• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miraculix Erben oder was kommt in den Bidon?

bei mir ists apfelsaft 1:2 Wasser und ein Prise Salz
auf brevets hab ich meist eine flasche dabei die reines wasser enthällt und eine zweite mit dem mix unterwegs kommen dann meist braustapletten zum einsatz und ansonsten der Klassiker unterwegs alkoholfreies Weißbier
 
Wasser pur. Ich trinke aber auf dem Rad generell sehr wenig, ich mache das vor der Fahrt. Mir geht es oft nur darum, das pappige Gefühl aus dem Mund zu bekommen. Unter 100 km brauche ich meist nichts gegen den Durst. Wasser kann man eben auch mal zum Spülen und kühlen nehmen, das geht mit irgendwelchen Zusätzen nicht. Wenn es länger wird, gibt es nen Riegel oder ne Banane dazu und manchmal kommt ne Messerspitze Ascorbinsäure in die Flasche, schmeckt frisch und pappt nicht. Plus im Herbst Äpfel direkt vom Baum...
 
Wasser pur. Ich trinke aber auf dem Rad generell sehr wenig, ich mache das vor der Fahrt. Mir geht es oft nur darum, das pappige Gefühl aus dem Mund zu bekommen. Unter 100 km brauche ich meist nichts gegen den Durst. Wasser kann man eben auch mal zum Spülen und kühlen nehmen, das geht mit irgendwelchen Zusätzen nicht. Wenn es länger wird, gibt es nen Riegel oder ne Banane dazu und manchmal kommt ne Messerspitze Ascorbinsäure in die Flasche, schmeckt frisch und pappt nicht. Plus im Herbst Äpfel direkt vom Baum...
Und zuhause dann ein kühles Bier und dazu was vom Grill. Perfekter Sommertag:D

ne jetzt mal ehrlich, also selbst als ambitionierter Hobbysportler finde ich reicht normales Wasser, ob aus der Flasche oder aus dem Hahn, völlig aus für Radtouren. Ich pers. brauche noch Energielieferanten, wie Bananen oder Müsliriegel, sonst bekomme ich schlechte Laune ( :D ) aber ansonsten ist doch Alles entspannt!
 
Etwas OT:
Mineralwasser in die üblichen Plastepullen - nicht, dass ich das nicht auch jahrelang so gemacht hätte. Aber ist das sinnvoll oder löse ich kir die Plaste an? Für Hitzefahrten habe ich mir wegen des gar so guten Eigengeschmacks der Bidönchen im letzten Jahr eine Edelstahlflasche (Kleen Kanteen) gegönnt.
 
Man kann den Sprudel ja vor dem Befüllen des Bidons auch eine Zeit lang offen stehenlassen, so dass das CO 2 verfliegt. Im Bidon wird es ohnehin rasch schaal.
 
für klares wasser gibts auch Ti flaschen ich hatte mir damals bei kickstarter eine geholt es hat dann zwar fast 2 jahre gedauert bis ich sie hatte aber sie funktioniert gut außenkunststoff innen titan hat keinen eigengeschmacker bzw geruch. gibts von Keego aus wien
 
Anfang der 90-er sah ich bei der Regio-Tour, wie sich ein Russe an Berg eine Spritze mit Glas(!)kolben und Monsterknüle reichen ließ-und rein den Speer!
 
Leitungswasser ohne alles in billigen, möglichst transparenten Flaschen.
Und bloß keinen Albtraum beim Reinigen oder Lagern benutzter Flaschen! Ihr glaubt ja nicht, welches Ausmaß an Ekelhaftigkeiten mir da im Freundeskreis schon untergekommen ist.
 
Flaschen: Kann man ja eine ARA-Vorschrift draus machen ;) Blinklichtverbot und Helmpflicht inklusive.
UCI interessiert gottlob hier niemanden. Oder fährt jemand mit Oldtimern Lizenzrennen?
@Knobi : Der Trend geht also zum Nebenverdienst, hier als Pilzzüchter?
 
Leitungswasser ohne alles in billigen, möglichst transparenten Flaschen.
Und bloß keinen Albtraum beim Reinigen oder Lagern benutzter Flaschen! Ihr glaubt ja nicht, welches Ausmaß an Ekelhaftigkeiten mir da im Freundeskreis schon untergekommen ist.
Letztes Jahr gekauft. Hat diverse Nächte in Kukident gestanden und wurde ausgebürstet. Benutzen möchte ich die aber nicht...
 

Anhänge

  • 1976-80 Bianchi Campagnolo weiß1.jpg
    1976-80 Bianchi Campagnolo weiß1.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 65
  • 1976-80 Bianchi Campagnolo weiß2.jpg
    1976-80 Bianchi Campagnolo weiß2.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 75
  • 1976-80 Bianchi Campagnolo weiß3.jpg
    1976-80 Bianchi Campagnolo weiß3.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 71
  • 1976-80 Bianchi Campagnolo weiß4.jpg
    1976-80 Bianchi Campagnolo weiß4.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 76
  • 1976-80 Bianchi Campagnolo weiß5.jpg
    1976-80 Bianchi Campagnolo weiß5.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 70
Flaschen: Kann man ja eine ARA-Vorschrift draus machen ;) Blinklichtverbot und Helmpflicht inklusive.
UCI interessiert gottlob hier niemanden. Oder fährt jemand mit Oldtimern Lizenzrennen?
@Knobi : Der Trend geht also zum Nebenverdienst, hier als Pilzzüchter?
Die UCI muss ja niemanden interessieren. Die Vorschrift macht aber Sinn, wenn man mit anderen unterwegs ist. Ich möchte jedenfalls nicht über eine heruntergefallene Metallflasche fahren...
 
Der Trend geht also zum Nebenverdienst, hier als Pilzzüchter?
Anekdote, eine aus vielen:
Ein Kumpel verwendet aus ästhetischen Gründen ausschließlich komplett schwarze Trinkflaschen. Davon hat er zahlreiche, die mal an den Fahrrädern bleiben, mal in der Küche oder im Wohnzimmer rumstehen. Der Zustand der Küche ist da allein schon so eine Sache für sich.
Der Mann mag Obstsäfte und allerlei andere, möglichst naturbelassene Süßgetränke.
Wir starten an einem gnadenlos heißen Sommertag von seiner Bude aus. Er nimmt eine frische, schwarze Flasche aus der Spülmaschine und betankt sie mit ebenso frischem Orangensaft.
Dann holt er sein Drittrennrad aus dem Keller, an dem sich eine optisch identische Flasche befindet.
Nach längerer Zeit angestrengten Fahrens, ziemlich genau am weitest von zuhause entfernten Punkt, nimmt er an einer Steigung einen vollen Schluck aus dieser Pulle, fällt fast vom Rad und kotzt in den Straßengraben.
Flasche und Inhalt waren noch vom letzten Jahr.
Selbst bei einem guten Jahrgangsorangensaft tritt offenbar keine Geschmacksverbesserung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten