie viele Teams haben wir denn dann noch nächstes Jahr :confused:

es soll nach wie vor 18 worldtourteams geben... wenn die soweiter machen bekommen dann einige continentaltour teams ne world tour lizens...

ich versuch mal alle teams auf die kette zu kriegen die es nächstes jahr wohl geben wird:

teams die so bestehen bleiben: Ag2r, BMC, Euskatel, Garmin-Cervelo, Katusha, Lampre, Liquigas, Movistar, Rabobank, Sky, Vacansolei (11Teams)

"neue" teams, bzw. noch unsicher in welcher form: Lotto-Ridley, Omega Pharma-Quickstep, Nissan-Radioshack-Trek, Astana(-/,)Saxobank, Greenedge (5/6 Teams)

dann bleiben noch 1 oder 2 weitere lizenzen für die worldtour...

heiße anwärter sollten darauf sein: cofidis, androni, europcar, fdj, geox und skil-shimano

teams mit eher geringen chancen würd ich sagen sind: saur-sojasun, nettapp, farnese vini, andalucia und aqua&spaone

ich weiß nicht welche der jetzigen worldtourteams, dieses jahr eine neue lizens beantragen müssen... teams wie vacansolei, movistar oder ag2r müssten dann ggfls auch noch drum kämpfen weil die konkurrenz ist hoch ;)

Ist aber auch irgendwo verständlich. Contadros Team ist einfach schwach. Nix gegen die ganzen Dänen, aber mit dem Team ist da nicht viel spazieren fahren. Haben wir bei der Tour gesehen. Ein Team mit Contador, Kreutziger und Co. wird ne andere Hausnummer.
zumal astana ohne vino auch en wenig arm aussieht.

nach den vorstellungen bei den vergangenen rundfahrten werden wohl geox und europcar die lizenzen bekommen (wenn sie wollen).

zumal astana ohne vino auch en wenig arm aussieht.

nach den vorstellungen bei den vergangenen rundfahrten werden wohl geox und europcar die lizenzen bekommen (wenn sie wollen).

geox hat sie etztes jahr auch nicht gekriegt, obwohl sie wollten, und mit sastre und menchov auch schon 4 gt's im team hatten.... sie wurden auch nicht zur tour eingeladen obwohl sie einen ehmanligen toursieger hatten und dazu den vorjahres drittten der schon gt's gewonnen hat...

für wen sich die uci da letzendlich entscheidet ist immer sehr offen... aber für europcar und geox sieht es wohl am besten aus(bleiben voeckler und rolland bei europcar? ja oder?)

Voeckler wird bestimmt immer bei Jean-René Bernaudeau bleiben, solange der ein Team und Geld hat.

sastre hat angekündigt geox zu verlassen, aber noch nicht wo er nächstes jahr fahren wird bzw. ob er überhaupt nicht ganz aufhört.

saxo bank dementiert die fusionsgerüchte mit astana.

dafür dürften sie an chris froome dran sein, wobei der auch von sky ein angebot für 5 jahre vorgelegt bekommen hat.

Zurück