• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Meine Vermutung geht dahin, dass die rechte Kettenstrebe mehr geweitet wird.
Nö. Das Tretlager bewegte sich während des Aufbiegens kontinuierlich nach rechts, ca., wahrscheinlich sogar halb so schnell wie die rechte Hinterbauhälfte.

Und dieser ganze Kram mit der Fadenmethode usw.: ich verweise mal ausnahmsweise:D:D:Dauf den alten Holländer: das ist Landmaschinentechnik, stupid ! Stellt Euch nicht wg jedem blöden Zehntelmillimeter so an, Ihr "Deutschen":D:D:D!

Natürlich hat danach noch der Schraubstock zu den Ausfallenden gesprochen, bzw eher geflüstert. Schaltauge sei wachsam ! war sofort iO.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das ist ja entsetzlich!
Deine Kommentare, Namensvetter, dauern mich. Da passt nicht nur ein Blatt Papier zwischen uns, sondern eine ganze Bibliothek. Ich werd ums Verrecken keine Rahmenschalthebel mehr fahrn/keine Scheißbremsen mehr montiern usw. Aber ich liebe Stahlrahmen !!!

Dafür ist das Leben zu kurz, mir nicht passende Räder zu fahren. So, jetzt kannst Du mir die nicht erklärte Freundschaft kündigen - oder einen Forumsshizesturm heraufbeschwören(fänd ich mal interessant, so was zu organisierenI)

(BTW: Mein Zugang zum Forum lief ursprünglich über die STI-Bastelei, und ich bin heut nachwievor auf diesem Gebiet extrem interessiert. Das passt hier natürlich überhaupt nicht rein, aber mit diesem Schwachsinn im Nachbarforum - braucht man Elektronik und genetisch veränderte Muskeln - bin ich völlig Überkreuz. Um es schillernd zu sagen: Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte)
 
Deine Kommentare, Namensvetter, dauern mich. Da passt nicht nur ein Blatt Papier zwischen uns, sondern eine ganze Bibliothek. Ich werd ums Verrecken keine Rahmenschalthebel mehr fahrn/keine Scheißbremsen mehr montiern usw. Aber ich liebe Stahlrahmen !!!

Dafür ist das Leben zu kurz, mir nicht passende Räder zu fahren. So, jetzt kannst Du mir die nicht erklärte Freundschaft kündigen - oder einen Forumsshizesturm heraufbeschwören(fänd ich mal interessant, so was zu organisierenI)

(BTW: Mein Zugang zum Forum lief ursprünglich über die STI-Bastelei, und ich bin heut nachwievor auf diesem Gebiet extrem interessiert. Das passt hier natürlich überhaupt nicht rein, aber mit diesem Schwachsinn im Nachbarforum - braucht man Elektronik und genetisch veränderte Muskeln - bin ich völlig Überkreuz. Um es schillernd zu sagen: Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte)
Also ich kündige gar nix, ich finde unsere kontroversen Ansichten nämlich gut. Außerdem haben wir dann beim nächsten Aufeinandertreffen wieder was zu diskutieren, gell. Sei mal ein bisschen tolerant @kokomiko2 :

 
Sei mal ein bisschen tolerant
Nein, lieber Conni, nein: anders herum ! Ich muss auf "Eure" Toleranz rechnen. Mir ist doch klar, dass ich nicht ganz das Herz des Forumsinteresses treffe mit meinen Vorlieben (dabei mache ich auch ständig aus meinem Herzen eine Mördergrube - KdM zB, nicht mein Ding, und LB-Diskussionen...). Ich bin halt son "Inbetween", fühle mich aber sauwohl hier.:bier:

Übrigens sind es nur noch ca. 30 Tage und "wir" überschreiten die 1 Million Post Grenze - da müsste man doch was draus machen ? Mir fällt nix ein.
 
Nein, lieber Conni, nein: anders herum ! Ich muss auf "Eure" Toleranz rechnen. Mir ist doch klar, dass ich nicht ganz das Herz des Forumsinteresses treffe mit meinen Vorlieben (dabei mache ich auch ständig aus meinem Herzen eine Mördergrube - KdM zB, nicht mein Ding, und LB-Diskussionen...). Ich bin halt son "Inbetween", fühle mich aber sauwohl hier.:bier:

Übrigens sind es nur noch ca. 30 Tage und "wir" überschreiten die 1 Million Post Grenze - da müsste man doch was draus machen ? Mir fällt nix ein.

Mir würde Dein Geschreibsel und Deine erfrischend, fröhliche und zielorientierte Sicht- und Herangehensweise fehlen.
Mach genau weiter so!

Die Freiheit des Einzelnen ist die Freiheit des anders Denkenden.
Rosa Luxemburg
 
ezgif-1-c1f4b1cc21bc.gif
 
Interessant mal sowas zu hören! Ich hatte immer 170 bis 175 mm aufzudehnen um die bleibende Verformung auf 130 mm zu erreichen. Und der Unterschied zwischen Columbus SL, 531er und 753er Hinterbauten war marginal.

Besten Dank für diese Info. Ich hatte vor einiger Zeit einen Rahmen aufweiten wollen und bekam es mit der Angst zu tun, dass mir der Bremssteg abreißen könnte:

Das Aufweiten wollte ich auch letztens machen, gemessene 127 mm auf 130 mm. 10er Gewindestange als Achsenersatz in die Ausfallenden und mit Muttern auseinandergepresst. Bei 165 mm war die Streckgrenze noch immer nicht erreicht und der Rahmen federte wieder aufs Ausgangsmaß zurück. An der Stelle habe ich auch aufgegeben, weil ich nicht noch den schönen Bremssteg abreißen wollte.

Vielleicht drücke ich demnächst noch ein paar Millimeter mehr... :idee:
 
Du kannst in Bremssteghöhe eine Schraubzwinge ansetzen, die sichert die Lötstellen. Aber ein gut gelöteter Rahmen hälts aus :D
Es war/ist ein Bianchi. ;) Auf die Idee mit der Schraubzwinge kam ich zu einem späteren Zeitpunkt dann auch, allerdings hatte ich weder Zeit noch Muße für weitere Unternehmungen dieser Art. Aber (Bastel-)"Winter is coming".
 
Interesse??. Sheriff geht zum Shootout nach Gent, Bianchi bleibt zuhause :). Nicht alles, aber das meiste auf den Fotos darf mitreisen.
prinzipiell schon, aber will ich tatsächlich einen mittleren dreistelligen Betrag raushauen für einen LRS, bei dem ich immer Angst wegen meines Übergewichts haben muss?
 
prinzipiell schon, aber will ich tatsächlich einen mittleren dreistelligen Betrag raushauen für einen LRS, bei dem ich immer Angst wegen meines Übergewichts haben muss?

Nimm es als Ansporn. Mit dem Knie sollst du sowieso besser weniger als mehr wiegen. Sorry, das war ein 11er den man nicht machen muss, aber ich weiss, dass du damit umgehen kannst :)
 
Nimm es als Ansporn. Mit dem Knie sollst du sowieso besser weniger als mehr wiegen. Sorry, das war ein 11er den man nicht machen muss, aber ich weiss, dass du damit umgehen kannst :)
Doch, den musstest du machen! ;) Ich habe in letzter Zeit recht viel Muskulatur aufgebaut, so viel hab ich noch nie gewogen.
 
Zurück
Oben Unten