• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

Klöden wird sowieso keine GT mehr gewinnen. Einen Freifahrtschein für einwöchige Rundfahrten wird er sicherlich bekommen und wer weiß, vllt wird er als Kapitän beim Giro oder der Vuelta antreten. Die haben soviele Top-Rundfahrer die können sie effektiv nicht alle mit zur Tour nehmen...

Naja, Klöden war dieses Jahr doch eigentlich bärenstark, nur leider kam der Sturz bei der Tour dazwischen..Vielleicht will ich auch die Hoffnung nicht aufgeben, aber wenn ich mir überlege, dass ich mir nächstes Jahr anschauen darf wie die Schlecks wieder mal scheitern und Klöden nicht mal die Chance hat, könnt ich :kotz:
Sorry, ich finde die Schlecks einfach langweilig.

Nehmts mir nicht übel, ist nur meine persönliche Ansicht.

@hornergeest:
Glaube nicht an einen Wechsel Klödens. Und zu Bruyneel: Ja, sicherlich nicht die symphatischste Figur des Radsports, aber mal rein fachlich gesehen ist er ein genialer Kopf. Stellt sich die Frage wieviele "korrekte" und zugleich erfolgreiche sportlichen Leiter es im Radsport überhauot gibt?!
Riis ist ja auch so ein Kandidat...
 
AW: Wechsel börse

haben sie nicht neulich am eurosport gesagt, dass eisel und goss schon bei sky unterschrieben haben?

Dass Eisel bei Sky unterschrieben hat hab ich auf der eurosport seite auch gelesen... aber, dass ein fixer Teamwechsel von Österreichs Radsportler Nr.1 hier in keiner Zeitung zu lesen ist... schon komisch. Mal sehen. Die Leopard Trek (bzw. RadioShack-Nissan-Trek mittlerweile) Gerüchte hab ich seit langem nicht mehr gehört... sind wohl Geschichte?
 
AW: Wechsel börse

Die Leopard Trek (bzw. RadioShack-Nissan-Trek mittlerweile) Gerüchte hab ich seit langem nicht mehr gehört... sind wohl Geschichte?

??? was redest du fürn käse? die sache ist fest... es sind keine gerüchte mehr.... ich frag mich wo du guckst... das die nicht inner deutschen tageszeitung stehen ist ja wohl klar ;)

edit: sry für die ausdrucksweise, aber das ist ja im mom das dominierende thema im radsport...
 
AW: Wechsel börse

??? was redest du fürn käse? die sache ist fest... es sind keine gerüchte mehr.... ich frag mich wo du guckst... das die nicht inner deutschen tageszeitung stehen ist ja wohl klar ;)

edit: sry für die ausdrucksweise, aber das ist ja im mom das dominierende thema im radsport...

ich spreche von den Gerüchten, dass Eisel zu Leopard-Trek (bzw. RadioShack-Nissan-Trek) wechseln soll... Die Fusion hab ich sehr wohl mitbekommen. Hab mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt ;)
 
AW: Wechsel börse

...aber wenn ich mir überlege, dass ich mir nächstes Jahr anschauen darf wie die Schlecks wieder mal scheitern und Klöden nicht mal die Chance hat, könnt ich :kotz:
Sorry, ich finde die Schlecks einfach langweilig.

Nehmts mir nicht übel, ist nur meine persönliche Ansicht.

Stimme dir zu. Die Schlecks werden bei der Tour scheitern, darauf lege ich mich jetzt schon fest. Die werden nicht jedes Jahr so ein Glück haben (Sturz-Pech der Konkurrenten + Contador nicht in Topform). Aber selbst wenn Hilde als Kapitän starten dürfte... er hätte gegen Evans, Contador, Wiggins, sogar Nibali, keine Chance.
 
AW: Wechsel börse

Stimme dir zu. Die Schlecks werden bei der Tour scheitern, darauf lege ich mich jetzt schon fest. Die werden nicht jedes Jahr so ein Glück haben (Sturz-Pech der Konkurrenten + Contador nicht in Topform). Aber selbst wenn Hilde als Kapitän starten dürfte... er hätte gegen Evans, Contador, Wiggins, sogar Nibali, keine Chance.

dreimal zweiter, einmal dritter und zweimal fünfter in 4 jahren find ich ist alles andere als scheitern... jaa der toursieg fehlt noch, aber die schlecks haben selbst gesagt das ihnen einmal zusammen in paris aufm podium stehen wichtiger ist als ein toursieg.... was ihr für wichtiger haltet ist mir schon klar, aber jeder hat seine eigene prioritäten....

wenn evans mit 34 jahren noch die tour gewinnen kann, dann hat nen andy theorethisch bis 2019 noch zeit siege zu sammeln... das sind weitere 8 möglichkeiten und mit einem bruyneel an ihrer seite könnte es theoretisch auch passieren das sie taktisch noch ordentlich was dazu lernen...

ihr sagt häufig das die schlecks "langweilig" anzuschauen sind... wer außer den schlecks hat bei der tour dieses jahr überhaupt das rennen ums gc belebt?

evans? der ist nur migefahren und hat die löcher versucht zu stopfen die zu den schlecks entstanden sind... ok die abfahrtsetappe... aber da ist er auch erst nur ac und sanchez hinterher gegangen und nur weil die zu doof waren und er aufeinmal nen loch hatte war er alleine vorne weg

Voeckler? durch die flucht inner guten position und durch ordentlich kampfgeist noch der am intressantesten anzuguckende fahrer, attacken konnte er natürlich nicht mehr setzen, darf man aber auch nicht erwarten

contador? bis auf seine mislunge attacke auf der etappe nach alpe d'huez auch nur mit/hinterhergefahren(ok die abfahrts etappe)

sanchez? klar auf den bergetappen immer mit fühen angriffen, war aber nie so nahe an den besten im gc das man auf ihn reagieren musste, daher hatte er leichtes spiel...

cunego? basso? auch alle nur am hinterherfahren...

weiter nach hinten muss ich glaub ich nicht gehn...

ihr regt euch immer auf die schlecks würden zuwenig versuchen... die anderen machen noch weniger...
 
AW: Wechsel börse

A. Schleck wird durch seine Tour de France Fixierung einfach immer unsympathischer und das sage ich bei meinem Usernamen. Mal abgesehen von Tour und den Ardennen ist er das ganze Jahr über nur Tourist. Er könnte viel mehr aus seinen Möglichkeiten machen. Soll sich mal ein Beispiel an seinem Bruder nehmen, der fährt auch bei anderen Rennen auf Sieg. Und dann ist da auch noch die ewige Warterei auf den Bruder, die viele stört.

Was will denn Porte bei Sky? Porte ist vom Typ her ein Rundfahrer, zumindest scheint er das zu glauben. Ich bin der Meinung, der ist eher so ein Tony Martin Typ, also ein Zeitfahrspezialist, der meint er sei ein Rundfahrer. Wie auch immer. Wenn Porte sich auf Rundfahrten konzentrieren will, ist Sky nicht die beste Adresse für ihn, da die mit dem Ex Bahnfahrer, dem Frommen und den beiden Südamerikanern schon super aufgestellt sind für das nächste Jahr.

Für Saxobank ist der Abgang von Porte ganz schlecht. Falls Contador dann auch noch gesperrt werden sollte, wäre das eine Katastrophe für Riis. Viele gute Fahrer bleiben ihm dann nämlich nicht mehr übrig.
 
AW: Wechsel börse

Ich bin der Meinung, der ist eher so ein Tony Martin Typ
Immerhin hat Porte eine Top10 Platzierung bei einer GT vorzuweisen (Giro'10).
Saxobank baut voll auf Contador, danach kommt nichts. Porte wird dort nie über die Helferrolle hinauskommen, daher ist ein Wechsel nur gut für ihn. Er hat letztes Jahr schon gehofft, dass Contador gesperrt wird und er dort Unterstützung erhält und deshalb verlängert. Das er dasselbe nicht nochmal machen will ist logisch. Und SKY ist super organisiert, bietet ihm exzellente Möglichkeiten sich im Zeitfahren noch zu steigern und er wird dort einige Freiheiten erhalten, und ab und zu auch die volle Manschaftsunterstützung. Also für mich sieht das ganz gut aus..
 
AW: Wechsel börse

Das Porte schon eine Top Ten Platzierung vorzuweisen hat ist mir bewusst. Die kam aber zu einem großen Teil durch glückliche Umstände zustande. Heuer kam von ihm ja überhaupt nix im Gebirge. Bei kleinen Rundfahrten nix und als Helfer für Contador bei Giro und Tour auch nix. Könnte allerdings auch daran liegen, dass er vllt überhaupt nicht motiviert war, weil er für Contador fahren musste.

Ein Teamwechsel ist für Porte natürlich gut, aber bei Sky hat er schon sehr viel Konkurrenz. Schaut aber bei vielen anderen Teams auch nicht anders aus, also schon ok der Wechsel zu Sky. Wird sich zeigen, ob er sich durchsetzen kann.
 
AW: Wechsel börse

die liste kann man noch so sehr verlängern... aber hoffen wir einfach mal das sie uns alle nicht entäuschen auch wenn man leider davon ausgehen muss...
 
AW: Wechsel börse

Das dürfte man absolutes Dream Team sein:

Armstrong
Di Luca
Rebellin
Schumacher
Ricco
Rasmussen
Kohl
Hamilton
Landis

:D :eyes:
 
Zurück
Oben Unten