• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Trinkflasche x2, Handy(navi^^), Mp3-Player, Taschentücher, eve. Banane :)
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

(...) ansonsten hast ja alle wichtigen tips hier schon erhalten. mit der zeit unterscheidest du nützliches und unnützliches schon selbst.
Jo, da hast Du recht. Ich hab mir jetzt noch die "Topeak Micro Rocket" bestellt, die ja in der Satteltasche Platz finden soll und mir nicht den schönen Rahmen verschandelt. Der Infozettel mit den wichtigsten Daten ist zwar gruselig, aber ich werd ihn auch mal anfertigen.

Sonnige km wünscht
Nepomuk
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Bis jetzt nur
1x Trinkflasche, Handy, Schlüssel

Gelobe aber Besserung, inzwischen fahr ich selten weniger als 45-50Km, die längeren 70-75Km und eine zweite Trinkflasche, Pannenkit und ein bisschen was zu naschen wird in Zukunft bestimmt mitgeführt.
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Ich gestehe:

  • Trinkflasche
  • Handy
  • iPod

(Mit dem Handy rufe ich im Pannenfall Zuhause an und mit dem iPod verkürze ich mir die Zeit, bis Hilfe da ist... ;))
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Wasser
Riegel für den Notfall (oder längere Einheiten)
Minitool
CO2-Pumpe
Ersatzschlauch
Geld
Handy

Bis auf das Wasser alles in der Trikottasche. Pumpe und ähnliches soll nicht mein Radl verschandeln, ausserdem passt alles bequem ins Trikot.

Nur so nebenbei: Auf den MP3-Player verzichte ich schon länger. Zum Einen ergötze ich mich am Pfeifen meiner Lungen und Brennen meiner Beine, zum Anderen ist Mucke auf den Ohren zu ablenkend (hab schon genug mit HF- und Watt-Überwachung zu tun), der Rest an Aufmerksamkeit wird dem Verkehr gewidmet. Ist ein dankbares Investment, wie ich finde.
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Ach Kinners, hört doch auf, euch eure Blutgruppen irgendwo hinzukleben oder zu stecken! Am besten noch tätowieren lassen, wie seinerzeit Opa bei der SS.. Glaubt ihr im Ernst, aufgrund dessen würde man euch die passende Transfusion raussuchen und einflößen??? Die Blutgruppe wird immer vorher bestimmt! Oder, wenn's eilig ist, gibts 0 negativ. Auch wird man euch nicht liegen lassen, weil ihr die KK-Karte nicht dabei habt (..das waren die USA! :cool: ). Aber okay, is vielleicht auch cool, jede Trainingsausfahrt wie die Letzte zu zelebrieren. :D

Schlüssel, Handy (daraus ergibt sich, wer ich bin und auch meine Angehörigen stehen da drin!), Schlauch, 2 Heber, Pümpchen und gut is!

Gruß,

Markus
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Ach Kinners, hört doch auf, euch eure Blutgruppen irgendwo hinzukleben oder zu stecken! Am besten noch tätowieren lassen, wie seinerzeit Opa bei der SS.. Glaubt ihr im Ernst, aufgrund dessen würde man euch die passende Transfusion raussuchen und einflößen??? Die Blutgruppe wird immer vorher bestimmt! Oder, wenn's eilig ist, gibts 0 negativ. Auch wird man euch nicht liegen lassen, weil ihr die KK-Karte nicht dabei habt (..das waren die USA! :cool: ). Aber okay, is vielleicht auch cool, jede Trainingsausfahrt wie die Letzte zu zelebrieren. :D

Schlüssel, Handy (daraus ergibt sich, wer ich bin und auch meine Angehörigen stehen da drin!), Schlauch, 2 Heber, Pümpchen und gut is!

Gruß,

Markus

er nu wieder

hauptsächlich gehts dabei um die identität und zu informierende angehörige
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Jo, da hast Du recht. Ich hab mir jetzt noch die "Topeak Micro Rocket" bestellt, die ja in der Satteltasche Platz finden soll und mir nicht den schönen Rahmen verschandelt. Der Infozettel mit den wichtigsten Daten ist zwar gruselig, aber ich werd ihn auch mal anfertigen.

Sonnige km wünscht
Nepomuk

danke, ebenso:)
hab gestern die erste sonnige rr tour absolviert . wurde ja auch zeit;)
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

(...) der Rest an Aufmerksamkeit wird dem Verkehr gewidmet. Ist ein dankbares Investment, wie ich finde.

:daumen:

Meine Musik ist nie so laut, dass ich nicht ein Auto von hinten näher kommen höre. Alles andere würde mich verunsichern. Außerdem höre ich meistens ruhige Musik, weil ich ja ruhig fahren soll... ;)
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Immer dabei:
Minitool Top Peak 18+ - Das Ding ist klasse!
Pumpe Micro Rocket - Man schafft 7 bar, Vorteil dabei ist, dass man beim pumpen nicht auskühlt
Schlauch
TipTop Flickzeug
Speichendreher Spokey
Kettenschloss
Alle diese Dinge sind im Satteltäschchen
In die Trikottasche kommt die Geldbörse (Geld, alle möglichen Karten und Ausweise)und der Schlüssel

Je nach Strecke und Wetter Schutzblech, Helmlampe, Navi, MP3, Fotoapparat, Handy, Regensachen, zusätzlicher Kofferraum, zweite Hose, trockenes Unterhemd, Bananen, Nutellabrote.
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Immer wieder die gleiche Frage, gibts im Archiv etwa 20x und jedesmal ist das Resultat exakt das gleiche. Die einen nehmen alles mit, die anderen Schlauch und Pumpe, Reifenheber, wieder andere garnix. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ich hab mittlerweile alles dabei, da ich mal gut und gern 50km von daheim entfernt bin und meist alleine unterwegs. Mit dem MTB im Wald kann ich nichtmal ein Taxi rufen, daher: Vom Kettennieter bis zum Schlauch alles dabei.
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Dabei: CO² Kartusche, 2 Plastikreifenheber, 1 Ersatzschlauch, Handy

In > 30000km noch nie benötigt: Minitool
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Mit dem MTB im Wald kann ich nichtmal ein Taxi rufen, daher: Vom Kettennieter bis zum Schlauch alles dabei.

Mit dem MTB ist's bei mir was anderes: Nie ohne Rucksack mit allen Utensilien für alle Lebenslagen - inkl. Flickzeug für Menschen... :D

(Im Übrigen: Das Forum könnte schließen, gäbe es keine Wiederholungen. Alles ist irgendwann schon mal dagewesen.)
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Mit dem MTB ist's bei mir was anderes: Nie ohne Rucksack mit allen Utensilien für alle Lebenslagen - inkl. Flickzeug für Menschen... :D

(Im Übrigen: Das Forum könnte schließen, gäbe es keine Wiederholungen. Alles ist irgendwann schon mal dagewesen.)

Das Forum hat schon eine Daseinsberechtigung, aber so Dinge wie

- Welches Kettenöl
- Was nehmt ihr mit
- Campa und Shimano
- Helm
...

das ist glaub ich so ausgelutscht, dass es tatsächlich nix Neues mehr geben dürfte.
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Immer wieder die gleiche Frage, gibts im Archiv etwa 20x und jedesmal ist das Resultat exakt das gleiche. Die einen nehmen alles mit, die anderen Schlauch und Pumpe, Reifenheber, wieder andere garnix. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ich hab mittlerweile alles dabei, da ich mal gut und gern 50km von daheim entfernt bin und meist alleine unterwegs. Mit dem MTB im Wald kann ich nichtmal ein Taxi rufen, daher: Vom Kettennieter bis zum Schlauch alles dabei.

Erst meckern, dann aber zur Wiederholung kräftig beitragen.... :D

Mal schauen, ob die MP3-Player-Frage auch schon kam..... ;)
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

ein thema, an dem sich in so kurzer zeit so viele leute beteiligen, kann nicht ausgelutscht sein.

was ich unbedingt noch überlege mitnehmen zu sollen/müssen ;):
- ersatzkette, ersatztretlager, ersatzseilzüge, ersatzbatterien für den radcomputer
- ersatzteile für klickpedale (insbes. platten)
- sattel zum wechseln
- ersatzhandschuhe: lang und kurz
- wechseltrikot
- verschiedene öle, fette, reinigungsmittel, putztücher
- zentriergabel
- dampfstrahler, um das rad zwischendurch zu reinigen

mal im ernst: habe mich überzeugen lassen mehr als 2 euro in der satteltasche mitzunehmen, verfünf- oder verzehnfache diesen betrag umgehend :)
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Duschgel, Handtücher, Wechselkleidung. Nur ans Rad zu denken, ist zwar gut, aber wenn Du als Wildsau auf einem pikobello geschrubbten Rad sitzt, ist das ja auch... Also wirklich! :eek: ;)
 
Zurück
Oben Unten