• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

Barredo und Breschel zu Rabo. Wundert mich grade bei Breschel, dass er das dänische Team verlässt, wird wohl im Frühjahr Kapitän sein wollen.
 
AW: Wechsel börse

Ricco dürfte so ziemlich der unbeliebteste Fahrer sein, aber zur Vuelta darf er noch nicht bei QuickStep fahren, "Deadline" für die Transfers schon abgelaufen ist.
 
AW: Wechsel börse

Ricco dürfte so ziemlich der unbeliebteste Fahrer sein, aber zur Vuelta darf er noch nicht bei QuickStep fahren, "Deadline" für die Transfers schon abgelaufen ist.

Eigentlich darf er nicht fahren, weil die Meldeliste zur Vuelta seit 08.08. schon closed ist und wer nicht da drauf steht fährt nicht (das Chicken übrigens auch nicht), aber im Ergebnis ist es das gleiche. ;)
 
AW: Wechsel börse

Schade, daß Ricco noch nicht starberechtigt ist bei der Vuelta.
Ich bin gespannt, ob er im nächsten Jahr an alte Erfolge anknüpfen kann. Vielleicht gelingt es ihm ja, auch Andy Schleck und Alberto Contador am Berg richtig paroli zu bieten.
 
AW: Wechsel börse

Schade, daß Ricco noch nicht starberechtigt ist bei der Vuelta.
Ich bin gespannt, ob er im nächsten Jahr an alte Erfolge anknüpfen kann. Vielleicht gelingt es ihm ja, auch Andy Schleck und Alberto Contador am Berg richtig paroli zu bieten.

also ich finds schon in ordnung das er nicht starten darf... und an schleck und contador wird er glaub ich auch nicht rankommen(zumindest wenn er sauber bleibt). der soll lieber langsam angehen und dann wird er vll auch wieder mehr angesehn....
 
AW: Wechsel börse

Was ist das für eine Deadline? Ein Zeitpunkt, an dem in der laufenden Saison keine Wechsel mehr getätigt werden dürfen oder was andres?

Wie @Hansi.Bierdo schrieb hab ich mich nur verlesen, die Deadline bezog sich nur auf die Meldefrist für die Vuelta ;). Ich schau zu viel Eishockey, da gibts ne Trade-Deadline :D. Keine Ahnung ob es sowas auch im Radsport gibt, aus Verträgen wird ja so gut wie kein Fahrer rausgekauft, weiß da jemand mehr als ich :confused:.
 
AW: Wechsel börse

ne transferdeadline gibts im radsport auch.... die is aber irgendwann im januar oder februar... aber die teams können "stagers" angagieren die fahren dann nur ein rennen für das team... das wird oft zum saison ende gemacht weil der kader dort deutlich kleiner is (frühzeitiges saison ende, verletzung,..) als stagers werden häufig jungprofis aus entweder den jeweiligen jugendteams oder aus niederen rennligen genommen, oder mögliche zukünftige fahrer wie im falle ricco aus einem nichtnomminierten profiteam...
 
AW: Wechsel börse

also ich finds schon in ordnung das er nicht starten darf... und an schleck und contador wird er glaub ich auch nicht rankommen(zumindest wenn er sauber bleibt). der soll lieber langsam angehen und dann wird er vll auch wieder mehr angesehn....

Wenn er genau so sauber bleibt wie Schleck und Contador, wird er durchaus seine Chancen haben. Wer sich an Riccos frühere Auftritte erinnert, der weiß, daß er ein Feuerwerk am Berg abbrennen kann. Wie der die Anstiege hinauf geflogen ist, das war schon phänomenal. Wenn er diese Qualitäten noch hat, dann gehört er zu den besten Kletterern der Welt, einem Andy Schleck wahrscheinlich ebenbürtig.

Wir werden sehen, wenn nicht 2010 dann eben 2011. Ich freue mich schon wieder darauf, Ricco im direkten Vergleich mit den anderen Assen zu erleben.
 
AW: Wechsel börse

Wer sich an Riccos frühere Auftritte erinnert, der weiß, daß er ein Feuerwerk am Berg abbrennen kann. Wie der die Anstiege hinauf geflogen ist, das war schon phänomenal.

Ich will auf keinen Fall auch noch hier eine D-Diskussion aufmachen, aber du weisst schon, warum er so gefahren ist damals. Klar, er hat Österreich gewonnen, aber es bleibt fraglich, ob er so fahren wird, wie bei der Tour 08. Spannend wirds trotzdem, er bleibt einer der besten Kletterer.
 
AW: Wechsel börse

Klar, er hat Österreich gewonnen, aber es bleibt fraglich, ob er so fahren wird, wie bei der Tour 08. Spannend wirds trotzdem, er bleibt einer der besten Kletterer.

Wir werden es ja sehen. Der Blick in die Kristallkugel bringt uns ja sowieso nicht weiter. Nächstes Jahr wird er wieder auf der ganz großen Bühne antreten und dann wird sich zeigen, was er drauf hat. :daumen:
 
AW: Wechsel börse

ricco fährt jetzt doch schon für quickstep laut eurosport, also werden wir ihn bei der vuelta sehn....
ich hätte es von ihm aber vernünftiger gefunden wenn er noch bis nächstes jahr gewartet hätte um auf die ganz großen bühnen zurückzukommen...
so wie basso der die tour 09 auch absichtlich ausgelassen hat weil er wusste dass er nicht unbedingt erwünscht war.... da ricco auch noch relativ jung ist kann er es sich noch eher erlauben eine rudfahrt auszulassen als basso.... klar seine sperre ist zuende aber das heißt noch lange nicht das er wieder so auftreten kann wie alle anderen, daher würde ihm etwas zurückhaltung ganz gut tun um sein image wieder zu reinigen...
 
AW: Wechsel börse

ne transferdeadline gibts im radsport auch.... die is aber irgendwann im januar oder februar... aber die teams können "stagers" angagieren die fahren dann nur ein rennen für das team... das wird oft zum saison ende gemacht weil der kader dort deutlich kleiner is (frühzeitiges saison ende, verletzung,..) als stagers werden häufig jungprofis aus entweder den jeweiligen jugendteams oder aus niederen rennligen genommen, oder mögliche zukünftige fahrer wie im falle ricco aus einem nichtnomminierten profiteam...

Du meinst wohl Stagiaires ;). Aber welchen Sinn macht ne Transferdeadline im Januar und wie lange geht die :confused:.


ricco fährt jetzt doch schon für quickstep laut eurosport, also werden wir ihn bei der vuelta sehn....

Nö, die Meldefrist zur Vuelta ist ja abgelaufen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
 
AW: Wechsel börse

Du meinst wohl Stagiaires ;). Aber welchen Sinn macht ne Transferdeadline im Januar und wie lange geht die :confused:.




Nö, die Meldefrist zur Vuelta ist ja abgelaufen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

ja kann sein das man die so schreibt, prinzip bleibt das gleiche....

sicher das die schon abgelaufen ist? weil sons würde es ricco ja nix bringen sich selbst aus seinem vertrag rauszukaufen...
 
Zurück
Oben Unten