• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Das Team wird ja auch im Kontext Wechsel immer wieder genannt. Daher an dieser Stelle: ist eigentlich irgendjemandem in der Radsportszene bewusst, dass Movistar nichts mit Filmsternchen zu tun hat? In keinem Podcast sprechen die das richtig aus....

Und ob FDJ immer richtig ausgesprochen wird, da habe ich auch meine Zweifel.
 
Die Mannschaft des kasachischen Obristen hat eine ganz einfache Taktik ausgegeben: "In jedem Rennen mindestens mit einem Fahrer unter die Top 10 und Punkte einfahren wo es nur geht."

Das hat auch funktioniert, vor allem jedoch weil die direkten Konkurrenzteams es nicht geschnallt und nur zugeschaut haben. Astana war, bevor sie anfingen auf Teufel komm raus Punkte zu sammeln, für Cofidis und Co. ein direkter Konkurrent um den Abstieg. Besonders da zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen war dass nächstes Jahr wohl zwei Lizenzen in der WT frei werden.

Wenn zwei, drei anderen Mannschaften die jetzt am unteren Ende rumkrebsen, ihren Fahrern die Parole ausgegeben hätten: "Jedes Mal wenn ein Fahrer von Astana nach vorne geht, geht ihr mit. Und wenn zwei nach vorne gehen, gehen zwei mit."

Dann wäre deren Punktvorsprung sicher nicht so groß geworden und die anderen Mannschaften hätten ebenfalls mehr Punkte eingefahren. Aber das ist von diesen Teams taktisch komplett verschlafen worden.
 
Zurück