• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasser in Easton Carbon-Laufräder

trenga

Mitglied
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Ort
48324 Albersloh
Hallo , ich habe letzten Sonntag in Bochum an den 100er Griro teilgenommen , von den 100 Kilometern hat es 90 Kilometer mal mehr order wenig in Strömen geregnet , ( war meine erste Regenfahrt ) ich fahre Easton EC-90 Aero Carbonfegen , zu Hause habe ich festellen müssen das sich in jeder Felge ordentlich Wasser angesammelt hat , am nächsten morgen hatte sich unter den laufrädern ein Larche Wasser gebildet , aber es war noch nicht alles raus , ich habe den den Schlauchreifen zur Seite gedrückt damit der Rest auch noch rauskam , der Kleber hat sich auch teilweise gelöst , meine Frage, hat jemand Erfahrung mit solch ein Problem ?? , muss nach jeder Regenfahrt der Schlauchreifen neu geklebt werden ?
Danke für Eure Tipps
 

Anzeige

Re: Wasser in Easton Carbon-Laufräder
AW: Wasser in Easton Carbon-Laufräder

wie sind deine reifen geklebt? mit flüssigen reifenkitt oder mit so einem klebeband? gut das ist schon ewig her - da hatte ich so ein spezielles klebeband verwendet. das hat aber dauerhaft nicht sicher gehalten. seit dem habe ich nur noch flüssigen reifenkitt (conti) verwendet. der hält dauerhaft und das auch bei regenfahrten. gegen den wassereinbruch kannst du versuchen das ventilloch besser abzudichten (isoband - schrumpfschlauch ums ventil).
 
Zurück
Oben Unten