• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miraculix Erben oder was kommt in den Bidon?

Wasser pur. Ich trinke aber auf dem Rad generell sehr wenig, ich mache das vor der Fahrt. Mir geht es oft nur darum, das pappige Gefühl aus dem Mund zu bekommen. Unter 100 km brauche ich meist nichts gegen den Durst. Wasser kann man eben auch mal zum Spülen und kühlen nehmen, das geht mit irgendwelchen Zusätzen nicht. Wenn es länger wird, gibt es nen Riegel oder ne Banane dazu und manchmal kommt ne Messerspitze Ascorbinsäure in die Flasche, schmeckt frisch und pappt nicht. Plus im Herbst Äpfel direkt vom Baum...
So geht's mir auch.
Klappt gut, wenn man auch mal einkehrt.
Auch wenn ich oft nichts oderwenig während der Fahrt trinke, gehört die Flasche mit. Fliege im Hals, Spritzer Gülle abbekommen, dreckige Finger, .....
 
Delinquenten, bitte. So viel Zeit muss sein, gerade für Juristen. Ich erinnere mich an meine Jura-Klausuren. Noch wichtiger als den korrekten Paragraph zu nennen war dem Prof die korrekte Rechtschreibung.
Sowas gibt es bei uns nicht haha. Es wird nicht einmal die Rechtschriebung korrigiert wenn ich mich recht entsinne. Aber die Paragraphen müssen haargenau zitiert werden. Und wehe dem man vergisst einen Absatz oder einen Satz oder Halbsatz zu zitieren. Oder noch schlimmer, man benutzt Alt. obwohl Var. angebracht gewesen wäre!
 
Sowas gibt es bei uns nicht haha. Es wird nicht einmal die Rechtschriebung korrigiert wenn ich mich recht entsinne. Aber die Paragraphen müssen haargenau zitiert werden. Und wehe dem man vergisst einen Absatz oder einen Satz oder Halbsatz zu zitieren. Oder noch schlimmer, man benutzt Alt. obwohl Var. angebracht gewesen wäre!
Bei Axel ist das ja auch schon 25 Jahre her. Damals schrieb man Klausuren mit einem Stift auf Papier und die Aufgaben lagen auf dem OVP, auf Folie kopiert. Wenn man krank war, faxte man die Krankmeldung an die Uni.
Ach Moment, da hat sich ja gar nichts geändert, selbst der Kaugummi unterm Klapptisch ist noch der selbe...;)
 
Bei Axel ist das ja auch schon 25 Jahre her. Damals schrieb man Klausuren mit einem Stift auf Papier und die Aufgaben lagen auf dem OVP, auf Folie kopiert. Wenn man krank war, faxte man die Krankmeldung an die Uni.
Ach Moment, da hat sich ja gar nichts geändert, selbst der Kaugummi unterm Klapptisch ist noch der selbe...;)
Was heisst denn "auf Folie kopiert"? Matrizen Drucker! Da würde man wenigstens noch high vom Aufgaben lesen 🤣
 
Was heisst denn "auf Folie kopiert"? Matrizen Drucker! Da würde man wenigstens noch high vom Aufgaben lesen 🤣
Als ich in der Schule war, wurde noch mit Folienstiften auf die Folien geschrieben. Ansonsten Kartoffeldruck und abends bunte Pommes!
 
Ich hatte tatsächlich noch einen Professor, der besaß keinen Computer. Er hat alles auf Papier gehabt und erhaltenswerte Dokumente mit der Schreibmaschine geschrieben. Die Fülle an Ordnern in seinem Büro war unglaublich.
Die meisten Vorlesungen wurden zumindest im Grundstudium (2001 - 2004) noch an der Tafel oder auf einer Folienrolle über den Overhead-Projektor "dokumentiert". Da hieß es mitschreiben.

Gegen Ende meiner Uni-Zeit war dann PowerPoint o.ä. allen schon geläufig.
 
im letzten Jahr eine Edelstahlflasche (Kleen Kanteen) gegönnt.
Die hab' ich mir nun aucg gegönnt. Modell "Classic" mit 532 ml passt perfekt in den TA-Halter und klappert auch nicht ... Sehr empfehlenswert ... @stahlraser Danke für den Tipp ... :daumen:
IMG_6006 Kopie 2.jpeg
 
Zurück
Oben Unten