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Wechselbörse

na ja, von den drei ehemaligen Pro Teams wird keines freiwilliges abgestiegen sein...
sicherlich nicht. Aber wenn man erstmal nicht mehr in der WT ist durch den Abstieg und das nächste Aufstiegsfenster in 3 Jahren (jetzt gut 2 ist), dann plant man eben auch nicht für die WT logischerweise und ob man das dann innerhalb von 6 Wochen einfach mal macht bzw. machen kann, das kann auch schwer nach hinten los gehen und ob da wirklich jeder der dürfte zusagen würde, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Evenepoel und Helfer werden zu Ineos gehen wenn Quickstep mit Jumbo funsioniert.
Glaube ich zwar auch, wenn es dazu kommen sollte; dann wiederum wäre die Fusion aus Jumbo Sicht aber totaler Nonsens... Bleibt aber spannend😅 Darf man dem gcn Bericht glauben schenken, ist eine Fusion mit Jumbo auf jeden Fall noch nicht so sicher, wie es am Anfang behauptet wurde...
 
Apple wäre auch kein schlechter Sponsor 😅

Das iTeam

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Gäbe sicher schlimmeres😅 Für Apple wären selbst die Kosten für ein Hauptsponsoring ja eigentlich nur Peanuts... Wäre auf jeden Fall schön, wenn es keine Fusion gibt (egal mit welchem neuen Hauptsponsor). Ich glaube aber, wenn es da wirklich um was gegangen wäre, hätte man vingegaard oder wout dazugestellt😉

P.s.: Interessante flaschen😅
 
Glaube ich zwar auch, wenn es dazu kommen sollte; dann wiederum wäre die Fusion aus Jumbo Sicht aber totaler Nonsens... Bleibt aber spannend😅 Darf man dem gcn Bericht glauben schenken, ist eine Fusion mit Jumbo auf jeden Fall noch nicht so sicher, wie es am Anfang behauptet wurde...
Mir scheint, das Thema Fahrer, hier im Speziellen in erster Linie Evenepoel wird viel zu hoch gehängt bei der Sache. Wenn es irgendeinen "logisch nachvollziehbaren" Grund (in der Spekulationstheorie) geben dürfte, dann heisst der scheinbar schlicht Soudal.
 
Hier das (vorläufige?) Dementi zu den Wechselgerüchten um Roglic seitens JV
https://cyclinguptodate.com/cycling...ent-primoz-roglic-departure-from-jumbo-visma?
Letztlich sagt er aber nur, das er halt Vertrag hat und man mit ihm plant. Klar. Solange, bis es sich eben ändert.
Sein Satz am Ende bestätigt ja schon erneut, das es intern scheinbar nicht so geräuschlos ablief, wie man mit den ganzen Trikotpräsentationen hinterher aufzeigen wollte.

Wenn Roglic bleiben möchte, wird er das tun. Das da aber einiges an Vertrauen gelitten hat, ist für mich offensichtlich und man wird sehen, wie das weitergehen wird. Ihn gegen seinen Wunsch nur aufgrund des Vertrages zu halten, wird dem Team nichts bringen, zumal es ja scheinbar auch innerhalb der gesamten Mannschaft der Vuelta am Ende sehr "unterschiedliche" Ansichten gab, was da passiert ist, bzw. vorgegeben wurde. Das schlimmste, was JV passieren kann, ist eine "Spaltung" innerhalb des Teams. Dann wäre ein Abgang wahrscheinlich die "bessere" Variante. Doppelspitze TdF halte ich aktuell für irrsinnig.
 
Mir scheint, das Thema Fahrer, hier im Speziellen in erster Linie Evenepoel wird viel zu hoch gehängt bei der Sache. Wenn es irgendeinen "logisch nachvollziehbaren" Grund (in der Spekulationstheorie) geben dürfte, dann heisst der scheinbar schlicht Soudal.
Nun, es bleibt aber doch dabei, dass soudal nicht der einzige Grund für diesen Aufwand sein kann. In den vergangenen Jahren kamen und gingen Sponsoren wie es ihnen gerade passte... Warum sollte man es nicht weiter so handhaben?
Remco und Jumbo passen für mich einfach nicht, solange die Fahrerkonstellation ungefähr bleibt wie jetzt. Er wirkt einfach wie jemand, der immer im Mittelpunkt stehen will und das würde er bei Jumbo nunmal nicht so wie bisher.
Hier das (vorläufige?) Dementi zu den Wechselgerüchten um Roglic seitens JV
https://cyclinguptodate.com/cycling...ent-primoz-roglic-departure-from-jumbo-visma?
Sowas in der Art wurde ja auch schon zur Tour verkündet. Vielleicht ist im stillen roglic auch ganz froh bei Jumbo zu bleiben, auch wenn ihn die vuelta geärgert haben dürfte, denn ein Teamwechsel ist ja auch nie frei von Risiken...
 
Sowas in der Art wurde ja auch schon zur Tour verkündet. Vielleicht ist im stillen roglic auch ganz froh bei Jumbo zu bleiben, auch wenn ihn die vuelta geärgert haben dürfte, denn ein Teamwechsel ist ja auch nie frei von Risiken...
Das sehe ich ähnlich. Gibt keine Garantie, dass er bei einem anderen Team an seine Erfolge anknüpfen kann. Alleine schon eine gleichwertige Helferriege zu bekommen dürfte schwierig sein und ob die Betreuungsstrukturen drumherum bei einem anderen Team auf dem gleichen Niveau sind, ist auch offen.
Ist für ihn eine Abwägung. Hohe Wahrscheinlichkeit, dass er keine Chance bekommt, die Tour zu gewinnen vs. alleinige Kapitänsrolle aber dafür die zuvor genannten Risiken in Kauf nehmen.
 
Nun, es bleibt aber doch dabei, dass soudal nicht der einzige Grund für diesen Aufwand sein kann. In den vergangenen Jahren kamen und gingen Sponsoren wie es ihnen gerade passte... Warum sollte man es nicht weiter so handhaben?
Remco und Jumbo passen für mich einfach nicht, solange die Fahrerkonstellation ungefähr bleibt wie jetzt. Er wirkt einfach wie jemand, der immer im Mittelpunkt stehen will und das würde er bei Jumbo nunmal nicht so wie bisher.

Sowas in der Art wurde ja auch schon zur Tour verkündet. Vielleicht ist im stillen roglic auch ganz froh bei Jumbo zu bleiben, auch wenn ihn die vuelta geärgert haben dürfte, denn ein Teamwechsel ist ja auch nie frei von Risiken...

Mal das, was ich seit ein paar Tagen aus beteiligten Teams dazu höre, Fahrer und Staff, natürlich trotzdem nur Gerüchte:

Beide Hauptsponsoren von Lefevere haben angeblich unabhängig voneinander mit Plugge gesprochen und Interesse bekundet zu wechseln.

Ineos hält Plätze frei, für den Fall, dass Lefevere sein Team inkl. Sponsoren nicht zusammenhalten kann und Evenepoel doch plötzlich auf dem Markt ist.

Lefevere pokert mit den laufenden Werbeverträgen und hohen Vertragsstrafen und würde sich unter Umständen mit einem Platz im Aufsichtsrat von Jumbo-Visma bzw. der Betreibergesellschaft abfinden lassen, bevor er ohne Sponsoren und damit ohne Team und ohne Funktion dasteht. Im Raum stand auch, dass Quickstep überhaupt nur unter der Bedingung Lefevere "mitzunehmen", wechseln würde.

Mich hat gerade beim letzten Gerücht viel an die damalige Fusion mit Omega Pharma-Lotto erinnert, bei der entgegen sämtlicher Meldungen im Vorfeld plötzlich Levefere die Zügel komplett in der Hand hielt. Käme es so, würde aus Jumbo-Visma Soudal-Quickstep mit Lefevere als Teamchef - genug taktisches Geschick für so eine Nummer hätte er jedenfalls. :) Und Evenepoel würde er dafür meiner Einschätzung nach kaum eine Träne nachweinen ...


Aber am Ende kommt eh alles ganz anders.
 
Dass die Hauptsponsoren von Lefevere mit dem JV gesprochen haben könnten, liest für mich nicht völlig unplausibel. Dass Jumbo als Sponsor aussteigt und damit Geldgeber gesucht werden ist bekannt und wenn man sich die Performance von Lefeveres Team ansieht, könnte man schon verstehen, wenn sich die Sponsoren nach anderen Möglichkeiten umsehen, ihr Geld auszugeben - insbesondere, weil Remco doch einige Fragezeichen hinterlassen hat, hinsichtlich seiner Möglichkeiten bei GTs. Wenn man eine größere Summe investieren will, um seinen Schriftzug prominent bei GTs auf dem Podium zu sehen, ist man bei TJV eindeutig besser aufgehoben, als bei SQS.
 
Wahrscheinlich kommen da einfach gerade viele verschiedene Faktoren zusammen. Team Evenepoel will nachwievor weg von Quickstep. Soudal/Specialized/etc sind aber nur wegen Evenepoel bei Quickstep. Ohne Evenepoel ist das Team wertlos und Lefevere will oder kann so nicht weiter machen.
Gleichzeitig ist da ein Superteam, das für 2025 noch keinen Hauptsponsor hat.
Ein Merge ohne Evenepoel ist dann doch fast win-win für alle. Lefevere verliert nicht sein Gesicht, Evenepoel geht zu Ineos und Soudal steigt beim besten Team der Welt ein.
 
Okay dann geht es tatsächlich in Richtung meiner geschilderte Prognose. Zwei Fusionen mit anschließendem Kapitänsverschachern.
 
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